Spiele ruckeln ruckeln !! Hilfe

Knottertulpe

Neuling
hi leute
ich wusste jetzt nicht genau wohin mit dem thread und habs daher einfach mal hier hin gemacht.

ich hab seit ca. 1 jahr bei diversen spielen wie z.b battlefield 2, left 4 dead oder auch heroes of newerth teilweise starke ruckler

mein sytem ist für alle spiele ausreichend.

bei battlefield 2 ist es so, wenn ich einen server beitrete dann fängt es auch schon an zu ruckeln. alle 2 sekunden friert der bildschirm sozuisagen für eine halbe sekunde ein. das nervt echt extrem. nach ca 2 min hört das ruckeln auf, fängt aber nach weiteren 4-8 min wieder an.

ich hab hier im forum bereits gelsen das es am ram liegen könnte
ich habe 2gb ram und könnte sogar noch einen einbauen. das komische dabei ist das ich battlefield 2 noch vor 1 1/2 ohne einen einzigen ruckler spielen konnte.

heir das fand ich im forum

Ich hatte auch Nachladeruckler z.B. bei F.E.A.R. ( ist ja egal welches spiel)
Ich hab einfach die Latenzen von meinem Speicher angepasst wie es nur ging und plötzlich liefs flüssig. Meistens liegts am RAM dass die Timings auf Auto sind.

Ihr müsst die Timings so weit runter drehen wie nur möglich!

denkt ihr das wird mir auch helfen, wenn ja wie kann ich die latenzen vom speicher runtersetztn ??
das versteh ich nicht so ganz.

hab meinen pc auch schon mal aufgemacht und ne dicke schicht staub von der grafikkarte entfertn ( die kühlbalken waren verstopft) trotzdem ruckeln die spiele noch.

helft mir bitte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

meins system

intel pentium 4 650 3,4 ghz
geforce 7800gt 256 mb
2 gb ram
mainboard: Intel Grantsdale i915P

will eigentlich nur wissen wie man die latenz vom ram runterstellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die latenzen kannste im bios verändern, aber vorsichtig.

würde eher mal den rechner platte machen und windows neu installieren. Kann auch sein das deine Platte den geist aufgibt.

Zuletzt bearbeitet:
den pc hab ich ja schon öfters formatiert.
nur ich versteh nicht warum das spiel oder andere einfach anfangen zu ruckeln.
kann es echt daran liegen das der pc schon zu alt ist.... und immer langsamer wird ??

der pc ist einfach uralt, da ists logisch wenn alles ruckelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh