[Kaufberatung] Spiele PC für ca. 1100 €

SSDs sind nutzlos?! :lol: Beispielsweise arbeitet Photoshop mit einer SSD viel schneller, als mit einer HDD. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja gut wir wissen es. Das ist sicher auch der Grund warum verstärkt in diesem Bereich geforscht und entwickelt wird und warum SSDs zunehmend zur Standardausrüstung von Desktops und Notebooks gehören. Troll doch woanders.
 
Seht ihr. Also SSDs sind nutzlos. Aber bitte, bezahlt das 20 fache ;) Ich habe ja bald mein Macbook dann gucke ich mal ob der Unterschied so groß ist. An meinem Desktop PC startet jedes Programm sehr schnell.

du bist der knaller... eine meinung gegen wie viele?
und du hast ja noch nicht mal erfahrungen mit ssds.^^
also hat dich bitte zurück mit deinen äußerungen, danke.
 
Wenn man mal ganz genau nachdenkt, kommt man ja ganz vielleicht auf die Tatsache, dass ein SSD gar nicht in der Lage ist, zusätzliche FPS in Games zu erwirken. Aber ein i7 beschleunigt das natürlich ungemein. Vorallem, da wir ja wissen, was für Spiele der TE nutzt. Sehr qualifizierter Beitrag, Dan.:haha:
 
Wenn ich von mir ausgehe, nutze ich HDDS bis sie sterben oder wirklich viel zu klein werden. Meine älteste Platte ist eine 9 Jahre alte WD 80 GB, die aber aufgrund des IDE Anschlusses bald nutzlos sein wird.

Das die Festplatten so lange halten ,liegt an dem milden Klima in Deutschland .
Ich habe bis letzten Jahr in Französisch Guyana gelebt und da sind die Platten nicht älter als 2jahre bei mir geworden
 
habe mir vor kurzem auch in diesem preisbereich ein pc zusammengebaut:
folgende config hab ich eingebaut der geht ab wie sau =) bei der graka kannste auch die hd 7970 nehmen ist geschmackssache

CPU Intel Core i5 3570K
CPU Lüfter Thermalright HR-02 Macho Special Edition
Mainboard ASRock Z77 Extreme4
Ram 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte http://www.mindfactory.de/product_i...e-GTX-670-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
SSD Platte 128GB Samsung 830 Series SSD
Festplatte 2000GB Hitachi Deskstar 7K3000 HDS723020BLA642
Laufwerk LiteOn iHAS122-18 SATA Schwarz Bulk
Netzteil 480W be quiet! Straight Power CM E9
Gehäuse Fractal Define XL USB 3.0 gedaemmt
Lüfter 120x120x25mm be quiet! Silent Wings 2
Lüfter 140x140x25mm be quiet! Silent Wings 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon verlinkst solltest du das auch richtig tun.
 
Dan kirpan.:
Ich glaub es nicht, hier gibt es Leute wie der Te die Hilfe suchen, und Beratung wie Entscheidungshilfe benötigen, und von Erfahrungen der anderen teilhaben möchten, und du verbreitet einfach irgendetwas ohne fundiertes Wissen sowie nichtmal mit Erfahrungen mit Ssd.
Das ist unglaublich, hättest du wenigstens mal eine gehabt, und hättest gesagt die sind für mich nix, wärs ja noch gut, aber so, armselig. Kann ich auch gleich nennen celeron der ersten Stunde empfehlen, der läuft nämlich auch, und macht mir meine Programme auf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also fassen wir zusammen: Über SSD's gibt's geteilte Meinungen. Einige bauen auf SSD's. Andere, wie ich, bleiben lieber bei den alt-bewährten Magnetplatten.

thom_cat: Mehr als meine Erfahrung kann ich zu SSD's nicht beitragen. Aber wie sagt man so schön "Ausnahmen bestätigen die Regel!"

Ach so: Wenn ihr hier eine SSD empfehlt, dann aber nicht diesen SandForce Scheiß! Ich weiß gar nicht mehr wie viele wir schon wieder entgegengenommen haben von denen :eek:

Nun aber -> :btt: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf jedenfall die Erfahrung einbringen das man mit 128 und auch mit 256 Gigabyte viel zu wenig Speicherplatz besitzt. Und das ist keine Erfahrung?
 
Was natürlich im Zeitalter von Hybrid Festplatten und Gehäusen die 7 Festplatten aufnehmen auch noch total relevant ist.
Es wird meist empfohlen SSD für System und Office (und ggf. 1-2 wichtige Spiele) zu kaufen und zudem ein Datengrab in Form einer herkömlichen Magnetplatte.
Ich kann dir aus meiner Realität berichten, dass mein 1TB Datengrab zu knapp 20% belegt ist, meine System/Office SSD hat 64GB. Mit einer einzelnen 256er SSD wäre ich selber also ganz gut zufrieden. Verzichtbarer Müll fliegt auf Datengräbern schließlich immer rum.

Mach dich mal nicht noch mehr zum Deppen, sonst wirst du demnächst auch für passende Hinweise belächelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fassen wir zusammen: Über SSD's gibt's geteilte Meinungen. Einige bauen auf SSD's. Andere, wie ich, bleiben lieber bei den alt-bewährten Magnetplatten.

thom_cat: Mehr als meine Erfahrung kann ich zu SSD's nicht beitragen. Aber wie sagt man so schön "Ausnahmen bestätigen die Regel!"

Ach so: Wenn ihr hier eine SSD empfehlt, dann aber nicht diesen SandForce Scheiß! Ich weiß gar nicht mehr wie viele wir schon wieder entgegengenommen haben von denen :eek:

Nun aber -> :btt: !

richtig, es gibt immer ausnahmen zur regel.
aber solange es auf erfahrungen fußt, passt es auch.

allerdings kann ich dem generellen ablehnen von sandforce ssds nicht zustimmen.
dort gibt es ebenfalls sehr gute ssds.


Ich kann auf jedenfall die Erfahrung einbringen das man mit 128 und auch mit 256 Gigabyte viel zu wenig Speicherplatz besitzt. Und das ist keine Erfahrung?

es ist eine erfahrung, aber wer hat gesagt, dass man zusätzlich zu einer ssd nicht noch eine hdd oder so gar mehrere einbauen kann?
 
es ist eine erfahrung, aber wer hat gesagt, dass man zusätzlich zu einer ssd nicht noch eine hdd oder so gar mehrere einbauen kann?

Nein das geht nicht, du musst dich entscheiden, schnell ODER Quantität! Mischen gilt nicht! :d

Ich weiß gar nicht warum ihr mit ihm diskutiert, er ist auch der Meinung, dass man nur in in Sommern ungerader Jahre einen neuen PC kaufen sollte: http://www.hardwareluxx.de/community/f11/lohnt-sich-der-kauf-von-ivy-bridge-890555.html#post18855373 :d
 
Dan missversteht einfach die Sachlage, dass es bei einem SSD nicht um die Speicherkapazität geht, sondern um die Performance. Dass man seine wichtigen Daten nicht unbedingt auf einem SSD unterbringen sollte, ist klar verständlich. Genau deswegen, lieber Dan, kaufen sich die meisten ein SSD als Systemlaufwerk (Stichwort: Performance) und zusätzliche HDDs für ihre Daten. Wenn die Leute bereit sind, im Schnitt 100-200€ für ein SSD auszugeben, damit das System flüssiger und angenehmer läuft, was spricht also dagegen?;)
 
Ich kann auf jedenfall die Erfahrung einbringen das man mit 128 und auch mit 256 Gigabyte viel zu wenig Speicherplatz besitzt. Und das ist keine Erfahrung?

Was willst du denn alles auf den SSD's abspeichern?
Ich denke jeder, der einen gesunden Menschenverstand hat, verwendet SSD's als Systemplatte und evtl. noch für einige Progs und Games die er aktuell zockt :d

Ich werde in meinem neuen System erstmal nur eine 256Gb SSD drin haben. Den Platz für die Massendaten schiebe ich über USB 3.0 auf meine externe 3 TB Platte. Andere verwenden eine interne TB Platte.

Wo liegt da jetzt der Platzmangel ?
 
Dan missversteht einfach die Sachlage, dass es bei einem SSD nicht um die Speicherkapazität geht, sondern um die Performance. Dass man seine wichtigen Daten nicht unbedingt auf einem SSD unterbringen sollte, ist klar verständlich. Genau deswegen, lieber Dan, kaufen sich die meisten ein SSD als Systemlaufwerk (Stichwort: Performance) und zusätzliche HDDs für ihre Daten. Wenn die Leute bereit sind, im Schnitt 100-200€ für ein SSD auszugeben, damit das System flüssiger und angenehmer läuft, was spricht also dagegen?;)

Ich hab eine SSD und würde sie nicht mehr missen wollen, wenn mans Geld hat lohnt sich das. Alleine schon um Outlook zu starten. :d Nur um die Größe sollte man je nach Budget diskutieren, ich hätte bei knapp 1000€ eine 128er genommen, aber ich würde immer eine nehmen,w enn es das Budget erlaubt, daneben belieblig viele mechanische Datengräber und alles läuft. :)
 
thom_cat: SandForce und Thema Langlebigkeit... Na ich weiß ja nicht. o_o

Danjka: Rechne immer mit einem DAU - die machen das nämlich gerne und wundern sich dann wieso, weshalb und überhaupt...

@ All: Don't feed the troll. Dan Kirpan lässt sich, in diesem Falle, nicht wirklich ernst nehmen finde ich.
 
Danjka: Rechne immer mit einem DAU - die machen das nämlich gerne und wundern sich dann wieso, weshalb und überhaupt...

Wir sind alle mal DAUs, ich bau PC im Schlaf zusammen und hab schon komische Dinge getan. :asthanos: Aber ich bemerk es zu mindest rechtzeitig. :d
 
Nein, aber ein gewisses Muster zeichnet sich schon ab, finde ich. SandForce mag hohe Leistung liefern, aber hält nicht allzulang. Das ist meine Erkenntnis aus SandForce Controllern. Ich betone hier nochmal, dass ich persönlich, eben aufgrund negativer Erfahrung mit SandForce, niemandem eine SF SSD anbieten, empfehlen oder verkaufen würde, sondern eher zu den typischen Verdächtigen, wie die Crucial M4 oder Samsung SSD830 (Auch wenn ich einen bösen Groll gegen den Laden habe), raten würde. Ansonsten müsste sich aktuell die Corsair Neutron (GTX) noch behaupten. Der Test ist zumindest vielversprechend.


Nun aber nochmal: Wir sollten beim Thema bleiben und nicht über SSD's diskutieren... alles, was an mich gehen soll bitte in einer PN verpackt abschicken. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht nicht, du musst dich entscheiden, schnell ODER Quantität! Mischen gilt nicht! :d

Ich weiß gar nicht warum ihr mit ihm diskutiert, er ist auch der Meinung, dass man nur in in Sommern ungerader Jahre einen neuen PC kaufen sollte: http://www.hardwareluxx.de/community/f11/lohnt-sich-der-kauf-von-ivy-bridge-890555.html#post18855373 :d

Was ja auch absolut stimmt. Ist nicht schlimm wenn du das nicht verstehst, aber wieso hälst du dich dann in einem Hardware Forum auf? Es ist wirklich anstrengend das Menschen mit sowenig Verstand wie dir zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dan Kirpan
Wie du ja nun schon mehrfach festgestellt haben solltest, stehst du mit deiner Meinung(die ich auch nicht teile) ziemlich alleine da.
Vielleicht solltest du dich mal hinterfragen, ob du nicht doch im Unrecht bist.
Aber bitte versuche nicht gegenüber den anderen Usern beleidigend zu werden.
 
man nutzt auch normal neben einer system ssd noch eine HDD. das speicherplatzargument ist weg.

ich stimm zu wenn das budget nicht gerade hoch ist sollte man das geld in die leistung stecken solange diese sinnvoll erscheint. eine 680gtx anstatt einer 670gtx kaufen und dadurch auf eine ssd verzichten wäre falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dan Kirpan
Wie du ja nun schon mehrfach festgestellt haben solltest, stehst du mit deiner Meinung(die ich auch nicht teile) ziemlich alleine da.
Vielleicht solltest du dich mal hinterfragen, ob du nicht doch im Unrecht bist.
Aber bitte versuche nicht gegenüber den anderen Usern beleidigend zu werden.

Ich bin nicht beleidigend, aber dummheit strengt mich an. Ich hab das schon mal erklärt, und es ist absolut logisch, dass dies der beste Zeitpunkt ist. Denn Geldtechnisch erhält man im Jahr 2012 für z.b. 1000 Euro, vieleicht 3-5% mehr Performance als im Jahr 2011. Und im Jahr 2013 gibt es einen sehr viel größeren Sprung. Gründe dafür sind, dass dann die Fertigunsprozesse besser funktionieren, und höhere Taktraten anliegen. Außerdem das Intel sein Tock in ungeraden Jahren herausbringt das zu mehr Leistung führt.

Ich meine kauf dir jetzt Ivy Bridge und ne HD 7870. Damit hast du vieleicht 5% mehr Leistung als 2011 mit Sandy Bridge und einer HD 6970 für das selbe Geld.
 
Ist auch sehr logisch, dass man ein Jahr später mehr Leistung erhält, Dan.:haha:
 
Warum sollte man dann nicht die Tics kaufen? Dann ist die Warscheinlichkeit auf einen SATA2 Bug wie beim Release von Sandy eher unwarscheinlich, da es sich um eine überarbeitete Architektur handelt. Zudem sind die Neupreise tendenziell kurz vor der Veröffentlichung oder sogar danach für die letzte Generation am besten.
Für alles gibt Argumente. Kein Grund zu trollen.

PS: @ Dan:
Deine Beiträge zu lesen ist auch kein Vergnügen, wenn auch der Vergnügungsfaktor im Schnitt deutlich höher ist als bei sachlich knappen Darstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch sehr logisch, dass man ein Jahr später mehr Leistung erhält, Dan.:haha:

Aber nicht so viel mehr Leistung.

Der Unterschied ist ja, im Jahr 2012 erhälst du für das selbe Geld 5% mehr Leistung, und im Jahr 2013 eher so um die 50%. Das ist der entscheidende Unterschied.
 
Und der Weihnachtsmann ist schwarz. :rolleyes:

50% ist wohl etwas aus der Luft gegriffen...

Zumal man mit Ivy+HD7870 im Vergleich zu Sandy+HD6970 schon allein wegen der besseren Energieeffizienz besser fährt.

FM4E: Denken wir mal alle an Phenom II x6 1100T vs. FX-8150. Dann sehen wir, dass es auch stellenweise nach hinten losgehen kann. Ist natürlich eine andere Art von Cherrypicking, die ich hier betreibe. Aber es kann auch genau andersherum aussehen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh