Spiele PC für ca 600€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobo gegen ein AsRock B85m Pro4 tauschen.
Die Gammelgrafikkarte gegen eine deutlich staerkere R9 280 tauschen. Wenns dann doch ne gruene sein soll gibts meinesachtens nur die 750ti oder die 970. Dazwischen gibts einfach nix brauchbares zum akzeptablen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Board ausgetauscht..

Gammelgrafikkarte läuft aber unter Linux aktuell deutlich besser und zuverlässiger aufgrund des guten Supports als die deutlich stärkere R9 280...

Ich hab Listen von anderen Unix basierenden Bastelsystemen gesehen, da liefen die 750ti und die 970er auch gut.
Wie gesagt ,ich wuerde keine 760 neu kaufen, da der Preis jenseits von gut und boese ist. Evtl ist Gebrauchtkauf eine option, sonst musste halt in den teuren Apfel beissen und ne 180€ 760 nehmen.

Grundsätzlich die 970er ist schonmal viel zu teuer, das passt vorne und hinten nicht ins Budget... Daher fällt die schonmal raus.

Und grundsätzlich unter Debian bietet die 750ti eine schlechtere Performance als die 760, daher wüsste ich nicht wieso man zur 750ti greifen sollte?

Weil die 760 eine alte teure Stromschleuder ist. Aber lassen wir das. Es scheint irrelevant zu sein.

Ja das mit dem Strom kann ich nachvollziehen - logisch.
Aber das wäre jetzt eine Wertigkeit auf die ich nicht sonderlich viel gebe.
Mag sein dass die 760 etwas überteuert ist, da der Aufpreis von der 750ti zur 760 schon enorm ist, dennoch möchte ich auch bessere Performance, und die 760 passt einfach genau ins Budget rein.
Das einzige was ich dabei wirklich machen kann, ist nach einer gebrauchten zu schauen, einfach um Geld zu sparen, da hast du vollkommen Recht!

Thema kann geschlossen werden, PC wurde angeschafft mit der GTX760 und alles läuft perfekt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh