[Kaufberatung] Spiele PC für 800€

timexx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
75
Hallo,
ich habe nun schon einige Themen durchgesehen, weiß aber nicht so recht was ich kaufen soll. Mein letzter Rechner ist von 2004, dazwischen Laptop und Macbook gehabt.

Mein Budget liegt bei 800€, wobei 200€ davon am liebsten über einen Conrad Gutschein laufen sollten (Kabeldeutschland Aktion). Hatte an Graka gedacht, auch wenn die da teurer sind.

Ansonsten wollte ich diesmal ein Intel (Sandybridge) und Nvidia System haben.
Gut wäre es, wenn bei 800€ ne SSD drin wär. Ich hatte gelesen die Speicherpreise werden wieder steigen, da ich erst in 1-2 Wochen kaufe wollte ich wissen ob ich mir jetzt schon den Speicher zulegen sollte.

Ansonsten sollte das System für aktuelle Spiele wie Crysis 2, Starcraft II und das kommende Diablo 3 herhalten.
Gelegentlich benutze ich Photoshop und bearbeite Videos.
Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hat dein Moni?
Eingabegeräte vorhanden?Os vorhanden?


Wieso unbedingt nVidia / Intel?

Vorab mal ne Zusammenstellung .. Info's wären trotzdem nicht schlecht.
http://gh.de/?cat=WL-141182
 
Oh hatte ich nich gewusst, hab nur aufgeschrieben was ich brauche. Hab win7 pro, Tastatur Maus auch da, Monitor hat 24'' und 1920x1080. Gehäuse und Laufwerk hab ich auch noch.
Wollte gern Intel/NVIDIA, lese auch gern Argumente dagegen. Bezüglich des Netzteils, hatte hier gelesen dass jemand schon ein Netzteil aufrüsten musste weil ne bessere Grafikkarte eingebaut wurde.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Begrenzung nVidia/Intel schränkst du nur die Produktvielfalt ein, die wir empfehlen könnten.
AMD / ATi ist auch super, da gibt's nichts zu meckern.

Hast dir meine Zusammenstellung mal angesehen?
 
Ja habe ich sieht so weit gut aus, gibt es eigentlich auch Mainboards, die keine PS2 Anschlüsse mehr haben?
Warum hast du denn dabei nun eine ATI Karte ausgewählt? Ist die im P/L besser? Die 70€ für Win wären ja weg (hab noch einige Pro Lizenzen), dann habe ich eben noch nen Conrad Gutschein für 200€. Das Gehäuse brauche ich auch nicht.
Bei der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher sowie dem Netzteil bin ich mir noch unschlüssig.
Und sollte man bei den Speicherpreisen damit rechnen, dass die in der nächsten Woche hoch gehen?
EDIT:
Welche SSD wäre empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse hast du?

Die Speicherpreise waren auf dem Tiefpunkt und steigen wieder, deshalb am Besten jetzt kaufen.

Die 6950 hat derzeit bei Graka's bin 200€ das Beste P/L-erhältnis.
Sie besitzt ein Doppelbios und lässt sich (unter Garantieverlust) zur 6970 flashen (dauert wenige Minuten).
Vorteil: Wenn die Garantie erloschen ist oder du Performanceengpässt hast, kannst du das Bios der 6970 aufspielen und hast wieder einen enormen Leistungsschub.
Die 220€-Karte wird also ganz schnell zur 300€-Karte ;)

Hab die Liste mal editiert, schau mal wieder rein, ne SSD ist auch drin ;)
timexx | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 
Ich habe hier noch nen ATX Midi Tower, den werde ich benutzen.
Die Grafikkarte darf auch ruhig 300€ kosten, da ich eben noch den Conrad.de Gutschein habe. Ich würde also 100-120 zahlen. Die frage ist dann allerdings wie sich das lohnt. Wie sieht es denn mit neuen Produktvorstellungen bei den Grafikkarteherstellern aus?
Ach zum NT: Es sollte lieber eins mit Kabelmanagement sein.
Vielen dank für die bisherige Mühe ;) :)
 
Hehe,
ne, wenns darum geht will ich kein Geld loswerden;) Soll ja bei ca. 600€ liegen + 200€ Conrad Gutschein. Wenns lohnt auch mehr Budget.

Da ich den Gutschein erst zum 16. bekomme, muss ich wissen, ob ich den Arbeitsspeicher jetzt schon bestellen sollte. Danke
 
Das Coolermaster finde ich gut.
Aber nochmal zum RAM: Jetzt kaufen, oder werden die Preise in 2 Wochen auch noch so sein?
 
Jetzt kaufen, hat er doch schon geschrieben ;) Preise steigen schon wieder.

MFG
 
Warum eigentlich RAM mit 1333Mhz und nicht 1600?
 
weil es in der regel maximal messbar einen unterschied gibt.
 
Aber die Preise unterscheiden sich ja nun mal nicht so großartig. Hat es denn Nachteile, wenn ich den 1600er nehme?
 
nein, ausser einen mehrpreis hat es keine
 
Ich habe mich jetzt noch durch diverse Berichte und Sammelthemen gelesen und habe nun folgende Komponenten ausgewählt. Kann ich das ohne Bedenken kaufen? Ne SSD kommt evtl noch dazu, sonst die 1TB Samsung Platte vorerst.

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)

G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

ASUS P8P67 Pro Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE5A-G0EAY0KZ)

Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000)

Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)

WIE VERLINKE ICH MEINE WUNSCHLISTE VON GEIZHALS??

Was ich noch nicht geschrieben habe ist, dass ich das System so leise wie möglich haben möchte und aktuelle Titel mit allen Grafischen möglichkeiten in FullHD Auflösung auskosten möchte. Wenn es Sinn macht gebe ich dann auch 350€ für ne Grafikkarte aus. Ich habe mir verschiedene Vergleiche zwischen der GTX 560 und der 6950 durchgelesen, dabei war meist im Fazit zu sehen, dass die 560 gering schwächer ist, dafür aber leiser, im Leerlauf weniger Energie braucht und weniger warm wird und im Referenzdesign etwas kürzer ist. (Ich werde nen MIDI Tower haben). Die Radeon HD6950 war dafür leistungsstärker, soll aber unter Last laut werden und nicht PhysiX und andere Nvidia spezifische Merkmale besitzen.

Welche Grafikkarte ist also leise (auf jeden Fall wenn kein Ton an ist -> IDLE) und schafft aktuelle Titel mit allen Einstellungen?
Danke!
 
Die 6950 ist im Idle auch leise ..

Wieso das P8P67 Pro?
Hol dir lieber das non-pro und dafür nen gescheiten CPU-Kühler á la Matterhorn o.ä.

Mach mal die Augen auf, dann siehst du, wie man die verlinkt .. :fresse2:
 
die leistung auf full hd,zwischen hd6950 und 560 ist gering.du kannst beide nehmen,wobei die 560 laut werten leiser sein soll.das ist natürlich subjektiv.
deine entscheidung:
-im ref design bei der 560 wäre am besten die voin EVGA ,da das bios modifiziert ist.(thom_cat hat sie,wird sich noch melden ;D)
-bei der hd 6950(powercolo msi oder sonst was.
@
p4M
du hast doch den katana vorgeschlagen^^.
ich würde schon einen mugen 2 nehmen oder besser.damit du das k beim cpu auch ordentlich nutzen kannst ;D
 
Ob die HD560 leiser ist als eine HD6950 2GB, kommt vor allem auf die Modelle an.
Das Custom Design der Sapphire HD6950 2GB ist leise, sowie auch die Powercolor Kartendesign mit den 2 Lüftern obben drauf.
Bei der GTX560 machst du am besten einen Bogen um Sparkle und Plait/Xpervision.
Nimm am besten eine EVGA FPB.

Zum soliden Gamen, brauchst du nicht auf uninteressante Featues zu achten.
Ich würde eher nach Stromverbrauch/Lautheit/V-ram/Leistung bzw. P/L gehen.
Die Punkte Stromverbrauch/Lautheit(sofern du nicht das Referenzdesign der HD6950 2GB nimmst)/Leistung sind zwischen den Karten alle vergleichbar gleich gut.

ich würde mich derzeit für die HD69502GB entscheiden, vor allem wegen des V-rams.
Der V-ram Verbrauch ist @ Full HD schon lange bei über 1GB angelangt und es wird womöglich nicht mehr sehr lange dauern, bis 1GB Karten bei High Settings stärker einbrechen.
 
So hab nun die meisten Teile beisammen, warte noch auf ne evga gtx 570. Ich hab so weit alles drin bis auf die Grafikkarte und hab mal eingeschaltet. Dabei bekomme ich natürlich nen Fehler beep Code, kann aber keine Ami BIOS Auflösung finden. Er hört sich so an: beeep bep bep bep Pause bep. Liegt das an der fehlenden Grafikkarte oder ist noch was anderes falsch?
Danke fur die Hilfe bisher.
 
Alles klar dann hoff ich dass die bald kommt -.-

Hat jemand ne Idee wie man den stromstecker für den CPU sauber im gehäuse verlegt? Alle anderen habe ich in der Nähe der Laufwerkschächte platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu bräuchte man mal ein Bild, wies momentan in deinem Case aussieht :)
 
Also das nt ist unten in meinem Gehäuse und das CPU Kabel muss nach ganz oben. Kann ich das hinter dem mainboard verlegen und von oben anschliessen? Oder passt es neben den Pci Steckplätzen? Ich mach nachher mal ein Bild.
 
Es gibt in der Regel immer nur eine CPU Stromversorung.

Du kannst das CPU Kabel an der Rückwand deines Gehäuses verlegen, du bräuchtest aber ggf. ein Verlängerungskabel.
 
Ja hab mir ne Verlängerung für das Kabel gekauft, konnte es so am Rand verlegen. Hat alles gepasst, danke für die Hilfe.

Hat jemand Erfahrung eine eigene Windows 7 DVD mit den Treibern und Updates zu erstellen? So dass ich nur die DVD rein schieben muss und danach wieder alles wie meine frische Installation habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch manuell einen wiederherstellungspunkt wenn du dein sys frisch aufgesetzt hast und die nötigen anwendungen & treiber installiert sind ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh