Spiele-PC für 700 €

stephan91

Neuling
so hab mal nen angebot gemacht, weiß aber nun nicht ob das so gut ist.
daher stell ichs mal hier rein..
anmerkung: verdiene noch keine eigenes geld, will daher maximal für den pc allein, also ohne gehäuse und monitor aber inkl. tasta, maus und boxen maximal
700 € ausgeben. pc wird erst im januar gekauft ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir auch pc zusammengestellt....auch zum spielen aber in meinem fall fuer insgesamt 900 euro..also 200 mehr als du....ich versuch dir mal die utnerschiede zu erklaeren, zwsichen deinem und meinem ( ich denke persönlich mein system is ganz gut, wenn ich falsch liegen sollte wird mich wohl jemand verbessern).

ich hab nen amd 64 3000+ mit E6 stepping, da ich vorhabe zu uebertakten,der kostet 139 ohne luefter, angeblich kann man ihn aber mit gscheitem luefter auf bestimmt 2,2 ghz uebertakten...damit wäre er schon schneller als nen amd 64 3200+. Im endeffekt haengt es von ab ob man uebertakteen will und garantie verliert dabei. wenn mans jedoch machen will kann man , so habe ich jedenfalls gehoert, bei sachgemaessem umgang schon kohle sparen. wenn du also vorhast auch zu uebertakten bzw dir das nichts ausmacht könnte das für dich auch sinnvoll sein. Übertakten erfordert allerdings wieder arbeittspeicher der das mitmacht sowie nen mainboard das das schafft.
Ich habe nen DFI lanparty ut ultra d mainboard mit nforce4 chipsatz gewaehlt, wobei ich auch zuerst nen asrock nehmen wollte. ich hatte vor das dual sata2 von asrock fuer sockel 939 zu nehmen( da ich erst nicht vorhatte zu übertakten), allerdings schreckten mich einige schlechte bewertungen des boards bei alternate.de davon ab. generell frage ich mich wieso du nen µATX mainboard nimmst...dachte eigtl dass die fuer barebones sind....was dir ja mit nem desktop pc keinen vorteil bringt. Ich kenne keien bewertungen fuer das mainboard das du nehmen willst, aber vielleicht würd ich mir überlegen auch nen lanparty ut ultra d zu nehmen...das soll nach dem was ich gehoert habe schon gut sein....vor allem wenn man uebertakten will..verkehrt zum spielen ist es auch so allemal nicht.

Grafikkarte: also x800 gto is ja eher einsteiger modell, ich habe mich anch ueberlegen dafuer entschieden mir ne preiswerte geforce 7800gt zu nehmen, die bei unter 300 euro liegen teilweise....und dafuer echt knaller leistung bringn.

Festplatte weiss ich nicht was du fuer eine hast, aber ich habe mich zugunsten der restlichen komponenten fuer ne billigere kleinere hitachi desktar entschieden, die 80gb hat und sata is...angeblich soll se ganz ordentlich sein.

Die restlichen komponenten beachte ich mal nicht, wobei tagan netzteile schon gut sein solln.

Ich woltle dir nur sagen wass man fuer 200 euro mehr bekommt. allerdings muss ich sachen wie maus,dvd laufwerk, dvd brenner,keyboard etc nicht kaufen. wenn ich sie noch kaufen meusste wuerde ich mir aber eher fuer 25 euro oder so ne mx518 holen ( als maus).
wenn ich deine sachen noch zuzaehle würde ich auf...*Rechne* knapp tausend euro kommen...dan naber mit ner logitech mx518 maus,nem mainboard was nachweislich abgeht, und ner recht dicken grafikkarte. Das sind 300 euro mehr, selbst wenn du deinen prozessor drinlaesst weil du nicht uebertakten magst sind es nur vllt knapp 300 euro mehr ( mein cpu mit luefter kommt auch auf 170 euro, wie gesagt ich wollte ihn aber weil ich von den guten uebertaktungs eigenschaften von 3000+ mit e6 stepping gehoert habe).
Wenn ich jetzt an deiner stelle sitzen würde würde ich mir eher eine geforce 7800gt kaufen als eine x800gto...in dem fall ist es anscheinend echt so dass ne geforce 7800gt fuer 299 fast doppelt so teuer is aber auch fast doppelt so schnell. würde also lieber an deiner stelle da 150 euro mehr drauflegen und vllt bei ner festplatte ne guenstigere nehmen . dir gehts ja ums spielen^^.

Im endeffekt haengt es davon ab wie stark du ans limit von 700 euro gebunden bist, ich hatte urpsruenglich vor auch weniger auszugeben, habe mir dann aber ueberlegt dass 700 und 900 zwar unterschied sind, ich aber im endeffekt fuer 900 euro was definitiv zukunftsichereres bekomme...hauptsächlich eigtl wegen grafikkarte, da sich die cpus ja nicht so unterscheiden.

Wenn du allerdings definitiv an die 700 euro gebunden bsit, ist die x800gto sicher ne gute wahl, ausser dass sie kein shadermodel 3.0 hat, was mich an ihr stören würde. würde mmir vielleicht aber fuer knapp 17 euro mehr ne mx518 als maus holen und ueberlegen ob ich nen µATX mainboard brauche.

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nich...
eine 7800gt und nur einen 3000+?
ich würde eher für eine x800gto plädieren, reicht doch für den anfang.
andere teile wie mainboard (muss ja nich das dfi sein (200€!), gutes netzteil und eine brauchbare festplatte, sowie ein brauchbarer arbeitsspeicher sind auf jeden fall auch wichtig. ich würde kein system für 700€ mit einer 7800gt nehmen. kann man ja immer noch nachrüsten. wenn dir vorher schon alles auseinander fällt, weil du ein blödes mainboard, keinen gehäuselüfter oder ordentliches netzteil hast kannst du deine 7800er ganz schnell schrotten...
ich würd sagen:
3000 oder 3200+ (140€)
asus oder msi mainboard mit sli chipsatz (ab 125€)
x800gto (um die 200 €)
netzteil ab 50e aufwärts (musst aml im forum schauen, was sich eignet) ich persönlich kann aus eigener guter erfahrung und aus der von einigen anderen netzteile von be quiet! empfehlen (ab 60€)
festplatte von samsung sind laufruhig und schnell (um die 100€)
gehäuse halt ich für nicht wichtig (ab 40€)
gehäuselüfter (ruhiges modell 15€)
ja gut und speicher is schwierig aber ab 80€ gibts welche (frag mich bitte nicht, ob die was taugen) kannst später zum übertakten immer noch passivkühlkörper draufsetzen...
wären wir bei 750€ (notfalls lässt sich bei netzteil 8würd ich aber nich unbedingt empfehlen), gk (x800gto 140€) und mainboard (ohne sli 100€) noch mal sparen...

Du willst ja so wenig wie möglich ausgeben. Doch sollte man am Board nicht soweit sparen, dass man sich einen SIS Chipsatz kauft.

Entweder das ASrock Dual939 SATA2 (ULI CHipsatz) oder eben ein Nforce4xx Board.

ZB
Asus A8N-VM CSM µATX ca. 80€
Biostar T-Force 6100-939 µATX ca. 74€

@kizmeth
Für eine 7800GT solltest du schon mindestens einen AMD 3500 nehmen.

@stephan91
Kauf dir lieber nen Asus A8N-E.
Das ist wesentlich besser als ein Asrock (wenn auch ne Tochterfirma von Asus:xmas: ).

Gruß und viel erfolg.

nun hab gehört, dass asrock jetz langsam wieder wirklich gut wird... hatten
ja qualiprobleme, aber nen bekannter von mir hat allein dieses jahr 10 rechner
mit asrock mb's gebaut, und alle sollen 1a laufen..
also ich denke mal beim mb bleibe ich beim asrock, werde aber dann das dual
sata 2 nehmen...
maus, tasta und boxen bleibe ich dabei, weil ich mit der oben genannten lab-
tech gute erfahrungen habe (hat nen freund), liegt gut in der hand und is auch
recht schnell...
ich will nicht übertakten (wahrscheinlich nicht, weil mir die garantie da wichtig
ist) daher bleibe ich beim 3200+..
und ich bin auch wirklich an die 700 € gebunden, und will da nicht von abweichen.
vielleicht kann ja jemand hier , der ein wenig mehr erfahrung hat ,mir nochmal
nen angebot machen für 700 € nen guter pc..
gehäuse und monitor werden dabei nicht gebraucht. jediglich das, was ich auch
im angebot oben hatte. aber auch maximal 700€! also wäre wirklich nett!
danke schonmal an alle, die hier geschrieben haben! ;)
achso und sollte halt wie der name schon sagt nen spiel pc sein :)

brauch ich denn heutzutage iegentlich noch nen floppy?? ich meine eigentlich
ist es ja überflüssig, da alle installationen etc. auf cd sind..
kostet zwar nicht die welt aber sparen kann man trotzdem hier 8 €

Zuletzt bearbeitet:
kizmeth schrieb:
Wenn du allerdings definitiv an die 700 euro gebunden bsit, ist die x800gto sicher ne gute wahl, ausser dass sie kein shadermodel 3.0 hat, was mich an ihr stören würde. würde mmir vielleicht aber fuer knapp 17 euro mehr ne mx518 als maus holen und ueberlegen ob ich nen µATX mainboard brauche.

will sagen: die x800gto passt...wenn du wert auf perfortmance legst nimm die, wenn du shadermodel 3.0 willst dann nimm ne geforce 6600gt....deine konfiguration passt schon nimm allerdings nen asrock 939 dual sata2....kostet gleich viel und is normales atx mainboard....und bevor du dir ne 8 euro maus kaufst lass die lieber weg und hol dir ne gratismaus !!

@alle:

ich denke ne gefroce7800gt mit 3000+ wird in so ziemlich allen benchmarks ne x800gto mit 3200+ toppen, einfach weil der 3200+ "nur" 200mhz mehr hat...

kizmeth schrieb:

will sagen: die x800gto passt...wenn du wert auf perfortmance legst nimm die, wenn du shadermodel 3.0 willst dann nimm ne geforce 6600gt....deine konfiguration passt schon nimm allerdings nen asrock 939 dual sata2....kostet gleich viel und is normales atx mainboard....und bevor du dir ne 8 euro maus kaufst lass die lieber weg und hol dir ne gratismaus !! und wen ndu sparen willst dann kauf dir ne schnelle, aber kleinere festplatte...80gb reichen auch aus zum zocken!!
und fuer 700euro musst du halt abstriche machen. deine konfig is schon echt ganz gut, bis auf mainboard, maus und platte evt wuerd ich nichts dran aendern!

@alle:

ich denke ne gefroce7800gt mit 3000+ wird in so ziemlich allen benchmarks ne x800gto mit 3200+ toppen, einfach weil der 3200+ "nur" 200mhz mehr hat...dafür aber die geforce 7800gt der x800gto fast ums doppelte ueberlegen is

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wenn er seinen 3.000+ ja auch auf 2,2GHz übertaktet hat, wie er schrieb... das passt schon mit der 7800GT, denke ich.

der mit uebertakten war ich^^---also ich habs vor ihn zu uebertakten.
´naja...also mit 3200+ is halt rfind ich sinnvoller 150 euronen mehr auszugeben und dafuer auch fast doppeltel lesitung zu bekommen. aber ne x800gto taugt auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh