Spiele-PC

kenduron

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Spiele-PC zusammenstellen und hab' bis jetzt folgende Konfiguration:

CPU: Intel E8400 Boxed
MB: MSI P45 Neo2-FR
RAM: 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
GraKa: HD 4870 1GB
NT: Enermax PRO82+ 525W
Platte: Western Digital Caviar Blue 640GB
Optisch: LG GH22
Gehäuse: Lian Li PC-7B

Was haltet ihr so davon?

Bei der GraKa bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Welcher "Hersteller" soll es denn für die HD 4870 sein?
Sollte eine Karte laut dem Referenzdesign sein und alles Benötigte mitbringen.
Vom Werk aus sollte sie denk ich auch nicht übertaktet sein, oder?

Mit welcher habt ihr gute Erfahrung gemacht? (Gainward,Saphire,His,andere)

Danke schonmals.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim NT reichen 425 Watt, ansonsten siehts gut aus.
Kommt übertakten in Frage ?

Nein, übertakten kommt nicht in Frage, aber danke, dass Du daran gedacht hast :-)

( Die CPU wird eine C0-Stepping-CPU )

Wichtig ist für mich noch die Wahl der GraKa, wenn Du, oder jemand anderes, da nochmal guggn könnten, das würde mir viel helfen.

Wenn du nicht übertakten willst, könntest auch das MSI mit P43 nehmen.
Das reicht auch und kostet weniger.

E0 Stepping bleibt halt kühler, auch wennst nicht OC machen willst, würde ichs kaufen.
Man weiß nie

Ok, danke, habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps zur GraKa-Hersteller-Wahl?

Woran erkennt man an der CPU das Stepping eigentlich genau? Das steht so selten dabei.

Woran erkennt man an der CPU das Stepping eigentlich genau? Das steht so selten dabei.

Schau mal bei geizhals.at/de welche Shops den E8400 im E0 Stepping verkaufen.

Welche Auflösung hast du eigentlich ?

Da würde dir eine 4850 aber auch locker reichen.
Oder spielst du immer mit vollem AA/AF?

Meistens ja.

Würde schon die HD 4870 mit 1GB nehmen wollen, wer weiß, was noch für ein Monitor kommt ;-)

Ich bräuchte nur noch eine guten Hersteller für die Karte, damit ich endgültig bestellen kann, weiß da einfach nicht weiter.

Ich bräuchte nur noch eine guten Hersteller für die Karte, damit ich endgültig bestellen kann, weiß da einfach nicht weiter.

Ansonsten frag einfach mal im Sammelthread nach. Die wissen sicherlich weiter :d

Die Gainward ist aber werkseitig übertaktet oder?

Ist "Referenzdesign" eigentlich besser?

Hab über die Gainward halt schlechtes gelesen...

also ich hab die von gecube die ist echt leise also mann hört sie nicht ausser beim systemstart kurz aber sonnst nicht

Die Gainward ist aber werkseitig übertaktet oder?

Ist "Referenzdesign" eigentlich besser?

Hab über die Gainward halt schlechtes gelesen...

Also Karten im "Referenzdesign" unterscheiden sich höchstens in der Farbe des PCB. Getaktet sind auch alle gleich. Und die Golden Sample ist übertaktet und hat außerdem noch das bessere Lüfterkonzept. Ich hab bis jetzt mehr positive Meinungen zur Gainward gehört.

Ok, aber diese Übertaktung kann man doch über den Turboschalter ausschalten, oder?

Ja, man kann mit dem Schalten zwischen 2 Bios wechseln, 1 mit und 1 ohne Übertaktung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh