Spiele-PC für ca. 1000€ ohne Monitor

mr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
196
Hallo,
ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen. Hab bisher folgendes zusammengestellt und brauche eure Meinung. Der PC wird zu 90% zum Spielen benutzt. Ein wenig übertakten müsste auch drin sein ;) Ich strebe die 3Ghz an ;)

MfG mr
 

Anhänge

  • warenkorb.JPG
    warenkorb.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 129
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi...

unter hardwareversand.de...mit 6400er...das netzteil hab ich auch erste sahne,kabelmanagment superleise und mehr als genug power für diese config...
dabei noch eine gescheiter tower und ein SATA DVD-ROM...für 1130€....für 9,90€ bauen die das sys sogar noch zusammen...


Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 200,24 € 200,24 € [Artikel entfernen]
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 73,34 € 73,34 € [Artikel entfernen]
Coolermaster Cavalier3 Schwarz CAV-T03-UK ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 56,34 € 56,34 € [Artikel entfernen]
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 74,93 € 74,93 € [Artikel entfernen]
ASUS GF-8800GTS T2xD,640MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 26.03.2007 360,29 € 360,29 € [Artikel entfernen]
ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 102,58 € 102,58 € [Artikel entfernen]
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 167,54 € 167,54 € [Artikel entfernen]
LG GSA - H30N schwarz bare SATA
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 40,51 € 40,51 € [Artikel entfernen]
Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 39,00 € 39,00 € [Artikel entfernen]
LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 15,18 € 15,18 € [Artikel entfernen]
Summe: 1.129,95 € 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum den 6400 und nich den 6300?? Ich dachte der 6300 ist auch gut übertaktbar?
 
hast du noch zeit bis zum 22.4 ? da kannste evtl für den preis auch nen e6600 haben
 
Eigentlich will ich Anfang April bestellen.

Hab mal bissle verändert.

Gehäuse such ich mir dann irgendeins. Und ein DVD-Brenner reicht mir.
 

Anhänge

  • warenkorb 2.JPG
    warenkorb 2.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 46
hi nochmal...

also hab den 6400er genommen weil der einen höheren multi (8) statt 7 wie der 6300er hat.

da erreichste 3Ghz leichter mit weniger FSB = weniger abwärme..

um einen 6300er auf 3GHz zu bringen brauchste du schon einen FSB von min 430Mhz

bei einem 6400er erreichst du das schon mit 375MHz...trotzdem kannste auch einen 6300er nehmen...mir reicht der auch.

und ein DVD ROM für 15€ finde ich eine gute investition...denk mal ans kopieren oder so...immer erst image einlesen ...da würde ich plaque kriegen ;)

ansonsten schon ok.
 
ok dann nehm ich vermutlich den 6400. Würde eigentlich eine 8800gts mit 320MB ausreichen um mit einem 19" Widescreen auch neuere Spiele flüssig spielen zu können??
MfG mr
 
nimm aber keinen tray, sondern boxed. der hat mehr garantie und kostet normalerweise nichts oder nicht viel mehr.

du musst denboxed-lüfter ja nicht verwenden. aber tray würde ich nicht kaufen.
 
So hab mal noch nen bisschen was verändert. Ich denke der E6300 ist ausreichend. Kann man den vorerst mit Boxed Kühler übertakten (bei Standard VCore)? Beim P5B kann man ja den RAM asynchron laufen lassen, ist der Ram dann etwas overskilled wenn er nicht übertaktet wird? Möchte eben ein schnelles System zusammenstellen mit bestem P/L. Also gunstig und gut :d

MfG mr
 

Anhänge

  • warenkorb 3.JPG
    warenkorb 3.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 22
du kannst den boxed kühler bis auf über 4000 umdrehungen laufen lassen dann kühlt der auch einen mit vcore anhebung ist aber unerträglcih laut!
an deiner stelle kauf dir nöch den arctic freezer 7 von arctic cooling für knapp15 euro und übertakte dann
 
also..

ob asynchron oder nicht ist weniger entscheidend als der reale FSB.
man sollte beim clocken nicht nur reine taktzahlen und benches im auge haben.
ich zb. pfelge eine gesunde mischung, dh, ich fahre mit meinem 6300er einen max tak von 380Mhz...ermittelt mit dem niedrigst eingestelltem Vcore..bei mir rund 1,1V....man glaubt nicht wieviel positive auswirkungen das auf die CPU temp hat......rund 5-8°

unter windows läuft das sys mit power on demand mit rmclock lastabhängig...sehr stabil und potent......

langer rede kurzer sinn.........bestell die boxversion aber investier die 15€ für einen freezer...der box ist wirklich müll...keine reserven,laut und bescheiden.
 
Also dann wär ich nun bei dieser Zusammensetzung:


2048MB MDT PC2-800 CL5 KIT (16-Chip)

Intel Core2 Duo E6300 2x1.86GHz BOX 2MB

LG Electronics (Bulk) GSA-H30N SATA schwarz

LG (Bulk) GDR-H10N SATA schwarz 16xDVD/48xCD

320GB Samsung HD321KJ 7200U/m 16MB

ASUS (Retail) EN8800GTS 640MB 2xDVI/TV

ASUS P5N-E SLI nForcer650i SLI

500W Enermax Liberty ELT500AWT

Arctic Cooling Freezer 7 Pro

+ Gehäuse

Passt das so?

MfG mr
 
Zuletzt bearbeitet:
jo passt schon, würd aber eher A-Data oder Aeneon speicher nehmen, MDT muss imo nich sein
 
sind nur 15 € aufpreis -.-

und A-Data > MDT.

nimmt sich aber nich so viel. kenne nur halt leute die probs mit p5n-e und mdt hatten
 
hmm ok, das ist ein Argument ;)
 
grad erst wieder 2 leuts im sammelthread die kein mhz über 800 kommen ^^
 
las...

die kombination von MDT und 965er chipset lieber sein.

kommt häufiger zu ramprobs...
 
wenn du 3-3.3ghz anstrebst, hol dir lieber den e4300, dann muss das board auch nicht so einen extrem hohen FSB fahren, den speicher kannst auch ruhig auf 333 oder 367 laufen lassen, den minimalen performance unterschied merkst du nicht
 
Schafft der E4300 die 3 GHz leichter (höherer Multi?)?? Der hat doch auch nen kleineren FSB dann würden ja auch 667 Rams ausreichen oder seh ich das falsch?
 
Wenn du übertaktest, geht der FSB auch hoch, außer du lässt asynchron laufen. Da würd ich lieber den 800er nehmen.
 
Also hab mal ein paar Vergleiche gelesen zwischen dem E4300 und dem E6300 und irgendwie gingen alle negativ für den E4300 aus, also im Bezug auf OC. Ich denke dann wird es doch ein E6300.
 
abgesehen davon is das mit dem ram keine enschränkung beim p5n -.-

und ja es ging um die mdts bei der schlechten oc-barkeit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh