Spiele-PC

PitGST schrieb:
ich hab ja nicht gesagt das er eine 7950 GX2 kaufen soll, die X1950XTX ist schon eine Fette Graka :d vorallem für 400 €.

die 7950 GX2 ist nicht nur eine Graka für Hardcore Zocker, ich bin auch keiner, mir gefällt sie halt :love: mein doppeldecker :love:

und sie ist relativ zukunftssicher, wegen den 2 GPU's und ich bin mir sicher irgendjemand knackt DX10 für Windows XP :drool:

Also das würde mich freuen wenn einer DirectX10 für WinXP knackt denn ich würde gerne bei XP bleiben schön stabil! Aber naja nen Doppeldecker *lach* Naja deswegen würde ich mir die nicht kaufen zudem bei den Strompreisen ;)
Und sie ist nicht für Hardcore zocker?? Hmm jetz sag nicht du machst nur Office Arbeiten und I-net *LOL* Also denn haste ja die nur zur schau drinne ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Franzbrandwein schrieb:
Ich glaube das du son Mensch bist ( nicht böse gemeint) der viel Kohle in seine zweite Frau steckt, sprich den PC!

bei mir ist es beides :d ich stecke viel Geld in meine Freundin und in mein PC :lol:

Franzbrandwein schrieb:
Tja daran sieht man mal das du nicht Lesen kannst! Also er hat nichts davon geschrieben das er OC will! Und wie du sehen kannst achne kannst ja nicht Lesen, naja gut also denn sag ich dir es läuft mein Ram ohne Probleme auch als DDR720 also kann man mit dem sehr wohl auch gut OC! Und das war jetz deine Begründung wieso er mehr Geld ausgeben soll für DDR800 Ram?? :lol:
Naja nicht jeder ist ein OCler!

PS: Meine Frau liebt mich sehr aber ich muß auch mal ind er Beziehung abstriche machen, das heißt auch mal verzichten können! Ich glaube das du son Mensch bist ( nicht böse gemeint) der viel Kohle in seine zweite Frau steckt, sprich den PC!

Er schreibt nicht, dass er nicht OC will. So rum kann man das auch sehen, für viele ist OC schon normal. Wie du schon anfängst "du kannst wohl nicht lesen usw.", da denkt man du kommst gerade erst in die Pubertät. Wie dein RAM läuft ist hier auch völlig unwichtig.

Bitte lass doch solch blödsinniges Geschwätz mit dem du nur cool rüberkommen willst. Ich würde dir so ernsthaft nicht abnehmen daß du schon eine Frau hast, so wie du dich hier benimmst. Wie alt bist du denn?

Und ich stecke bestimmt nicht zu viel Geld in meinen PC (den du ja 2. Frau nennst :-[ ). Der jetztige ist mein erster und ich habe noch nie aufgerüstet. Also lass deine dummen "Vermutungen einfach sein" und provozier nicht so.

:rolleyes:
Franzbrandwein schrieb:
Mein reden das man es eh nicht spüren würde und das der 667 Ram dicke ausreicht und mit dem Geld was über ist kann er sich was anderes schönes Kaufen zb was nettes für die Frau! Wenn er am daddeln ist, denn zicken die Frauen schnell rum :lol: :haha:

Wenn "er" allerdings eine "Sie" ist weniger ... ;)

<--- Europa = weiblich :rolleyes:

2000 Euro müssen es wirklich nicht unbedingt sein (obwohl ich nix Schönes für die Frau kaufen muss :P). Die würde ich nur ausgeben, wenn sichs wirklich lohnt und ich nicht jedes Jahr die Teile austauschen müsste...

Danke für die vielen Vorschläge - ich werde sie erst mal auf mich wirken lassen ;).

Zum Gehäuse könntet ihr aber auch mal was sagen ... :p

Franzbrandwein schrieb:
Hmm jetz sag nicht du machst nur Office Arbeiten und I-net *LOL* Also denn haste ja die nur zur schau drinne ^^

ja auch aber hardcore zocker sind bei mir welche die keine freunde (nur über TS usw.) und keine Freundin haben (außer ihr PC :d) und 15 stunden oder mehr nur am zocken sind :stupid:

zur schau stell ich mein PC auch, der ist doch schön ;) (siehe Profilbild und Nethands)

Ok, Europen (schreibt man das so?) sind im Forum einfach sehr selten. Europa ist natürlich weiblich :)
Willst du nun Übertakten oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
w0mbat schrieb:
Er schreibt nicht, dass er nicht OC will. So rum kann man das auch sehen, für viele ist OC schon normal. Wie du schon anfängst "du kannst wohl nicht lesen usw.", da denkt man du kommst gerade erst in die Pubertät. Wie dein RAM läuft ist hier auch völlig unwichtig.

Bitte lass doch solch blödsinniges Geschwätz mit dem du nur cool rüberkommen willst. Ich würde dir so ernsthaft nicht abnehmen daß du schon eine Frau hast, so wie du dich hier benimmst. Wie alt bist du denn?

Und ich stecke bestimmt nicht zu viel Geld in meinen PC (den du ja 2. Frau nennst :-[ ). Der jetztige ist mein erster und ich habe noch nie aufgerüstet. Also lass deine dummen "Vermutungen einfach sein" und provozier nicht so.
^

Naja nichts mehr dazu sagen tue einfach lächerlich! :lol: :shot:
Achso , wo steht denn das DDR667 Ram langsam ist?

PS: Bin 27 Lenze und eine gute Begründung wieso SIE DDR800 Ram kaufen soll hast du dennoch nicht geben können!

Zuletzt bearbeitet:
PitGST schrieb:
ja auch aber hardcore zocker sind bei mir welche die keine freunde (nur über TS usw.) und keine Freundin haben (außer ihr PC :d) und 15 stunden oder mehr nur am zocken sind :stupid:

zur schau stell ich mein PC auch, der ist doch schön ;) (siehe Profilbild und Nethands)

Mag ja alles sein,aber nur weil jemand schreibt er hat 2000 Euro zur Verfügung, muß man doch nicht sein Traum darein stecken sondern einfach mal realistisch bleiben! Im Grunde reichen dicke 1000 Euro aus !

Europa schrieb:
:rolleyes:

Wenn "er" allerdings eine "Sie" ist weniger ... ;)

<--- Europa = weiblich :rolleyes:

2000 Euro müssen es wirklich nicht unbedingt sein (obwohl ich nix Schönes für die Frau kaufen muss :P). Die würde ich nur ausgeben, wenn sichs wirklich lohnt und ich nicht jedes Jahr die Teile austauschen müsste...

Danke für die vielen Vorschläge - ich werde sie erst mal auf mich wirken lassen ;).

Zum Gehäuse könntet ihr aber auch mal was sagen ... :p

Denn gehste mit dem Restgeld ebend mal schön Shopen *grins* :angel:

Also Tower mäßig kann ich dir zb den Thermaltake Tsunami Dream ans Herz legen , sieht schick aus , ist nicht schwer und der Innenraum ist auch gut sprich was Kühlung angeht!

Zuletzt bearbeitet:
Franzbrandwein schrieb:
Mag ja alles sein,aber nur weil jemand schreibt er hat 2000 Euro zur Verfügung, muß man doch nicht sein Traum darein stecken sondern einfach mal realistisch bleiben! Im Grunde reichen dicke 1000 Euro aus !

Denn gehste mit dem Restgeld ebend mal schön Shopen *grins* :angel:

Also Tower mäßig kann ich dir zb den Thermaltake Tsunami Dream ans Herz legen , sieht schick aus , ist nicht schwer und der Innenraum ist auch gut sprich was Kühlung angeht!

Das hab ich garnicht gesagt, das war jemand anderes :p jedenfalls war ich es nicht.

ja vom restgeld schön shoppen gehen , paar neue schuhe oder handtaschen :rolleyes: :lol:

www.caseking.de <--- da könntest du mal vorbei kucken

Zuletzt bearbeitet:
PitGST schrieb:
Das hab ich garnicht gesagt, das war jemand anderes :p jedenfalls war ich es nicht.

ja vom restgeld schön shoppen gehen , paar neue schuhe oder handtaschen :rolleyes: :lol:

www.caseking.de <--- da könntest du mal vorbei kucken

Genau man kennt ja die Frauen oder schön in Duglas gehen! :haha: ;)
Also ich denke da sind wir uns einig das 1000 Euro reichen or what?

w0mbat schrieb:
Ok, Europen (schreibt man das so?) sind im Forum einfach sehr selten. Europa ist natürlich weiblich :)
Willst du nun Übertakten oder nicht?

Lieber nicht, hab keine Ahnung davon :p.

Franzbrandwein schrieb:

Schick ist schon mal gut :p, Gewicht ist mir egal :d. Die aktuellen Gehäuse haben wohl alle diese Schalter, mit denen man die Komponenten einfach festklicken kann?

Europa schrieb:
Lieber nicht, hab keine Ahnung davon :p.

Schick ist schon mal gut :p, Gewicht ist mir egal :d. Die aktuellen Gehäuse haben wohl alle diese Schalter, mit denen man die Komponenten einfach festklicken kann?

Ähmm nein nicht alle,aber ich finde das besser ;)

Kannst es dir hier auch nochmal angucken! Ich hab das VA3000SWA

http://www.tt-germany.com/product/Chassis/midtower/tsunami/tsunami_index.asp

thermaltake-va3000swa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi

also ich bin der bekannte von europa ;) und möchte mich hier mal einschalten weil es mal wieder etwas aus dem Ruder läuft^^

Sie möchte nicht OC und hauptsächlich spielen.

Was haltet ihr von diesem System?

CPU: Conroe E6600
MoBo: Asus P5W DH DeluXe
Graka: X1900XTX (welche Marke?, oder doch 1950XTX?)
RAM: 2x1024 MB Corsair Kit DDR2 800
NT: Enermax Liberty 500 Watt
Platte: 2x 250Gb marke?

bitte einigt euch ;)

SimonKerio schrieb:
Hi

also ich bin der bekannte von europa ;) und möchte mich hier mal einschalten weil es mal wieder etwas aus dem Ruder läuft^^

Sie möchte nicht OC und hauptsächlich spielen.

Was haltet ihr von diesem System?

CPU: Conroe E6600
MoBo: Asus P5W DH DeluXe
Graka: X1900XTX (welche Marke?, oder doch 1950XTX?)
RAM: 2x1024 MB Corsair Kit DDR2 800
NT: Enermax Liberty 500 Watt
Platte: 2x 250Gb marke?

bitte einigt euch ;)

Unnütz Geld raus schmeißen!
Wozu DDR800 ?
Wozu ne X1900XTX wenn man ne X1900XT locker auf XTX bringen kann!?
Wozu denn son teures OC Board?? Wenn sie kein OC will??
Was du ihr zusammenstellst ist ein OC PC!
Und wieso sollen wir uns einigen, entscheiden muß sie sich im Grunde was sie kaufen will bzw wird! Für mich hat das Mehrgeld überhaupt keinen Sinn was du zb in die teuren Komponenten stecken willst, oder sag mir einen Vorteil den sie dann dadurch hätte!

Zuletzt bearbeitet:
Babyface schrieb:
damit man eine x1900xt auf eine x1900xtx bringen kan ;)

Muß man deine Aussage verstehen?:rolleyes: Oder willst du damit etwa sagen das man dafür son teures OC Board brauch und Ram das man die X1900XT auf XTX bringen kann!

Zuletzt bearbeitet:
nein aber man braucht ein board dass stabil läuft ;) und dass man teuren ram dafür braucht hab ich nicht gesagt

Babyface schrieb:
nein aber man braucht ein board dass stabil läuft ;) und dass man teuren ram dafür braucht hab ich nicht gesagt

Hmm also irgendwie bist du nicht UptoDate, meinst du das dieses Board das einzigste ist was stabil läuft zudem es ja auch nicht bei jedem stabil läuft siehe Sammelthread! Mein DS3 was biliiger ist läuft auch stabil!

ich glaube schon dass ich "uptodate" bin , du hast natürlich recht dass man diese werte auch mit einem preisgünstigerem board hinbekommt.

Mal was zum diskutieren, oder "aufregen" (auf die schnelle was zusammengesucht, hoffe man kanns halbwegs erkennen) ;) ,

ghnw0.jpg

Wie schauts eigentlich mit Gehäuse aus?

bei dem PC geht es eben hauptsächlich stabilität, Board hab ich einfach mal eins gewählt damit ihr ein besseres (stabileres) vorschlagen könnt!

zur GraKa: welche is denn P/L (ohne oc!) besser?

es soll einfach ein netter, guter PC sein, den sie lange benützen kann

sehr Hilfreich wäre es, wenn z.B. du Franzbrandwein mal ein system posten könntest, das deiner Meinung nach am Sinnvollsten für ihren Gebrauch ist, mirt allen Markennamen etc. - wäre sehr nett ;)

€: genau sowas wollte ich sehen u-96! was haltet ihr von dem system? (etwas größeres Pic wär nicht schlecht gewesen aber man kann es lesen)

Gehäuse sucht sie sich im Pc shop nebenan aus

SimonKerio schrieb:
bei dem PC geht es eben hauptsächlich stabilität, Board hab ich einfach mal eins gewählt damit ihr ein besseres (stabileres) vorschlagen könnt!

zur GraKa: welche is denn P/L (ohne oc!) besser?

es soll einfach ein netter, guter PC sein, den sie lange benützen kann

sehr Hilfreich wäre es, wenn z.B. du Franzbrandwein mal ein system posten könntest, das deiner Meinung nach am Sinnvollsten für ihren Gebrauch ist, mirt allen Markennamen etc. - wäre sehr nett ;)

€: genau sowas wollte ich sehen u-96! was haltet ihr von dem system? (etwas größeres Pic wär nicht schlecht gewesen aber man kann es lesen)

Gehäuse sucht sie sich im Pc shop nebenan aus

CPU: E6600
CPU Kühler: Scythe Ninja Plus
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3
Speicher: 2x 1GB MDT DDR667 CL4
Graka: x1900XT Hersteller ist egal ,die Preiswerteste
Festplatte: 300 GB Sata II Samsung oder Maxtor
Netzteil: Seasonic S12 430 Watt
Also wenn der Pc schön leise sein soll, würde ich denn auf Die X1900 Xt noch ne Accelero X2 rauf bauen ist ganz easy! Den Cpu Kühler den ich empfohlen habe , eignet sich auch zur Passiv Kühlung wenn man die CPU nicht übertakten will! Ich würde an Ihrer stelle ein Gehäuse nehmen, wo man 120 mm Lüfter nutzen kann, sprich vorne einer und hinten! Dazu sollte sie sichd enn 2 120 mm Revoltec dark blue oder red kaufen, die sind schön leise! Die kannste denn auf 5 Volt laufen lassen! Also ich habe genau den gleichen PC und wenn ich nicht OC denn höre ich meinen PC fast nicht mehr die Festplatte! Selbst jetz wo ich OC ist er noch schön leise und die Lüfter drehen mit 1000 rpm!

Franzbrandwein schrieb:
CPU: E6600
CPU Kühler: Scythe Ninja Plus
Festplatte: 300 GB Sata II Samsung oder Maxtor
Netzteil: Seasonic S12 430 Watt
Also wenn der Pc schön leise sein soll, würde ich denn auf Die X1900 Xt noch ne Accelero X2 rauf bauen ist ganz easy! Den Cpu Kühler den ich empfohlen habe , eignet sich auch zur Passiv Kühlung wenn man die CPU nicht übertakten will! Ich würde an Ihrer stelle ein Gehäuse nehmen, wo man 120 mm Lüfter nutzen kann, sprich vorne einer und hinten! Dazu sollte sie sichd enn 2 120 mm Revoltec dark blue oder red kaufen, die sind schön leise! Die kannste denn auf 5 Volt laufen lassen! Also ich habe genau den gleichen PC und wenn ich nicht OC denn höre ich meinen PC fast nicht mehr die Festplatte! Selbst jetz wo ich OC ist er noch schön leise und die Lüfter drehen mit 1000 rpm!

schöne zusammenstellung und das richtige für europa ;)

noch paar veränderungen von mir:

CPU Kühler: Scythe Ninja Plus ---> oder Zalman CNPS 9500 AT
Festplatte: 300 GB Sata II Samsung oder Maxtor ---> Samsung 2504C S-ATA
Netzteil: Seasonic S12 430 Watt ---> Enermax Liberty 400 Watt

Danke, jetzt bin ich schon einen großen Schritt weitergekommen :) .

Ich habe inzwischen auch einige Tests (z. B. in Chip) durchgelesen und mich schon mal für diese Komponenten entschieden:

1. CPU: E6600

2. Grafikkarte: X1900XT

3. Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe :P --> ist mir aufgrund der Tests irgendwie sicherer ... :rolleyes:

Beim Arbeitsspeicher hab ich nicht die geringste Ahnung ... Wie groß ist der Preisunterschied zwischen DDR2 800 und DDR667 CL4 (es gibt ja jeweils sooo viele verschiedene Modelle), und was sind die Unterschiede?

Spricht was gegen 2 Festplatten (z. B. die von Samsung) ?

sehr schön :d

der 667er MDT reicht für nicht overclocker.
Der Preisunterschied ist von hersteller zu hersteller anders ...
vom MDT RAM kann ich dir den hier empfehlen ---> MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667).

Die anderen Unterschiede sind z.b. das Herstellungsdatum, die verwendeten chips, eventuell die Herstellungsart usw.

du kannst 2 Festplatten in Raid laufen lassen oder auch nicht.

in österreich sind die Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (nicht ecc) gut hundert Euro teurer als die
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (nicht ECC), ob das gerechtfertigt ist und sich lohnt weiss ich nicht.

Hi

ich stehe hier quasi vor demselben Problem wie du :)

Hab mir bis jetzt folgendes rausgesucht:

DDR2 2048MB KIT PC667 MDT CL4 (#35007) 169,90 Euro
MOT S775 ASUS P5W DH Deluxe i975X (#11374) 189,80 Euro
Core2 Duo E6600+Box 2x2,40Ghz 4MB (#20774) 299,29 Euro
SATA 250GB Samsung SP2504C SII 8MB (#407153) 61,50 Euro

von vv-computer für 735,49 Euro (inkl Versand/Nachname)

G512P Connect3D (Retail) X1900XT 512MB 2xDVI/ViVo 301.61 €
COL Arctic Cooling Acceleror X2 X1800/X1900 13.39 €
ATX-Netzt.Seasonic S12-430 430 Watt 61,53 €
COL Zalman CNPS 9500 AT 35.40 Euro

von bestseller-computer für 426,92 € (inkl Versand/Nachname)

Fehlt nur noch ein optisches Laufwerk und Gehäuse für das ich nochmal ~100€ inkl. Versand einrechne.

Damit komme ich auf insgesamt 1262,41€, wobei alle Teile lieferbar sind.

Sagt mir doch bitte, ob ich noch was verändern soll/kann oder ob alles ok ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh