Spiele Pc ist Hardware ok, oder noch warten bis Preissenkung von Intel ?

LentoViolento

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
61
hallo, auch ich werde amd untreu, und wollt euch fragen, ob dieses system optimal ist.
den quad takt ich auf 3Ghz, sollte doch ausreichen oder ?
was kostet der Q6750 nach der intel preissenkung ?
oder ist der Q6600 noch ausreichend ?
hatte schon überlegt ob ich mir ein core2duo hole in 45nm.
nur quad ist zukunftsicher, darum hab ich mich für ihn entschieden.
die grafikkarte kostet 180euro, kann man an sich nichts falsch machen.
mainboard sollte auch recht gut sein, habe ich oft gelesen.
hier die auflistung der hardware, sollt ich etwas verbessern ?

S775 Gigabyte P35-DS3 Rev.2.1
Core2 Quad Q6600
8800GT Zotac AMP! Audio Edition
4GB MDT DDR2

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einen Spielepc gehört ein übertakteter E8200 oder E8400 rein!
 
aha, Super Aussage, muss heute an dem Wetter liegen.

Deine Auswahl ist Super, und mit Quad kannste nix falsch machen, auch wenn du den noch nicht brauchst, wenn du einen G0 erwischt, kannste den auf 3 Ghz machen, das reicht Dicke.

Meiner läuft im Moment auch nur wieder auf Standard Takt weil ich die Power nixht brauche.

Ansonsten gute HW, Graka reicht auch, und das Board ist P/L der Hammer.
 
@^^^

habe schon benchmarks a la crysis gesehn, da raucht der quad mal eben so die 2Duos weg wie nichts.

und immer mehr spiele unterstützen auch quadcores, E8200 = zu teuer, E8400 = nicht lieferbar.
wenn der Quad auf 3Ghz läuft, sollte er doch keine probleme machen oder ?
sorry, war immer amd anhänger, darum hab ich in sachen intal nicht so den durchblick.

@stiffmaster, danke für die infos, VV Computers verkauft die Quads als Core2 Quad Q6600+Tray 4x2,40Ghz 2x4MB G0-Stepping SLACR (#20909), ist doch der richtige mit G0 stepping richtig ?

vielen dank, allen frohe Ostern !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Probleme? Er will halt gut gekühlt sein, das ist das einzige.

Oder meinst du ob er die 3 schafft? Hm, kommt auf das Stepping an, meiner geht ohne Probleme auf 3,2, mehr hab ich noch nicht getestet, kommt aber noch ;)
 
Steht überhaupt schon fest, wann Intel wieder die Preise senkt?
 
Stiffmaster™;8589317 schrieb:
aha, Super Aussage, muss heute an dem Wetter liegen.

Ja, offensichtlich regnet es bei dir seit einer Woche. Ausser für 3DMark, das viele Leute ja gerne Spielen, für den Crysis Benchmark und bei Call of Juarez ( hier ist's das Spiel, nicht ein Benchmark:d) sehe ich keinen Grund, einen Quad zu kaufen....
 
@stiffmaster, danke für die infos, VV Computers verkauft die Quads als Core2 Quad Q6600+Tray 4x2,40Ghz 2x4MB G0-Stepping SLACR (#20909), ist doch der richtige mit G0 stepping richtig ?

vielen dank, allen frohe Ostern !!!

Jo, das isser...da gibts dann auch wieder Unterschiede was die VID angeht, da lass dich einfach überraschen.
 
ende april war doch die rede, das dann der Q6750 dann angeblich unter 180euro kosten soll !!!
 
die benchmarks würde ich aber gerne mal sehen
 
Du willst etwas wegen einem Spiel verallgemeinern?
 
danke, schneller ist er etwas. nur das weg wie nichts sehe ich leider gar nicht ;)
 
Mensch Leuts, das ist doch LATTE, Zukunftsicherer ist ein Quad auf jeden Fall, ich mach doch jetzt keinen C2D mehr rein, außer ich bin Geil auf 4 Ghz, die auch nicht genutzt werden.
 
zukunftsicher und computer, ganz was neues ;)
aber jeder soll das kaufen, womit er sich besser fühlt...
 
also ich werde mir nächsten monat den q9450 holen. damit ich mein system nach meiner grundsanierung nicht mehr zuoft öffnen möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh