Spiele Rechner für min. 3000 Euro

siren

Neuling
Tja Hallo Leute ich will mir gegen ende November einen Neuen Spiele Rechner zulegen.
Er soll absolut Performance top sein und die beste Leistung erzielen nur bin ich nicht so informiert auf was ich genau achten muss.

ich Dachte mir etwas in der art aus:

Prozessor: p4HT extrem mit 3,6ghz fsb 800mhz und 1mb cache und sockel keine ahnung was besser ist 755 oder 478.

Lüfter: muss gut sein und nicht umbedingt leise.

Motherboard: Keine ahnung was hier gut sein soll ;p

Arbeitsspeicher: hier hab ich an 2 mal 512 oder 2 mal 1024 DDR gedacht aber auch vom besten das es giebt (preis ist egal, vorläufig ;) )

Grafikkarte: Da schwanck ich zwischen ATI800x pro und Nvidia GF6800 GT, es soll vorallem optimal sein zum Zocken pzw. die beste Performanze bieten :)

Festplatte: hab ich mir gedacht eine 37gb platte 10000 Umdrehungen pro Minute und eine zweite 160gb mit 7200 Umdrehungen pro minute.

Soundkarte: naja muss nicht sein :p

Netzteil: Muss auch nicht leise sein, aber dafür eine gute leistung erbringen eine 500watt oder weniger sollte schon sein denk ich ma.

Gehäuse: Hmmm. Soltle vorallem sehr gut belüftet sein da der Comp in meine zImmer steht und dauernt läuft, es muss da auch nicht leise sein. Vielliecht wenn noch das gehäuse cool ausehen würde :).

Das ist etwa das was ich mir vorstelle, ich hab aber null Ahnung was von welcher Marke gut ist usw. wäre froh wenn ich ein paar Vorschläge hier lesen könnte ^^

Ich dank schonma im voraus für die Bemühungen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag doch nochmal wenn du die kohle auch wirklich hast ;)
weil bei der entwicklung im hardwaremarkt is der bis dahin bestimmt nimmer aktuell

Wenn du den PC gegen November kaufen willst, dann würde ich gegen Oktober/November noch einmal ein Thema aufmachen.
In den nächsten Monaten wird noch einiges an Hardware auf den Markt kommen, dass es mehr als schwierig ist, heute eine Empfehlung zu geben, die dann noch bestand haben wird.

Aber ich freue mich schon drauf, wenn es soweit ist :d

für nen spielerechner ist nen athlon 64 eigtlicher eher geiegnet. ne soundkarte sollte auch drin sein, onbord hört sich doch kacke an.

Würde zu nem Athlon 64 FX raten....denn im November sollten da endgültig alle Kinderkrankheiten von wegen Speicerkompatibilität beseitigt sein.
Graka würde ich jetzt sagen X800XT....kann im November aber auch schon wieder anders sein!

Warte Am Besten Noch Kurz Vor Weihnachten Kommt Sowieso Noch Viel An Neue Hardware!!

MFG MSIFREAK

@MSIFREAK
Du meintest doch wohl "kurz nach Weihnachten :xmas:", oder nicht ?

siren schrieb:
Tja Hallo Leute ich will mir gegen ende November einen Neuen Spiele Rechner zulegen.
dann frag doch anfang november nochmal ;)

Oh ok allles klar dan werd ich mich nochmal melden wenn ich das Geld habe :d woltl mich nur mal schon bissel umhören und wo wies aussieht wart och lieber noch da noch viele neue und gute Sachen kommen. Aber danke für die guten tipps :)

Gruss Siren

würde ich ddr2 schon nehmen wenn schonn den schon

also kauf dir ne Audigiy2 oder was sonst dann gerade aktuelle is und dann n Teufel Concept E ....is der hammer das Sys...habs gestern gehört...

Frag im November nochmal....

....wie meine Vorredner bereits sagten.

Dennoch hier mal eine grobe Tendenz, falls die Sachen denn dann verfügbar bzw. am Markt sind.

A64-FX (höchstes Modell evtl. FX55 ) ~900€
2 x GForce 6800 GT im SLi-Modus ~ 800€
Mainboard mit NF4 und 2x PCI-E x16 ~200€
2 x 74GB Raptor Raid 0 ~400€
2 x 160FB Samsung Raid 1 ~200€
2x 1GB MDT PC3200 ~300€
BigTower incl. NT ~100€
DVD-Brenner ~100€

Asus P4C800-E Deluxe,P4 ATX,Intel 875P,400/533/800MHz FSB,Sockel 478,4xDDR,UDMA133,Audio,USB2 stk. 1

Pentium IV 3400F Sockel 478, Intel, 2MB Cache,Extreme Edition, 800MHz FSB, 1.5V,Boxed (inkl. Lüfter) stk. 1

Kühler Zalman CNPS 7000A-CU, Kupfer, P4 Socket 478, Low-Noise bis 3.4GHz, AMD Sockel A stk. 1

ASUS DVD-E616, 16xDVD, 48xCD, ATAPI, RETAIL stk. 1

Diskettenlaufwerk 1.44 MB ALPS, OEM, silber stk. 1

Chieftec Midi Tower MX-01SL-D-U,silber, USB/1394Bl., 4x5,25", 2x3.5" ext. 4x3,5"int.,HBT:522x205x470 stk. 1

Gehäuse Zusatzlüfter CoolerMaster TLF-R82-ER ( Neon LED Fan ), 8 cm, Nadellager (Long Life) stk. 5

Logitech MX310, Optical Mouse, Infrarot Fotozellentechnik, USB+PS2 stk. 1

Corsair Memory TWINX1024-3200C2 PRO, DDR-Dimm 2x 512 MB, PC-3200, CL2 stk. 1

Zippy EL-715 Slim Style illuminated Keyboard, blaue Hintergrundbeleuchtung, USB, 435 x170 x 26 mm stk. 1

HDD Western Digital 36.7 GB AT SATA, 10'00RPM, 8MB Cache, 150MB/s, OEM stk. 1

HDD Maxtor DiamondMax Plus9, 6Y200M0, 200GB, 7200RPM, <9ms, 8MB Cache,Serial ATA, OEM stk. 1

Enermax EG-651P-VE FMA, 550W ATX, P4/AMD tauglich, mit 2 Lüftern, 1 regelbarer Lüfter stk. 1

XArcade Wireless NVidia 3D Brille-X-Force3D,3D Effekte zu allen Games und (nur) Nvidia Grafikkarten! stk. 1

Asus V9999 Ultra Deluxe,256MB DDR3 RAM, AGP8x, GeForce FX 6800 Ultra, 2xDVI-I, Video Out stk. 1

CRT CTX EX951 F+ 19", 97kHz Expert Flat, Pi 0.25 mm, 1600x1200 @ 75Hz,TCO99, Silber Design stk. 1

Terratec DMX 6fire 24/96, PCI Soundkarte, 6 Kanal (5.1), 24Bit/96kHz Qualität, S/PDIF Ein-+Ausgang stk. 1

Sennheiser Profi-Monitor-Kopfhörer, HD 270-V1, 12-22'000Hz, 3.5/6.3mm Klinkenstecker, 3 m Kabel stk. 1

CDRW Plextor PX-W5224TA, 52xCD-R, 24xCD-RW, 52xCD, Tray, ATAPI stk. 1

Windows XP Professional Vollversion Deutsch OEM stk. 1

Logitech Z 640, 51W RMS, Surround, 5+1 Speaker stk. 1

PC-Montage und -Konfiguration stk. 1

TOTAL PREIS: 3500 Euro (inkl. mwst., Verpackung und Versand)

Wär das en top PC?^^

Gruss Siren

@siren

Schau mal bei Highlander ;). Der Rechner geht ab. Nur würde ich dann noch anderen Speicher einbauen.
Bei dem System was du aufgelistet hast gibt es noch so ein paar Fragen/Probleme, zum Beispiel:
# Kein Raid ?
# Warum die Terratec DMX 6fire ? Wenn, dann die Audigiy2
# Die Logitech MX310 habe ich auch, jetzt würde ich aber die MX510 nehmen
# A64 ist zum Spielen besser als der P4. Gegen Ende des Jahren geht der A64 auf 4000+ :xmas:
Man sieht schon, dass wir eigentlich erst im November uns richtig mit dem Thema auseinander setzen können...

ab wann gibbat dennd en dothan?
der wäre doch auch ganz interressant

Meinst du den Desktop P4 auf Basis des Dothan (das dauert noch etwas), oder wirklich den Dothan (auf einem 775-Mainboard :hmm:)?

wie soll ich das verstehen ddr2 ist langsamer ddr 1 warum kostet das den so teuer ?

naja ich möcht mir diesmal en p4 holen weil ich nicht so gute erfahrungen gemacht habe mit AMD. Vorallem nicht beim zocken.

@waRiaT

Der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Für DDR2 gibt es wenig Angebot und wenig Nachfrage --> Daher ein hoher Preis. Das ist mit jedem Stück neuer Hardware so.
DDR2 ist langsamer, da er sich in Sachen Taktfrequenz noch nicht stark von den DDR1-Speichern absetzen kann und gegenüber DDR1 ein schlechteres Timming besitzt --> Fazit: Solange DDR2 nicht die 800Mhz erreicht, wird er sich im Performance-Bereich nicht gegen DDR1 durchsetzen können.

Also ich würd eher das System von Highlander bevorzugen, aber wer sagt den das es bis dahin schon den NF4 gibst mit 2 x PCI-E?

Der P4 ist auch schon irgendwie abgedroschen und nicht mehr interresant dann ehe ein FX mit NF3 250GB, guter Speicher sollte nicht fehlen viell.
die OCZ EBs 2 x 1042, die 4 Festplatten sind auch nicht nötig wenn es nur ein reiner Gamer Pc ist dann nur 2 Raptoren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh