Spiele-PC für Freund - 700€ - Zusammenstellung so OK?

Core152

Enthusiast
Hi,

ich hab einem Freund mal einen PC zusammengestellt und wollte wissen obs da was zu verbessern gibt:
Budget: 700€
Übertakten: Vllt später mal
Zweck: Spiele, Internet usw..

So hier mal mein Versuch(im Hinterkopf die MSI-Aktion):
1) Preis: 738,74
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei Mindfactory 47,85
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) bei Mindfactory 194,35
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei Mindfactory 175,45
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Mindfactory 15,73
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) bei hardwareversand.de 65,64
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei hardwareversand.de 87,89
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei hardwareversand.de 31,42
1 x MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) bei hardwareversand.de 82,89
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 37,52

739€ + 0€ Versand bei Mindfactory + 7€ Versand bei hardwareversand
= 746€ - 40€ von der Rabattaktion
= 706€ :)

-Die Grafikkarte ist ja echt günstig und leise laut Tests auch, passt doch so, oder?
-Soll der Mugen2 drin bleiben oder soll der Nachfolger Yasya rein? Einmal ist der besser in Tests und dann wieder umgekehrt...
-Gibts inzwischen schon einen Nachfolger vom CM Silent Pro M500? Das hab ich glaub schon im Januar und früher in Zusammenstellungen gesetzt.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde keine Gigabyte Karte kaufen ... les dir mal ein paar Tests durch ... ständig macht ne Gigabyte Karte probleme ... greif lieber zu einer anderen GTX460 mit 1 GB.

Rest sieht gut aus.

Würde keine Gigabyte Karte kaufen ... les dir mal ein paar Tests durch ... ständig macht ne Gigabyte Karte probleme ... greif lieber zu einer anderen GTX460 mit 1 GB.

Rest sieht gut aus.

Danke für die schnelle Antwort :).
Das mit den Problemen hab ich auch schon gehört, deshalb auch die Frage.
Was sind das denn genau für Probleme?

Ich hätte ansonsten die hier genommen:
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (1190) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Würde die passen?

Es muß nichts verändert werden, sehr gute Konfig.
Ab zur Kasse
Was sagst du zur Gigabyte Grafikkarte?

Bestellen und sich freuen.

Es gehen Gerüchte um, daß so ziemlich jede 460er mit FAST alles Chipsätzen Problemchen haben ...

Speziell die Gigabyte zu erwähnen ist Quatsch.

Habe mich mit der GTX460 nicht richtig befasst ... aber zu all den anderen Gigabytekarten gabs immer irgendwelche Probleme. Auf den ersten Blick super P/L Verhältnis ... aber dann lief die auf manchen Mainboards nicht, manche hatten fehlerhafte Bios drauf etc ...
Jedes mal wenn in der PCGH Grakas getesten wurden gabs gravierende Fehler bei den Gigabytekarten. Daher rate ich pers. immer von ab ... kann aber jeder für sich entscheiden.
Die Gainward ist ok ... wobei mein Favorit die Asus GTX460 DirectCU ist. Ist aber auch ein bisschen teurer als die Anderen ...

Gerade die Gainward/Palit ist nicht ok - wenn man die alte Version erwischt :(

Stimmt auch wieder ... aber gibts denn noch so viele alte Versionen die zum Verkauf angeboten werden?
Wie gesagt ... hol dir ne Asus GTX460 DirectCU, alternativ eine von PoV im Referenzdesign oder vllt eine MSI.

Gerade die Gainward/Palit ist nicht ok - wenn man die alte Version erwischt :(

Oh stimmt, da hab ich nen Test gesehn mit neuem und altem BIOS. Dann lass ich die auf jedenfall draußen.

Danke nochmal an alle, dann lass ich die Gigabyte Graka drin und den Kühler auch.

Und beim Netzteil gibts keine bessere Alternative(außer dem ähnlichen Antec True...)? Dann bin ich beruhigt :).

MSI wäre auch ok - alternativ eine EVGA, damit macht man nie etwas verkehrt ;)

PS: ich würde trotzdem bei der Gigabyte bleiben

Ok, werd mich dran orientieren :).
Und die Gigabyte Graka bleibt drin :).

Oh ich hab da selbst noch einen kleinen Fehler entdeckt, Mindfactory und Hardwareversand gehören nicht zu den Versändern die von der MSI Aktion unterstützt werden, da muss ich halt noch gucken.
Aber solangs passe :).

Hoh.de bzw. Bora-Computer wurden oftmals als günstig genannt ...
Mußt du mal schauen + rechnen :d

HoH(Home of Hardware) sind auch dabei. Habe schon n paar Mal da bestellt und war immer ganz ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh