Spiele-PC um 750 EUR

carnap

Neuling
Hallo,

ein Bekannter möchte sich einen Gaming-P kaufen, weiß aber nicht, welche Komponenten empfehlenswert sind und gut zueinander passen.
Preisrahmen für den PC ohne Monuitor, Maus, Tastatur und OS ist 750 EUR.

Gibt es irgendwo Komplettrechner, die als Gaming-PC geeignet sind und den Preisrahmen nicht sprengen?
Ist der Preisrahmen überhaupt realistisch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von einem Komplettrechner kann ich nur abraten, wenn es um einen Gaming-PC geht.
Bei dem Budget kann man schon was ordentliches zusammenstellen. Wäre schön, wenn du grob die Spiele aufzählst die flüssig laufen sollen. Dann kann man auch besser beraten.
Zusammenbauen könnt ihr selbst? Übertakten erwünscht?

Edit:
Achja in welcher Auflösung soll denn gezockt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz herzlichen Dank für deinen konkreten Vorschlag.

Wäre schön, wenn du grob die Spiele aufzählst die flüssig laufen sollen. [...]
Zusammenbauen könnt ihr selbst? Übertakten erwünscht?

Edit:
Achja in welcher Auflösung soll denn gezockt werden?

• Zusammenbauen: Ja, er hat einen Servicetechniker, der das kann.
  • Übertakten: Nein, nicht erwünscht. Soll stabil und lange laufen.
  • Auflösung: HD genügt, kein 3D, kein 4K

Es geht mir darum, um 750 einen möglichst stabilen Rechner hinzukriegen, mit dem man möglichst anspruchsvolle Spiele spielen kann. Auflösung HD. 3D sicher nicht erforderlich, 4K auch nicht.
Primär ist aber die Stabilität. Der Rechnier wird auch für Office und auch von anderen benutzt.
Mit "stabil" meine ich: Grafikkarte wird ja warm, das Ganze muss verlässlich gekühlt werden, Netzteil sollte auch passen.
Ich habe leider keine Ahnung, was der Sohn spielen wird, er hat derzeit ja keinen Spiele-Rechner. Ich habe leider auch keine Ahnung, welche aktuellen oder ältere Spiele moderne Hardware fordern. Ich weiß nur, für Minecraft genügt ein Smartphone auch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Schneller ist nicht so ganz richtig, die 280X ist schon n kleines Stück stärker als die 380, aber ich würde ebenfalls die 380 nehmen.

Die 280X ist schneller als die 380 (sogar meist schneller als die 380X), die 380 ist leiser, da musst du selber abwägen was wichtiger ist.
Edit: da gabs gestern erst einen Artikel: http://www.pcgameshardware.de/Grafi...s/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/

In der Konfiguration ist Mainboard und CPU-Kühler 2mal drinnen, wenn du das änderst ist einiges mehr drin:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Optional
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x XFX Radeon R9 280X DD, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (R9-280X-TDFD)
1 x MSI H170M-A Pro (7972-013R)
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
mit HDD: 725€ bei 2 Händlern, ohne HDD: 680€ bei 2 Händlern bzw. 700€ bei einem
Neuere Plattform Skylake mit etwas mehr Leistung und leisem boxed Kühler. (den kann man deshalb nehmen)

Bei Haswell hätte fast eine 390 Platz in dem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist die X,dann ist die 380 leicht langsamer. Aber für die minimale Abweichung würde ich lieber auf das bessere Kühlsystem setzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh