[Kaufberatung] Spiele-PC bis ~900€

CarstenT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
11
Hallo Forum,

ich möchte mir nächste Woche einen PC kaufen und als Anfänger auch versuchen ihn selbst zusammenzubauen. Mit Anfänger meine ich leider wirklich Anfänger, ich habe kaum Ahnung von der ganzen Marterie.
Ein wenig eingelesen habe ich mich natürlich schon und habe mal etwas zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2207ff14dea17374eacc4be3ad47950b58023acab49df

Eine SSD habe ich bereits.
Als Monitor wird mein 55"-TV herhalten. Zumindest erstmal, bis mein nächstes Gehalt kommt :d


Ist das, was ich da zusammengestellt habe akzeptabel? Das einzige, was der PC schaffen muss, ist, dass er aktuelle/zukünftige (mind. 1 Jahr im Voraus) Spiele auf höchsten Einstellungen abspielt.



Schonmal Danke und LG.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ein anderes Mainboard ( ASrock H97 Pro4 oder günstiger ASRock b85m Pro4 ) nehmen.
Ich würde für 50€ definitiv ein besseres / hochwertigeres Gehäuse nehmen.
Als CPU Kühler eher den EKL Sella wenn es unter 20€ sein soll.
Tastatur: Cherry KC 1000 mal angucken, ich kann sie dir für den Preis wirklich empfehlen. ( Leise und guter Tastendruck )

Gehäuse im 55-65€ Bereich:
1 x Cooler Master Silencio 452 schwarz, schallgedämmt
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrott würde ich jetzt nicht sagen, die Anniversary Modelle sind extrem abgespeckt und zu teuer für das gebotene. Wenn du ein günstiges Board willst, wäre das b85 besser ausgestattet.
Der Sella ist ebenfalls leiser, leistungsstärker und muss nicht per Push-Pin installiert werden.

- - - Updated - - -

Preiswerte µATX Gehäuse: (vll gefällt dir ja eins)
1 x Sharkoon MS140
-
1 x Cooler Master N200
1 x Cooler Master N200 mit Sichtfenster
1 x SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier war ich mir auch nicht wirklich sicher. Reicht ein 400W-NT oder brauche ich doch eher ein 500W/530W-NT?
 
es kommt eher auf die qualität an und bei den modernen karten würde ich auch ein technisch moderneres netzteil als das L8 empfehlen.
 
So, hier ist jetzt die aktuelle Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...220c7efa941666f06e5fe7ac11b8cd3da0fa1cdee24d0

Maus/Tastatur sind vorübergehend, können ignoriert werden. Kann das so bestellt werden?

Zum Aufbau habe ich noch eine Frage: Benötige ich noch zusätzliche Lüfter, damit alle Komponenten genug Luft bekommen oder reicht der im Gehäuse installierte Lüfter (und der Prozessorlüfter) aus?
Die GraKa ist ja eh noch separat belüftet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
durchschmoren wird da nichts, so dramatisch ist es auch nicht.
das gewählte e10 ist so ein modernes netzteil :)
 
Du hast bei deinem Gehäuse kein Front USB3.0, darauf würde ich nicht verzichten. Bei den CoolerMaster Modellen N200 & 352m sind 2 Lüfter mit bei, beim Siverstone nur einer . Bei deinem laut Datenblatt ebenfalls nur 1x 120mm
 
Okay danke, dann habe ich es mal durch das N200 ersetzt :d

Sonst passt alles soweit?
 
Jo passt

Kommt mir das nur so vor oder stellen hier alle immer wieder die selben Fragen zu den selben Anforderungen was immer auf das gleiche hinausläuft? Bitte lest euch doch mal die vorhandenen Threads durch, Antworten gibts da genug :/
 
Danke.

Das verstehe ich schon, es gibt zu diesem Thema natürlich etliche Threads. Ich habe mir auch schon sehr viel durchgelesen, sonst hätte ich gar nicht diese Zusammenstellung machen können.
Aber mir kam bei den meisten Threads dann immer der Gedanke: "Hm, ok, das passt jetzt nicht mehr wirklich zu dem, was ich wissen möchte."
Ist halt immer etwas schwer sich bei so einem Thema, wo man 1000€ ausgeben möchte, allein auf Threads von anderen Leuten zu verlassen. Da fragt man sicherheitshalber nochmal selbst nach. ;)
 
Kommt mir das nur so vor oder stellen hier alle immer wieder die selben Fragen zu den selben Anforderungen was immer auf das gleiche hinausläuft?

Haha, das dachte ich mir auch! Ich bin selbst gerade am basteln einer Konfig und habe zur der hier geposteten Konfig viele Gemeinsamkeiten entdeckt!

Allerdings hat ein Moderator in einem anderen Thread auf nette weise hingedeutet, keine fremden Themen zu kapern..
Und bei fast 1k € will man dann doch auf Nummer sicher gehen und ein erstellen eines neuen Themas kostet ja nicht viel?
Solche Beispiel-Threads werden dann auch ganz schnell voll und unübersichtlich wenn jeder postet, ob seine Konfig passt..

@CarstenT:

Wenns bei mir so weit ist, kapere ich vielleicht deinen Thread wennste einverstanden bist? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
um weihnachten und neujahr rum gab es tägliche locker 5-10 neue threads zu neuen cfgs^^
 
Kein Problem, Tomatello :d

Aber wie Tomatello schon sagte: Einen Thread erstellen kostet nix.

Kauft man dann aber für 1000€ Schrott, weil man sich vorher nicht individuell beraten lassen hat, ist das schon eine Hausnummer.
Da muss man sich auch nicht drüber aufregen. Foren sind ja schließlich dafür da, dass man Unwissende an seinem Wissen teilhaben lässt, nicht wahr?
 
Dafuq?!
Checkt mal den Preis von der Konfig!
Genauer von der GraKa..Preissanstieg um mehr als 60 Euro?!
Ok, der Preis von der CPU hat auch nachgezogen, was ebenfalls den Braten noch fetter macht.

Btw: Ich haber gerade gelesen, dass sich die Karte u.a. durch seine OC-freude auszeichnet.. der XEON aber eher nicht zum Übertakten geeignet ist. Wäre es nicht ratsamer ein anderes Modell der GTX970 zu wählen oder warum gerade diese in der cfg.?
 
Zuletzt bearbeitet:
wer kauft schon bei mf? die ziehen die preise dauernd an abends^^

haha 280 ....

da kannste gleich den 4790k nehmen

und der preis der gpu ist auch einfach nur noch frech

392.. da bekommt ich ne g1 für und hab immer noch 30 euro über.

finger weg von dem scheissladen

edit :

4790k auf 360 euro :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt Dein Laden des vertrauens, wo man am besten gleich alles in einem Zug bestellen könnte? Oder doch lieber verschieden Komponenten von verschiedenen Händlern?
Dachte mf wäre das Mekka, da hier immer verlinkt wird.. :/
 
wir verlinken nicht bei MF. alle die hier nach hilfe fragen hauen hier mf links rein.

ich mach nur über geizhals.

entweder hardwareversand, caseking oder alternate.

mf ist jetzt niucht unbedingt schlecht an sich, nur was die derzeit machen ist einfach nur noch unverschämt.
 
Ist mir gestern auch noch aufgefallen.
Als ich die Config erstellt habe, waren die Gesamtkosten 850€. Abends gegen 22:30 Uhr dann knapp 1000€ - ein Preisanstieg um satte 150€ - aber hey, nachts fallen die Versandkosten weg - echtes Schnäppchen :d

Ich stelle die Config dann mal bei ein paar anderen Händlern zusammen, schauen wer der günstigste ist. Vielleicht ist ja dann wirklich eine 4770 oder 4790 drin ;)
 
Hi Leute, ich würde CarstenT´s Cfg. soweit übernehmen..
Nur ein paar fragen hätte ich da noch.
Ich würde gerne das Case nehmen: Cooltek Antiphon Black Midi Tower ohne Netzteil silber
Oder das von Merkor verlinkte: http://geizhals.de/cooltek-c3-schwarz-jb-c3-k-a1214272.html?hloc=de
oder: https://www.compuland.de/product_info.php?products_id=930511&pid=geizhals
Würde das dann mit einem externen Laufwerk bestücken, falls mal notwendig (geht eh alles über Steam und Win aufspielen würde ich mit einem Stick machen).

Passt das mit der Cfg.?

Zudem will ich auch gerne eine GTX 970 verbauen, weiß aber nur nicht genau welche ich nehmen sollte? Vom preislichen Rahmen her sollte sie nicht teurer sein als die hier vorgestellte.

Den Rest will ich so lassen, bräuchte aber noch ein Monitor, wenns geht nur bis 100 Euro.

Danke euch schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich für die GTX 970 G1 Gaming von Gigabyte entschieden, da die von Haus aus schon sehr hochgetaktet ist, scheint wohl eine der stärksten GTX 970 zu sein - und mit aktuell 355€ liegt die auch nur 20-30€ über denen von Palit oder Zotac.

Beim Gehäuse und Monitor kann ich leider nicht helfen ;)

Meine endgültige Config. sieht jetzt so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...2200f551d219cfde831415795fac58e6a2d3522cbb06c
 
So, kurze Rückmeldung:

Ich habe jetzt die Config. wie im letzten Post im Einsatz, selbst zusammengebaut - in 5 Stunden (aiaiai, war das hart..) ;)

Ich bin restlos begeistert - Power ohne Ende, alle Spiele flüssig in höchsten Einstellungen, und das für ca. 950€. Also, vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge!
Auch die Tastatur ist wunderbar - die Cherrry KC1000 - wunderbar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh