Spiele pc für 1200 bis 1300 € Zusammenstellung ok?

Mocca83

Neuling
Hallo

Ich würde mal gerne eure Meinung zu meiner Zusammenstellung hören und wissen was man verbessern kann.

Es geht nur um den pc. Monitor, Maus, Tastatur, Boxen kann außer acht gelassen werden.

Der Standartsoundchips der mainboards ist für mich mehr als ausreichend. Also werden keine Lautsprecher oder Soundkarten oder ähnliches gebraucht.

Habe noch eine Brose SATA Festplatte die dazu eingebaut wird, also brauch ich so eine erstmal auch nicht.

Der PC wird für Spiele und CAD benötigt.

BUDGET 1300 €

Hier mal meine Zusammenstellung

bashi | Geizhals.at EU

Sollte ich warten bis die neuen CPU rauskommen? Also 2 Monaten wäre ich bereit zu warten.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich würde mal gerne eure Meinung zu meiner Zusammenstellung hören und wissen was man verbessern kann.

Es geht nur um den pc. Monitor, Maus, Tastatur, Boxen kann außer acht gelassen werden.

Der Standartsoundchips der mainboards ist für mich mehr als ausreichend. Also werden keine Lautsprecher oder Soundkarten oder ähnliches gebraucht.

Habe noch eine Brose SATA Festplatte die dazu eingebaut wird, also brauch ich so eine erstmal auch nicht.

Der PC wird für Spiele und CAD benötigt.

BUDGET 1300 €

Hier mal meine Zusammenstellung

bashi | Geizhals.at EU

Sollte ich warten bis die neuen CPU rauskommen? Also 2 Monaten wäre ich bereit zu warten.

Danke

netzteil zu groß nimm dieses hier
Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland

1600 ram bringt rein gar nichts bei sb und die kühlkörper auf dem ram
ebenso wenig !
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

SSD zu teuer nimm diese hier reicht locker aus und ist günstiger
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland

grafikkarte ist zu laut nimm da lieber ne asus oder ne phantom
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Deutschland

der kühler geht günstiger ohne qualitätsverlust
Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1156/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3000) | Geizhals.at Deutschland
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

gehäuse ist geschmackssache steht schon fest oder ?

MfG

Du hast schon einen Thread... wieso ein Zweiter?

Naja, der Genesis spielt schon in ner anderen Liga.

Kannst du uns (bzw. mich) mal bitte über das angedachte Kühlkonzept aufklären? Werd aus den beiden Lüfter da nicht schlau, was willst du damit anstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh