[Kaufberatung] Spiele PC, Zukunftssicher

@thom_cat:
warum ist g.skill zweifelhaft?

@mpsdriver:
danke erstmal!
Werde Enermax treu bleiben. 500 GB HDD reicht (sata 3 bringt kein vorteil bei HDD derzeit). Sollte es bei der 5850 nicht gleich ne übertaktete sein? (Verlier ich die Garantie, wenn ich selber übertakte?)

@all:
Optisches Laufwerk habe ich. brauch nur nen Blu-Ray zum Filme gucken (inklusive Brenner). Gehäuse von Antec habe ich auch (inklusive 3 lüfter). Lüfter für CPU reciht der boxed erstmal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

Hat schonmal jemand bei Pixmania bestellt? Erfahrungen?
1. is mir auch unbekannt ... aber an dem link von thom_cat wird schon was dran sein ;)

2. die werkseitig übertakteten 5850 haben für meinen Geschmack einen zu hohen aufpreis für die 1-2% mehr leistung ... ich würde bei den Standards bleiben, du verlierst zwar die garantie wenn du selbst übertaktest, aber sie können es dir eigentlich nicht nachweisen es sei denn sie 'lesen' irgentwie die kondensatoren aus wenn du sie einschickst, hab da mal irwas gelesen das man über die kondensatoren irwie drauf kommen könnte ob sie übertaktet war, macht aber fast kein hersteller.
Aber wie gesagt ... für die 1-2% mehr nen aufpreis bis zu 50€ oder so zahlen schon gleich garnich ... aber auch generell brauchts grakaübertaktung eigentlich nich ;)
Ich würde übertaktete Modelle nur dann kaufen wenn ein gut referenzkühler verbaut ist -> siehe z.b. Twin Frozr II von MSI
den Kühler wirste ohne Graka nämlich nicht finden bzw. mit ner non-oc Graka.
Also sprich entweder Graka kaufen wegen verbauten referenzkühler (leiser, kühler etc.) -> sind dann sowieso immer übertaktet
oder Standardgraka kaufen und geld sparen ;)

3. LG Blu-Ray Laufwerk

4. nein, sorry mir sagt der shop überhaupt nix ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie cody schon sagte, nimm ne normale HD5850. Die werksübertakteten sind zu teuer.

*delete*
wieso willst du überhaupt bei pixmania bestellen ?
nehm doch hardwareversand oder mindfactory ... etc.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen empfehlt ihr mit unter Berücksichtigung komplett System Preis?

i5-750 160€ + ASUS P7P55D-E Pro170€
Phenom II X4 955 BE 140€ + ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX 120€

Kann mich zwischen beiden CPUs bzw. der Plattform AM3 oder 1156 nicht entschieden.
Vorteil des 1156 ist, das ich später einen CPU mit Hyperthreading einsetzen könnte. Das sehe ich beim AM3 nicht. Könnte dann nur (irgendwann) nen CPU mit mehrern Cores verwenden oder auf Glück einen mit weniger kaufen und den dann Freischalten...

warum auf eine cpu mit hyperthreating spekulieren wenn man eine cpu mit mehr richtigen cores bekommen kann?

in betracht auf zukunftssicher würde ich das AMD-Sys nehmen weil keiner ne ahnung hat was intel jetzt macht.
persönlich würd ich intel kaufen ^^
wobei ich sowieso mein pc immer nur komplett tausch und nich anfang wegen irwas rumzubasteln, ma abgesehn von graka ^^

Ich denke ich warte auf den 890FX Chipsatz. Damit sollt eich dann mit der Turbo Funktion von Asus (entsprechend dann natürlich Asus Board kaufen) nochmal ca. 400MHz aus dem Phenom II X4 955 BE rausholen ohne das ich selber rumoverclocken müsste.
So gesehen steht der Phenom II X4 955 BE dem i5-750 dann in nichts mehr nach (außer natürlich der höheren TDP, oder?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh