Spiele PC für 600€

sahab

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
59
hallo an alle. ich habe vor mir einen pc zusammenzubasteln auf hardwareversand.de und da wollt ich fragen, ob dieses system, was ich mir zusammengebastelt habe auch gut ist. kritiken und tipps sind sehr erwünscht

CPU: AMD Phenom 2 X4 955 BE
Mainboard: MSI 770-C45
RAM: 4GB Kit Corsair Twin3x4096-1333 DDR3 CL-9
Grafikkarte: Sapphire HD 6850 1GB GDDR5
Gehäuse: Cooler Master Centurion RC534 Lite
Netzteil: Cougar A 450 Watt
Gehäuselüfter: Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S1
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB Sata 2
Laufwerk:Sony
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim netzteil reicht ein cougar a400, für das geld dann vll ein board kaufen wo die spawas gekühlt werden falls du übertakten möchtest. bei OC brauchst du auch einen kühler a la mugen 2.
 
beim netzteil reicht ein cougar a400, für das geld dann vll ein board kaufen wo die spawas gekühlt werden falls du übertakten möchtest. bei OC brauchst du auch einen kühler a la mugen 2.
ach ich hab ja den kühler vergessen, und zwar ein scythe katana 3, und ich lass lieber mal die finger vom übertackten da ich absolut keine ahnung davon hab... und was für ein mainboard würdest du empfehlen??
 
Das übertakten ist so einfach wie ins Bios zu kommen beim AMD BlackEdition. Es wäre verschenktes Potenzial, aber ich will dich zu nichts zwingen.

Der Katana 3 ist für die 17€ voll ok.
 
wenn das übertackten wirklich so einfach ist werd ich es vlt. doch versuchen wenn ich den pc gekauft hab... aba wie ist denn das restliche system so? weil ich würde auch gern aktuelle spiele auf hohen einstellungen zocken
 
Was für einen Monitor hast du denn? Bzw auf welcher Auflösung soll gespielt werden? Eine 6850 ist nun nicht gerade die potenteste, aber wenn der Monitor nur eine recht geringe Auflösung hat sollte sie reichen.
 
ja ich hab ein 17 zoll display und die 6850 ist doch eigtlich schon eine gute karte oder?
 
Für 17" reicht sie alle Male, ansonsten ist sie eher untere Mittelklasse.

Rest der oberen Konfi passt soweit. Wobei ich auch eher zum Cougar A400 greifen würde, da es locker ausreicht.
 
nur noch eine frage: sind das gehäuse und der gehäuselüfter gut oder sind die eher schrottreif?
 
Ich würde wohl eher zum Asgard I greifen. Ist genauso "schlecht", aber günstiger.
Die Schnellspanner und Entkopplung kannst du bei solch Gehäusen eh vergessen, daher kannst du auch gerne primiär auf den Preis kaufen. Denke für unter 40€ ist das Asgard 1 noch mit das Beste.
Klingt hart, ist aber leider so ^^

Falls du dich für das von mir genannte Case entscheidest, kannst du noch 3x Scythe Slip Stream 120mm 800rpm ordern. (vorn, hinten, oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, dafür sind wir ja da :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh