Spiele-PC für meine Frau

HdS

Enthusiast
Hallo,
meine Frau hat das zocken als Hobby wiederentdeckt und ich möchte Ihr gerne zu Weihnachten einen PC schenken. Mich trifft das leider gerade etwas unvorbereitet und hoffe Ihr könnt mir zu dieser Zusammenstellung Feedback geben:

Grafikkarte: ASRock Phantom Gaming X Radeon RX VEGA 56 8GB
Prozessor: Ryzen 2600 AM4
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
RAM: G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB Memory 16GB DDR4 ( 2x8GB )
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500W 80+ Gold
SSD: Crucial BX500
Gehäuse: Fractal Design Core 2300

Anforderungen an den PC sind im Moment im wesentlichen Assasins Creed Origins & Office Arbeit.
Ich würde gerne mit dem Preis noch etwas runterkommen, kenne mich da aber im Moment zuwenig aus.
Monitor fehlt noch, da bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Office/Gaming Monitor der keine 500€ kostet, was wohl ein Problem ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass sieht gut aus!
Kannst Du was zu der Qualität vom Sharkoon Gehäuse sagen?

Habe das V1000 bzw S1000 schon gut über n dutzend mal irgendwo verbaut, für das geld absolut top als kleines modernes allrounder case

Habe das V1000 bzw S1000 schon gut über n dutzend mal irgendwo verbaut, für das geld absolut top als kleines modernes allrounder case

Kann ich bestätigen, das einzige, das ich etwas "billig" gemacht finde, ist der Staubfilter beim Netzteil. Aber hey, manch teurere Gehäuse haben nicht mal Staubfilter, also ist das Jammern auf hohen Niveau.

Es ist jetzt die 650€ Variante + RX 590 geworden. Vielen Dank für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh