Spiele PC, ca. 500EUR

fast forward

Enthusiast
Starcraft2 kündigt sich an, ich brauch einen PC.

1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)
1 x Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11163-02-20R)
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Gigabyte GA-785GMT-USB3, 785G (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Antec New Solution NSK3480, 380W ATX 2.2 (0761345-00390-2)

macht ca. 520EUR

Kann man hier noch irgendwo sparen, ohne das ich "Leistung" verliere?

Festplatte habe ich noch, native Auflösung entspricht 2048*1152 @ 23"

Bin unsicher beim Gehäuse (leider ist dort ein Netzteil verbaut), aber ich habe kein kleineres gefunden. Auf so einen großen ATX Klotz habe ich keine Lust, der PC soll unauffällig sein.
Leider kann man das Gehäuse nicht einzeln kaufen und das Antec P180mini ist mir schon viel zu groß.

Spiele: Starcraft2, MW2, BF:BC2 usw.. :)

( hier wäre meine Intel Idee: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=WL-74629 , kostet aber mehr =( )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zusammenstellung sieht gut aus. Bis auf das Gehäuse mit dem verbauten Netzteil :) Da du das aber alles schön kllein haben willst kann ich dir nciht wirklich helfen, da kenn ich mich nicht aus.

Ich kanns dir nciht sicher sagen, aber wenn du die Games in "vollen Details" spielen willst wirds vielleicht bisschen eng bei der Auflösung.

Sparen kannst du wohl kaum noch!

Ja, ich schau einfach mal. Sonst nehme ich ein 4XX Seasonic und erstmal so ein super günstig Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Das DFI ist vor allem eines: Viel zu teuer.

Das Günstigste mit USB3.0: Hardwareluxx - Preisvergleich
Falls das nicht benötigt wird kannst du auch auf andere Mainboards zurückgreifen.

Die 5770 wird mit der Auflösung natürlich auch nicht ganz glücklich sein, aber bei dem Budget wird es schwierig das zu ändern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit beiden Boards machst du nichts verkehrt.
Wenn du das Feature USB 3.0 haben und nutzen willst, nimmste das Asus.

Das 880GM-UD2H hat weder USB3.0 noch die schnellere SATA-Anbindung (alte Southbridge), da würde ich dann lieber das von mir oben aufgeführte Gigabyte nehmen.
Das Asus hat alle aktuellen Neuerungen mit an Bord.

meine Empfehlung wäre eher in die Richtung DDR2, X2@X4, und dann springt auch eine HD5830 dabei raus...

GA-MA770-UD3
2x2GB PC2-6400
X2 5000+ 45nm @ X4 3300Mhz (ist ein Deneb, wie 920 oder 940)
CM Hyper TX3
Samsung 223C
Xigmatek Asgard
Enermax ECO80+ 400W
HD5830 1GB

macht 500-520

Okay, danke :) ich trage das mal in eine Geizhals Liste.

Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht in eine 5850 investieren sollte, aber die sind ja gleich wieder so teuer. Aber Danke für die Idee. Starcraft2 ist sicher mehr CPU lästig?

Stacraft II ist überhaupt nicht lastig.

Das wird programmiert damit es auf möglichst vielen PCs weltweit läuft. Da muss man nicht extra in besondere Hardware investieren. SC2 wuppt jedes Mittelklasse System.

meine Empfehlung wäre eher in die Richtung DDR2
Warum das denn?
Die kosten doch fast das gleiche wie DDR3.
Also bei ner kompletten Neuanschaffung ist die Ersparnis einfach zu gering um auf AM2+ und DDR2 zu setzen.

Stacraft II ist überhaupt nicht lastig.

Das wird programmiert damit es auf möglichst vielen PCs weltweit läuft. Da muss man nicht extra in besondere Hardware investieren. SC2 wuppt jedes Mittelklasse System.

QFT! Ein Kumpel von mir (der *** hat nen Betakey bekommen... :grrr::heul::motz:) spielt das ganze gerade auf meinem alten Laptop, mit irgend sonem AMD Turion (weiß nichtmehr genau welcher, aber seeehr langsam), 2GB RAM und einer Mobility HD2600 auf mittleren bis hohen Details und 1280x720 völlig flüssig. Also eine 5850 ist da ganz sicher nicht von Nöten, auch wenn man voll aufdrehen will ;)

Das wär ja mies außerdem darf ich auch manchmal mit seinem Acc also geht das schon ;) Aber wir verfallen ins OT hier.

Da ich mir ein recht ähnliches System zusammenstellen möchte, hätte ich zu den Komponenten zwei Fragen:

1. Würde man mit einem AMD Phenom II X2 555 BE zuviel (Grafik)Leistung verschenken?
2. Ist der Unterschied HD5770 vs. HD5750 sehr groß?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen SC2 Beta Key.

die 5770 sollte es schon sein, die 5850 würde ich mir 250Euro kaufen, aber nicht für 280++ also nehme ich erstmal eine 5770 und warte ab ;)

Ich hab einen SC2 Beta Key.

die 5770 sollte es schon sein, die 5850 würde ich mir 250Euro kaufen, aber nicht für 280++ also nehme ich erstmal eine 5770 und warte ab ;)

Dann bist du ja auch ein *** :d
Ne Spaß beiseite.. dann würde ich empfehlen, bestelle einfach die 5770 und schau gleich wenn sie ankommt mal wie SC2 damit läuft. Sollte es nicht zu deiner Zufriedenheit sein, kannst sie ja innerhalb der ersten 2 Wochen problemlos zurückschicken.

Dann bist du ja auch ein *** :d
Ne Spaß beiseite.. dann würde ich empfehlen, bestelle einfach die 5770 und schau gleich wenn sie ankommt mal wie SC2 damit läuft. Sollte es nicht zu deiner Zufriedenheit sein, kannst sie ja innerhalb der ersten 2 Wochen problemlos zurückschicken.

Genauso werde ich es machen. Danke an alle für die Beratung :)

Sollte es nicht zu deiner Zufriedenheit sein, kannst sie ja innerhalb der ersten 2 Wochen problemlos zurückschicken.

Wenn er sie benutzt/eingebaut hat, muss er damit rechnen, dass, selbst wenn er sie innerhalb der ersten 2 Wochen zurückschickt, nicht den vollen Kaufpreis erstattet bekommt.

Das 14-tägige Widerrufsrecht erlaubt ihm den Artikel so zu begutachten, wie es im Ladengeschäft möglich wäre.

Alles andere ist Kulanz des Händlers.

Wenn er sie benutzt/eingebaut hat, muss er damit rechnen, dass, selbst wenn er sie innerhalb der ersten 2 Wochen zurückschickt, nicht den vollen Kaufpreis erstattet bekommt.

Das 14-tägige Widerrufsrecht erlaubt ihm den Artikel so zu begutachten, wie es im Ladengeschäft möglich wäre.

Alles andere ist Kulanz des Händlers.

Oha, wieder was gelernt... dann hatte ich wohl bisher immer verdammtes Glück mit kulanten Händlern ;)

Was bei cpus zb ganz verständlich ist, da man den nichtmehr ganz wie im original zustand verpacken kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh