Spiele-PC für rund 400€

boubacar

Enthusiast
Hallo Forum,

ich würde gerne mein jetziges System (Q6600...) ersetzen.

Was tue ich damit? In erster Linie Spielen, Surfen und Office; gespielt werden DayZ, Dragon Age Inquisition, CS:GO, Skyrim und dergleichen mehr.

Folgende Hardware-Altlasten sind noch vorhanden, die ich gerne nutzen würde:

1) Grafikkarte HD 7770
2) DVD-Brenner
3) 4 Jahre altes Sea Sonic 500 Watt NT
4) Cooler Master Gehäuse

Ich habe schon diverse i5 empfohlen bekommen, aber leider heben die den Gesamtpreis so deftig an, dass ich mit Versand und OS, das ich mir noch zulegen müsste, doch über 500€ komme, und das tut mir derzeit ein bißchen weh. Theoretisch könnte ich ja warten und noch die ein oder andere Kröte ansparen, aber wirklich rund läuft mein derzeitiger Rechner in neueren Spielen nicht mehr. Und da meine Frau zufälligerweise jetzt einen Desktop-PC gut gebrauchen könnte, ist die Zeit reif für die Staffelübergabe.

Priorität hat definitiv FPS/€, d.h. eine anständige CPU für kleines Geld, die mir drei Jährchen den Buckel freihält und möglichst günstig ist.

LG,
boubacar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wirst du vor allem für Dragon Age die Grafikkarte ersetzen müssen. Bei deinem Budget, empfielt sich ein Gebrauchtkauf. Die Radeon HD7950 ist baugleich zur aktuellen R9 280 und spielt zwei Liegen über deiner HD7770. Geht im Marktplatz für 100-120€ über die Theke. Dann kannst du deine HD7770 ja vielleicht deiner Frau vermachen, falls sie mal Sims 3/4 spielen will.
Bei der CPU wirst du wohl auch nach einem gebrauchten i5 suchen müssen, vielleicht kriegst du auch ein Bundle mit Board und RAM. 8GB DDR3 solltens schon sein.

bei dem spieleprofil bist du mit einem i5 aber gut beraten. inkl. board und ram komme ich jedoch kaum auf 350€. da bleibt sogar noch geld für eine kleine ssd. das OS kannst du bei ebay shoppen. (oem lizenz) w7 ca. 20€, w8.1 ca. 35€.
installationsdateien sind legal im netz zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
1 x Crucial M550 256GB
1 x Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock B85M Pro4

~300 Euro

Die CPU soll sich ganz gut übertakten lassen.
Hast aber auch die Option, wenn sie nicht mehr reichen sollte später einen "gebrauchten" i5 nachzuholen.

Buckel freihalten ist bei dem Budget schwierig.

- - - Updated - - -

Marktplatz Schnellschüsse:
HW Bundle (Sockel 1155) CPU, Board, 8GB Ram & HD 7950 LINK ~360 Euro
Win7 pro LINK ~30 Euro

Gruß

D.U.

Zuletzt bearbeitet:

buckel freihalten mit dem budget ist schwierig, stimmt.
mit nem dualcore ist der buckel für die nächsten jahre aber gleich inclu.
von einem zugegeben alten quadcore auf einen dualcore "aufzurüsten" ist schon fast bescheuert.

- - - Updated - - -

hey, würde ich unterschreiben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh