[Kaufberatung] Spiele PC für DayZ [400€]

Ogrish89

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
127
Hallo zusammen,

Mein Kollege möchte sich für DayZ einen Desktop PC zusammenstellen da er keine Lust hat es auf seinem Laptop zu zocken.
Es wird also alles benötigt vom Gehäuse bis Monitor.

Habt ihr evtl einige Empfehlungen?
Ich denke ein 22 Zoller wird ihm ausreichen.


Danke schonmal im voraus =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo alles 400 ca.

Klar, ist net viel zu holen aber ich wollte ihm dennoch das beste Preis/Leistung empfehlen.

Für DayZ braucht man ja aber auch net so besonders krasse Hardware.
 
Grade dayz braucht starke hw, weil es besonders mies programmiert ist.


Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Doch, DayZ ist sehr mies programmiert und selbst bestimmte Leute mit High-End Kisten haben damit Probleme. Wenn man mal 100-110 € für den Monitor abzieht, dann wirds schon arg problematisch mit 300 € einen Spielefähigen PC zusammenzustellen. Das geht nur, wenn du günstiges gebrauchtes abräumst.
 
DayZ braucht dank der schlechten Optimierung extrem gute Hardware. Für 400€ inkl Monitor bekommt ihr das Game net mal zum laufen. Da müsst ihr schon wenn alles neu sein soll mind 600-800 Euro allein für den Rechner einplanen.

Aber mit 400 Euro ist das Quatsch^^
 
Es rennt, es rennt auch gut, aber es kommt immer wieder zu Situationen wo die Engine sich einfach "verschluckt"
Es will halt viel IPC auf einem Kern, da kommt ein G3220 grade recht. Zudem will es moeglichst viel Grafikpower, damit sich das "verschlucken" nicht so hart auswirkt.
Was du jetzt gemacht hast ist das Budget zu sprengen ohne einen Monitor drin zu haben :fresse:

Und genau da ist das PRoblem. 400€ incl Moni geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür wirds selbst gebraucht sehr schwierig was gescheites auf die Beine zu stellen.
 
Was du jetzt gemacht hast ist das Budget zu sprengen ohne einen Monitor drin zu haben :fresse:

Und genau da ist das PRoblem. 400€ incl Moni geht nicht.

sind halt 450€ inkl Monitor! falls er noch eine HDD zuhause rumliegen hat kommt er doch hin mit 400€...
 
IRgendwie ist mir der BenQ durchgegangen.
 

Das sind allerdings die Anforderungen der Mod. Will er die Mod oder die SA spielen? Ich schätze die SA hat höhere Anforderungen, weil die Grafik besser aussieht.

Für die Mod braucht man kein High End Equipment. Selbst mit meiner HD7770 + Phenom II X6 komme ich in Full HD auf 25-30 fps, womit man m.E. gerade noch leben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh