[Kaufberatung] Spiele PC für ca. 1000 Euro.

Kartoffelheld

Neuling
Ich hab vor kurzem schonmal eine Anfrage gestelle, doch nun habe ich ganz spontan ein höheres Budget.
Ich bin da jetzt wirklich am Limit angelangt, aber damit wäre ich ein wenig Zukunftssicherer als mit meiner alten Zusammenstellung.

Ich spiele meist, dann noch eben Office, Internet und ganz selten mal Filme schneiden. Ich habe einen 22 Zoll Monitor und OCen werde ich wohl nicht. Habe es zumindest bis heute noch nie versucht.

Soweit bin ich damit auch echt zufrieden, aber wie ist es denn nun mit dem Speicher! Gerade da bin ich mir unsicher ob der 1066 viel besser ist als der 800er.

Und: Ja, ich möchte gerne genau die Grafikkarte! :love: (Nein, wirklich keine 4870)

attachment.php

Gibt es da sonst noch was zu bemängeln?

Anhänge

• PC-Vorschlag.jpg
    PC-Vorschlag.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 131
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss ja nicht ob du die Kiste übertakten willst, aber in einen brauchbaren Kühler würde ich auf jeden Fall noch investieren. Ansonsten ist die Zusammenstellung aber auf jeden Fall gut. Den 1066er RAM brauchst du nur wenn du übertakten willst, ansonsten ist 800er RAM besser.

Achso,

ich habe einen Thermaltake Big Typhoon da, der hat mir auf meinem jetzigen (jetzt heißt es aufgepasst) AMD 3700+ schon gute Dienste geleistet.
Der soll aber den E8400 auch sehr gut kühlen, also dann wohl auch mit dem Quad keine Probleme haben denke ich.... - belehrt mich aber gerne eines besseren wenn ich mich irre!

Zuletzt bearbeitet:
naja, ein quad sollte schon mehr wärme entwickeln wie ein dualcore ;)

Ich hab vor kurzem schonmal eine Anfrage gestelle, doch nun habe ich ganz spontan ein höheres Budget.
Ich bin da jetzt wirklich am Limit angelangt, aber damit wäre ich ein wenig Zukunftssicherer als mit meiner alten Zusammenstellung.

Ich spiele meist, dann noch eben Office, Internet und ganz selten mal Filme schneiden. Ich habe einen 22 Zoll Monitor und OCen werde ich wohl nicht. Habe es zumindest bis heute noch nie versucht.

Soweit bin ich damit auch echt zufrieden, aber wie ist es denn nun mit dem Speicher! Gerade da bin ich mir unsicher ob der 1066 viel besser ist als der 800er.

Und: Ja, ich möchte gerne genau die Grafikkarte! :love: (Nein, wirklich keine 4870)

Gibt es da sonst noch was zu bemängeln?

sehr schöne Zusammenstellung...
wie die Vorredner: Speicher reicht locker 1000er

Ich würde auch über einen neuen CPU-Kühler nachdenken, ala Noctua oder ein netter Thermalright... ja sind nicht billing aber ihr Geld wert, gerade Quads heitzen doch sehr...

MFG ritter-sebo

Ihr bringt mich zum grübeln! :confused:

Beim googlen hab ich ein paar gefunden, die berichten von ca. 40Grad im Idel mit dem Big Typhoon.
Da ich ja nicht übertakten will (zumindest jetzt noch nicht) müsste das ja okay sein denke ich. Aber ich werde dann beim Zusammenbau mal darauf achten wie die Temperaturen so sind. Der IFX-14 ist ja schon toll, aber sind auch nochmal 50 Euro dazu......

Also lieber 800er Ram? Dann nehme ich den gleichen von A-Data in der kleineren Ausführung.

IDLE ist nicht der Status der wichtig ist ;) sondern die LOAD-Temp ist entscheident!!!
und 40° IDLE ist schon mies...

trotzdem geht kannst ja erstmal testen, nachkaufen geht zum Glück immer...

800er reicht, und ADATA ist ok...

MFG ritter-sebo

Ich würde nicht die Retail-Vistaversion nehmen sondern bulk, denn so sparst du noch mal ca.60Eur.

stimmt... wer kauf schon Retail?? in Deutschland gibt es doch OEM's ;)

MFG ritter-sebo

Der Thermaltake Big Typhoon scheint den Fotos nach gut zum übertakten zu taugen. Aber ich würde nicht zum 800er ram greifen. Wenn schon eine so teure CPU, dann sollte man irgendwann doch mehr als 3,5Ghz ausprobieren. Und dann reicht der Ram nicht mehr.

--> Q9550 + 1000er Ram oder Q9400 + 800er Ram

Ich wollte die Vista System Builder Version nehmen. Service brauche ich nicht! ;)

Hmmm - also entweder ein neuer Kühler oder der 1000er Ram.
Ich denke ich nehme dann doch den Speicher und behalte den Kühler. Wenns dann nicht klappt nehme ich den verbleibenden Gutschein von 20 Euro und hole mir dann eben doch einen neuen Kühler.

IFX-14 kann ich dir empfehlen *g*

Passt aber nicht auf jedes Board und nur in wenige Gehäuse. Solltest vor dem Kauf mal die Kompatibiltätslisten checken!

Schon geil,
ich habe die Zusammenstellung genau so bestellt, nur eben noch ein paar Kabel dazu (aber eben alles in einer Bestellung).

Heute kommt dann Trans-o-Flex und bringt mir ein Paket mit den
Maßen 20x20x30cm. Ich sag dann noch: "Ist aber ganz schön komprimiert, da ist bestimmt nicht alles drin!"

Als ich das Paket aufmache, liegen in diesem (wirklich nicht kleinen) Paket tatsächlich ganze 2 Sata Kabel und jede Menge Papier. Keine Rechnung dazu, einfach nur Papier!

Und heute Abend kommt die SMS, dass das Paket mit meiner Bestellung soeben los ist.

Ich habe keinen blassen Schimmer warum die mir die 2 Kabel extra einen Tag vorher geschickt haben, aber mich hats gefreut! Ich hab wirklich schmunzeln müssen, und dafür danke ich dem Versandhandel dann auch! :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh