Spiele ruckeln leicht beim zocken (Randlos)

der die das

Experte
'nabend,

ich habe 2 Monitore:

- Full HD Dell 60Hz
- WQHD Asus PG 279Q 144Hz

Auf dem FHD Monitor laufen Foren und die Tagesschau nebenbei :P
Am Asus wird gezockt.

Wenn ich rahmenlos zocke fühlen sich die Games etwas ruckelig an.
Drücke ich ALT+ENTER und gehe in vollbild dann ist es so flufffig flüssig ! :)

Kann mir jemand helfen?

das ist normal. ist bekannt wennman 2 verschieden frequenzen fährt. zumindest bei nvidia.

brauchst nen 2. 144er

Das musst Du wissen was Dir reicht.
Wir glauben das die Probleme aus den unterschiedlichen Frequenzen kommen, nicht von der Auflösung :-)

Das musst Du wissen was Dir reicht.
Wir glauben das die Probleme aus den unterschiedlichen Frequenzen kommen, nicht von der Auflösung :-)

Basiert dieser Glaube auf irgendwelchen handfesten Fakten?
Möchte einen Fehlkauf vermeiden.

Für den 2. Monitor reicht FHD dicke aus..

Irgendwelche empfehlungen, FHD, 24" und günstig..

Ich möchte aber 2 Monitore haben?
Die Frage war ob ich problemlos FHD + WQHD, beide 144 Hz kombinieren kann .. ?!

stell mal testweise den 144er auf 60hz und probiere mal. wenn das problem weg ist sind die auflösungen wohl nicht schuld :)

hatte dasselbe problem auch. hatte aber den fall dass der 1080er getorben ist und ich erstmal mit einem monitor lebe ^^

ich würd den 2. monitor halt je nach setup anschaffen. hängt der monitor etwas seitlich würd ich defintiv ein IPS nehmen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aber 2 Monitore haben?
Die Frage war ob ich problemlos FHD + WQHD, beide 144 Hz kombinieren kann .. ?!

Basiert dieser Glaube auf irgendwelchen handfesten Fakten?
Möchte einen Fehlkauf vermeiden.

Sorry wenn ich Dir einen Weg zeige um handfeste Fakten zu bekommen, und Du ihn nicht erkennen kannst.
Und ich weiß nicht was Du unter Problemlos verstehst, wenn Du schon den Weg zu den Fakten nicht findest.

Sorry. Nich bös gemeint.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh