Spiele PC, hauptsächlich EGO Shooter und 3D RTS

Lukasz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
94
Hi Leute,

ich möchte mir einen Festrechner zusammenbauen, arbeite zurzeit an einem Notebook.
Der Rechner soll hauptsächlich zum spielen genutzt werden.
Spiele hauptsächlich 3D Shooter und 3D RTS Spiele
Was ich mir wünsche ist ein System das problemlos mit 1280x1024 er Auflösung mit allen Details auf Maximum diese Spiele flüssig wiedergibt

Habe mich bei der CPU auf ein COnroe DUALCORE System festgelegt
Beim Mainboard hört es dann aber schon auf, mir fehlt da der genaue Überblick bei den vielen Modellen.
Für den Speicher gilt dasselbe!
GRafikkarten technisch sollte es schon eine sehr gute und schnelle Nvidia sein, die ich vielleicht in zukunft auf SLI ausbauen würde

Kenn mich bei ATI leider nicht so aus und weiss auch nicht was aktuell schneller ist.

Als Monitor will ich einen guten Röhrenmonitor benutzen.
Traue den TFTs noch nicht so!

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

;)

GRüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi babyface, preis ist erstmal nebensache, möchte ein wirklich stabiles schnelles system, kann auch etwas kosten, also 1000-1500 kein problem
 
dank dir babyface für die links,

eine frage hät ich noch ist die ATI ausreichend bzw stark genug für mein vorhaben? Kann man sie später noch erweitern ---> Crossfire?
 
Lukasz schrieb:
eine frage hät ich noch ist die ATI ausreichend bzw stark genug für mein vorhaben? Kann man sie später noch erweitern ---> Crossfire?

Sollte absolut reichen...die zur Zeit schnellste Single-Karte...kann aber auch im Crossfire-System später noch aufgerüstet werden...
 
ja klar dass die neuste karte von ati die du überhaupt bekommen kannst. cf funktioniert auch

€: mist zu spät:fresse:
 
meinst du eine nVidia GeForce 7950 GX2 wäre zuviel des guten oder rausgeschmissenes Geld?
 
die gx2 7950 ist von der leistung gut, kann die aber auch nur anwenden wenn die spiele auf sli programmiert sind soweit ich weiß.
 
viel zu teuer lohnt sich nicht
€: genau lohnt sich nur für sehr hohe auflösungen und hohe deatils
bleib bei der x1950xtx das ist die bessere wahl für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön an euch,

werde mir mal die ganzen preise und vorschläge ankucken,

spielt ihr noch mit röhrenmonitoren oder habt ihr einen halbwegs stressfreie spiel tft gefunden?
 
also ich spiele auf meinem fernseher mit 20ms reaktionszeit gute tfts gibts von viewsonic benq und samsung
 
SND-Syndrome schrieb:
Sollte absolut reichen...die zur Zeit schnellste Single-Karte...kann aber auch im Crossfire-System später noch aufgerüstet werden...

nein falsch ;)

die schnellste ist die 7950 GX2

jetzt denkst du dir bestimmt: nein die hat doch 2 GPU's richtig?
das ist richtig, aber sie wird als Single Graka angesehen weil sie nur EIN PCIe Slot belegt.

sie ist also nicht die schnellste.
 
joa aber auf ner 1280x1024er auflösung macht meiner meinung ne 7950gx2 wenig sinn,ausserdem ist die BQ auf ner ATI besser.und billiger is sie auch noch^^
aber trotzdem pitgst hast trotzdem recht,7950gx2--->schnellste singlekarte!!!!!!!!!
 
Conroe 6600 @ 300 EUR
7900GX2 @ 360 EUR (schnellste Graka die es gibt)
2GB Corsair XMS2-800 4-4-4-12 @ 260 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, gerade wegen der Leistung ein heißes Angebot!
 
dank euch, aber das sind ja echt monster :-), passen die überjaupt ins gehäuse
reicht da ein 500 watt netzteil hin?
 
habt ihr vielleicht noch einen monitor tip also röhren oder tft fürs spielen
 
Als Monitor will ich einen guten Röhrenmonitor benutzen.
Traue den TFTs noch nicht so!

lol was bist den du für einer ?
also TFT sind inzwischen jawohl unangetasteter standart selbst unter grafikern??

also ich galube bin aber auch nicht experte, das alle tft mit einer wiederholrate unter 20ms genügt zum gamen das menschliche auge hat wenn ich mich nicht täusche eine bild wiederholrate von ~24ms
ich habe einen uhralten philips 180p (ca 20 zoll tft) mit dem ich problemlos gamen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
bin halt noch oldschool

sorry :haha:

p.s. spiele auch noch neogeo spiele :hmm: :bigok:
 
dank euch!

So dann hab ich alles denk ich mal

also ich nehme die ati x1950xt und werde mir in zukunft dann ein crossfire system ausbauen mit einer zusätzlich gleiche CF KArte

gibts eigentlich spezielle spieler tastaturen?

Gibt es vielleicht auch ne seite im netz wo viele gehäuse getestet werden oder wo man sich mal alle gehäuse ankucken kann?

Als Maus wirds die RAZOR werden!

PS:
Neo%20Geo.jpg


NEOGEO: alte Arcade Heimkonsole, ein 2D Wunderwerk :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Babyface schrieb:
viel zu teuer lohnt sich nicht
€: genau lohnt sich nur für sehr hohe auflösungen und hohe deatils
bleib bei der x1950xtx das ist die bessere wahl für dich


Ich würde auch die X1950 XTX nehmen. Die ist super schnell (12% schneller schneller als eine 7900GTX!), hat eine super BQ (was der 7950GX² fehlt) und kann HDR+AA (kann die 7950GX² auch nicht). Aber daß die 7950GX² sich erst in hohen Auflösungen lohnt stimmt nicht. Unter 1280x1024 ist sie etwa 16% schneller als eine X1950 XTX, unter HD-Auflösungen nur noch 4% schneller. Je höher die Auflösung und die AA/AF-Einstellungen desto langsamer die 7950GX² und desto schneller die X1950 XTX.

Zudem ist die 7950GX² keine single-GPU sondern eine dual-GPU. Es geht nicht um den PCIe-Steckplatz sondern um die GPUs und davon hat sie einfach zwei Stück, kann jeder nachzählen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh