[Kaufberatung] Spiele PC für 700 Euro

Ich würd die Gigabyte nehmen sie hat den höchsten Takt mit 975 Mhz das heißt sie ist von Haus aus etwas schneller und müsste auch leise sein durch die 2 großen Lüfter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok :)

Jetzt mal noch eine dumme Frage. Und zwar da es meine erste Grafikkarte mit Hdmi Anschluss ist, übertragt
diese dann auch den Ton über Hdmi? In der beschreibung steht ja auch integrierter 7.1HD Audiocontroller.

Hier mal meine Aktuelle zusammenstellung, verbessert mit euren Tips und eurer Hilfe :)

Case: AeroCool Strike-X Advance schwarz, ca 55 Euro
CPU: Intel I5 2500k, ca 182Euro
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken, ca 30Euro
MB: ASRock Z68 Pro3 Gen3, ca 78Euro
GPU: Gigabyte Radeon HD 7850 OC, ca 232Euro
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB (DDR3-1333), ca 37 Euro
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W, ca 78 Euro
DVD: LG Electronics, ca 16Euro

macht zusammen: ca 708 Euro

Da ich mir den PC in 1-2 Wochen holen will, fallen die Preise bis dahin eventuell nochmal, ist da irgendwas bekannt?

Grüße Thomas

Geh mal in den Grafikartenbereich hier im Forum, die Gigabyte soll tierisch laut sein nimm lieber eine XFX wenn du nicht umbauen willst.

Gruß
Daniel

Was heißt tierisch laut?
Ansonsten steig ich auf die Sapphire um was mein 2 Favorit war

Schau dir im Grafikkarten Forum mal den Thread über die 7850 an.
Da war von die rede davon das Sie schlecht verarbeitet ist und die Lüfter sehr nervig laut sein.
Wie gesgat ohne Umbau ist die XFX wohl die beste Wahl.

Gruß
Daniel

20 Euro Aufpreis auf eine xfx lohnt also?
Oder reicht die Sapphire 7850 und ich übertagte später eventuell?

Im Prinzip ist das wichtigste das die Karten kühl und leise sind ich denke mal die würden alle reichen so Warm wird die 7850 ja auch nicht.

Ok. Wenn die Gigabyte so laut ist dann nehm ich lieber die Sapphire und geh auf Nummer sicher :)

Achso, zu meiner Frage ob die Preise eventuell in 1-2 Wochen nochmal fallen.
Ist da was bekannt ?

Glaub ich nicht da müsste die Mittelklasse von Nvidia kommen und das dauert bis da die Preise fallen.

habe doch nochmal eine Frage, würde auch das 430Watt Netzteil gehen, auch wenn ich Später mal OC betreiben will, falls ich das überhaupt mache?

Und Wieviel Watt verbraucht das System ungefähr, kann man das irgendwo Ausrechnen oder woher wisst ihr wieviel ich benötige :)

hier nochmal das System was ich mir jetzt hole :)

Case: AeroCool Strike-X Advance schwarz
CPU: Intel I5 2500k
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
MB: ASRock Z68 Pro3 Gen3
GPU: Sapphire Radeon HD 7850 OC
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB (DDR3-1333)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W
DVD: LG Electronics

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
kannst auch 400w nehmen.rechne mit 180-200w.das e9 400w hat aber kein cm.

das cm430 bietet auch ausreichend leistung.

oc kannst du damit auch betreiben und hast noch gut luft.

ausrechnen ist immer etwas schwieriger, am besten orientiert man sich an tests und messungen wie in meinem verlinkten thread "wie stark muss mein netzteil wirklich sein?"

Ok, vielen Dank, dann nehm ich das 430Watt Netzteil :)

Habt mir echt sehr geholfen, vielen Dank an alle :)

Hier mal meine Aktuelle zusammenstellung, verbessert mit euren Tips und eurer Hilfe :)

Case: AeroCool Strike-X Advance schwarz, ca 55 Euro
CPU: Intel I5 2500k, ca 182Euro
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken, ca 30Euro
MB: ASRock Z68 Pro3 Gen3, ca 78Euro
GPU: Gigabyte Radeon HD 7850 OC, ca 232Euro
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB (DDR3-1333), ca 37 Euro
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W, ca 78 Euro
DVD: LG Electronics, ca 16Euro

macht zusammen: ca 708 Euro

Da ich mir den PC in 1-2 Wochen holen will, fallen die Preise bis dahin eventuell nochmal, ist da irgendwas bekannt?

Grüße Thomas

möchte dir noch meine erfahrug mit dem aerocool strikex red devil was ich mir letzte woche bestellt habe weitergeben.
es ist das komplett gleiche gehäuse was du hast nur in anderer farbe.
möchte an dieser stelle abraten das gehäuse zu kaufen.
grund:
das gehäuse ist optisch zwar schön,jedoch mit dem x im seitenfenster sehr unstabil.ein blatt papier ist stabiler.es wurde 0,6mm starkes blech verwendet,jedoch von sehr schlechter qualität.
der grundrahmen ist ebenfalls sehr unstabil.die halterungen zum rausziehen der seitenfenster ist aus plastik.beim versuch das zum gehäuseinneren zu kommen ist mir diese halterung gleich mal abgebrochen weil das gehäuse anscheinend mit gewalt zusammengefügt wurde.das gleiche spiel mt dem frontpanel.die haltebolzen die ebenfalls aus plastik sind(logisch da ja das frontpanel auch aus plastik ist) sind sehr ungenau gefertigt bzw. teilweise extrem gratig.auch da ist gleich ein haltebolzen abgebrochen.da war dann meine geduld zu ende.
habs gleich wieder an den verkäufer zurückgegeben und mir ein zalman z9 plus bestellt.
deine entscheidung aber ich würd das gehäuse nicht mal geschenkt annehmen.

mfg
sheva7

Stimme meinem Vorredner zu. In der Preisklasse gibt es schon sehr gute Gehäuse mit ordentlicher Verarbeitung und schönen Features, da muss es kein Aerocool sein.

Preis/Leistungs Monster sind das Xigmatek Midgard 2, Lancool K58, Fractal Design Core 3000 und Bitfenix Shinobi.

Falls es ein Fenster haben soll, Lancool K62 oder Bitfenix Shinobi mit Window.

Ok. Danke für den Tipp :)
Da such ich mir lieber was anderes.
Wichtig war mir halt das sich das Netzteil unten befindet und das es optisch gut aussieht.
Was ich gern haben wollte ist halt diese schnellhalte Funktionen für Mainboard, Laufwerke etc..
Hatte damals bei meinen alten Gehäuse drauf verzichtet und mich danach geärgert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh