[Kaufberatung] Spiele-PC gesucht; zwischen 1000 und 1500 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neeeeeeeeeeein - weil in ein paar Monaten Windows 10 erhältlich sein wird ;)
 
Naja man soll ja von win 8 auf 10 upgraden können. Aber könnte sein das die zum start da wieder verramschen wie win 8. Da du win 7 haben hast könnte man das auch benutzen.
 
Er sagte doch

Übertakten werde ich übrigens nicht.

Wozu dann die K Cpu und das Z Board?
Eine 512 SSD sollte auch reichen um Betriebssystem und ein paar Spiele unter zu bringen.
Ansonsten könnte man es so machen.
 
Hat out of the Box die beste gaming Power ;)

Die OS SSD für betriebsystem und Programme. Da sammelt sicher immer was an. ;)

Und die 512GB SDD rein für Spiele mit langen lade Zeiten. Ist bei dem Buget drin ;)

In der heutigen Zeit haben spiele gerne mal 30GB+. Und dann noch mit Programmen und OS + 3-4 Lieblingsspiele und schwubs. Voll isse. Daher könnte man das so trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat out of the Box die beste gaming Power ;)

Die OS SSD für betriebsystem und Programme. Da sammelt sicher immer was an. ;)

Und die 512GB SDD rein für Spiele mit langen lade Zeiten. Ist bei dem Buget drin ;)

In der heutigen Zeit haben spiele gerne mal 30GB+. Und dann noch mit Programmen und OS + 3-4 Lieblingsspiele und schwubs. Voll isse. Daher könnte man das so trennen.

+1

Ich finde Deine Zusammenstellung echt gut....................:bigok:
 
Hat out of the Box die beste gaming Power ;)

Das mag vielleicht sein, aber ein Xeon 1231_v3 mit einem H97 Board würden es auch tun und das mit einem nur minimalen Leistungsverlust. Dafür sparrt man halt 100€.

Und die 512GB SDD rein für Spiele mit langen lade Zeiten. Ist bei dem Buget drin

In der heutigen Zeit haben spiele gerne mal 30GB+. Und dann noch mit Programmen und OS + 3-4 Lieblingsspiele und schwubs. Voll isse. Daher könnte man das so trennen.

Bei dem Budget ist so einiges drin ;)
Im Grunde genommen könnte man eine extra SSD für Spiele nehmen, wenn das Geld nicht klemmt. Aber das muss der TE selber entscheiden.
 
OkOk
Da hier noch eine Buget Konfig ;) Dann hat er die freie Wahl was er möchte :)

1 x Western Digital WD Black 2TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD2003FZEX)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x be quiet! Silent Base 800 schwarz, schallgedämmt (BG002)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
Summe aller Bestpreise: 1211,34 Euro

Habe hier bewusst keine Red gewählt da diese nur 5400 upm hat und 7200 upm dürfen es schon sein. Da jetzt keine Spiele SDD dabei ist.

EDIT: Das mit dem Minimalen Leistungsverlust zwischen 4,4 GHz und 3,8Ghz sag mal so mancher Engine ;)

EDIT2: Schande über mich den hab ich in beiden Vergessen :( mach ich eben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die alternativ Konfig ;)
 
wenn keine spiele ssd dann die seagate hdd für games.

ich würde aber wenns nicht weh tut die ssd nehmen. wenn man modded oder spiele mit langen ladezeiten hat dann ist das echt ne erleichterung sowas zu haben
 
Der Vorschlag in Post 2 ist schon sehr gut, insbesondere würde ich auch den Devils Canyon vorziehen - Takt kann nie schaden und viele Spiele sehen gerne 4,0 GHz oder mehr.
Und schau Dir ruhig mal das Cooltek W2 Gehäuse an, sehr schick! Sehr gut passt hierzu auch optisch der Dark Rock 3 pro CPU-Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf die montage ;)
 
Jap hatte mal son Teil und mein Gehäuse hat keinen Ausschnitt im Tray. Also alles Ausbauen. Und dann erst mal da gesessen und überlegt wie machste das jetzt hat man die Halterung dran und dann den Kühler drauf und wieder umdrehe n und schon wieder verruscht oder runtergefallen. Da hatte ich meinen Spaß. Ist an sich ein guter Lüfter aber der Macho kostet weniger ist gleich gut und ist einfacher zu verbauen :). Aus diesen Gründen hab ich mich dafür entschieden diesen zu empfehlen. Die Seagte kann man natürlich auch nehmen statt der Black. Falls man die Spiele SDD nimmt würde ich bei der Red bleiben.
 
Ich würde bei dem Budget, zumal du geschrieben hast dir is es wichtig das er leise ist, überlegen die HDD ganz raus zu lassen.
Ich hab noch nie ne HDD in nem PC (oder Laptop) gehabt die ich nicht rausgehört hätte, wenn Datengrab dann mobil als USB 3.0, zumal du keine Videoschnitt, CAD oder sonstwelche Tätigkeiten auflistest die eine interne benötigen würden.

Wenn du dann statt Preis pur, auf Preis pro GB umstellst zeigt sich gar die 1TB Samsung EVO als günstigste Möglichkeit.
Von daher wenn du unbedingt ne HDD möchtest kannst ja eine reinpacken oder eben ne externe nehmen, bevor du aber ne 256 und 512 MX 100 verbaust würd ich lieber gleich ne 1TB EVO reinpacken...

Die zweite konfig schaut guad aus, würde aber ne größere SSD nehmen... meine 250er EVO war schneller voll als mir lieb war und wenn du einmal Games auf der SSD hast willst du ganz sicher keine mehr auf die HDD packen...


P.S.
Wenn der Ausschnitt für die Montage da is gibts keinen geileren Kühler, optisch gesehen(das W2 hat ja ein Window) und nur wenige die gleich stark sind. Der Macho nicht, auch wenn natürlich nicht die Welt um is.
Im übrigen sind nicht alle hier im Luxx solche verrückten Bastler, die ihre Hardware wechseln wie Unterhopsen ;) Manche bauen den PC zam und freuen sich dann einfach, dass aller läuft und leise is da stört es dann wenig ob die Kühlermontage 5 oder 15 min dauert=)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade derjenige, der kein bastler ist, ist doch derjenige, der dann die montage bemängelt.^^
 
Also ich bastle auch nicht jeden Tag an meinem PC, aber die Montage des DRP ist nun wirklich kein "Problem", aber ich baue meine Komponenten auch immer komplett aus, da ich selten ein Board wechsle, oder nur die CPU, auf der gleichen Plattform.
 
schonmal nen genesis oder nen anderen prolimatech gehabt? den kühler hast du in 20 sekunden ab. die backplate in weiteren 30.

beim DRP 3 muss man unter umständen mainboard kühler abmontieren
 
Hier war Unsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Monate ist weniger wie ein Jahr passt doch :d
 
Ich glaube, ich werde die erste Konfiguration von Ne0line nehmen. Eine zweite SSD für Spiele find ich sinnvoll.
Wie sieht es mit der MSI Grafikkarte aus? Habe hier im Forum gelesen, dass alle 970er dieses Spulenfiepen haben. Ist die MSI in dieser Hinsicht besser als andere Hersteller?
 
die gehört zu den schlimmsten, wird aber auch mit am meisten verkauft !

EVGA hat hier spitzen support. evtl da mal schauen
 
Kauf dir die, welche dir bei den Werten zB Lautstärke (MSI) oder Support (EVGA) oder irgend ne andere aus irgend nem Grund zusagt und verlass dich hier nicht auf Forenerfahrung.
Da zB MSI die letzten Generationen geniale Arbeit geleistet und immer super Kühler verbaut waren wird sich diese unter anderem auch mit am besten verkaufen, ergo werden sich hier auch potentiell mehr Leute über fiepen beschweren. Es werden sich aber nicht alle Käufer hier melden deren Karte keines hat, somit wird das Bild so oder so verzerrt und besser verkaufte werden schlechter dastehen. Fiepen is ein Maxwell oder 970er Problem aber wohl eher keines der Hersteller...
 
Zuletzt bearbeitet:
exakt das wollte ich sagen.

ich hab mich wegen dem speed für die g1 entschieden.

dafür ist die unter last auch gut hörbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh