Spiele ruckeln trotz GTX460

Ich hab aber keine gute Lufkühlung... Und mit meinem E8400 lief es genau so schlecht. Es hat sich kein bisschen verbessert. Und ich kauf mir jetzt auch keinen neuen Prozessor nur damit es damit auch nicht funktioniert. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke auch das es an der cpu liegt

kumpel von mir hat auch einen C2Q bei 2,8 ghz.
Super lahme cpu, unter 3,5 ghz ist man nicht mehr zeitgemäß für high details.

Ich hab aber keine gute Lufkühlung... Und mit meinem E8400 lief es genau so schlecht. Es hat sich kein bisschen verbessert. Und ich kauf mir jetzt auch keinen neuen Prozessor nur damit es damit auch nicht funktioniert. :(

Ich verstehe gar nicht warum du überhaupt erst gewechselt hast. Hast du dich beraten lassen ?

Bei mir hat es eben geruckelt wie sau... Dann dachte ich mir "Kauf ich doch mal nen Quadcore und guck ob es besser läuft."
Und nix da. Aber das Ruckelt so extrem das glaubt ihr nicht. Und Black Ops hat ja nicht garade die höchsten Anforderungen. Auch wenn ich auch den niedrigsten Einstellungen spiele ruckelt es und es gibt viele leute die BC2 mit nem Q6600 auf hohen (oder wenigstens mittleren) Einstellungen Spielen können. Sogar bei CSS ruckelt es etwas und ich kann es einfach nicht glauben, dass es daran liegt. :/

dann stimmt noch etwas anderes nicht.

wenn es nicht viel aufwant ist, würde ich windows neu aufsetzen.

bei wie viel ghz hattest du deinen E8400 eig ?

der wäre sicher locker mit einem 15 euro kühler auf 3,5 ghz gegangen.

den hatte ich auf 3,4 GHz... Ging aber nicht höher. Mein System habe ich erst letzte Woche neu aufgesetzt und voher auch schon. Aber nix ändert sich. :(

Installier mal Fraps

und spiel CSS sowie Black ops im single Player und speichere einen spiel stand, den du immer wieder anladen kannst, der immer wieder das selbe Szenario aufweißt. und Spiel das mal ca 3-4 minuten mit Folgenden Settings.

einmal mit 2,9 ghz
einmal mit 2,4 ghz
und einmal mit 1,8 ghz

und berichte dann wie viel fps du in den szenarien hattest.

Leute, es liegt nicht an seinem System!!!!! Ich hatte die GTX260 und alles lief super. Seit heute die GTX460 1GB und BfBc2 hat Ruckler und BlackOps auch... Noch keine Lösung gefunden....

Kann es sein das du Tools hast die mitlaufen, bei Ati fällt mir der Hotkeypoller ein.
Ansonsten vll mal defragmentieren, Autostart aufräumen..

Ich würde ja mal den CPU mit Prime unter Volllast laufen lassen und dabei den Takt in den Augen behalten ... Wenn da alles gut ist, bremst die Graka den CPU aus - denke ich.

Hmm, damit wirste aber nicht viel rausfinden können, da macht es mehr Sinn mal die HDD zu Benchen, da hat man dann zumindest Werte die man interpretieren kann.Aber es gibt auch noch ATI Stress Tool usw wenn das auch Ruckler macht kannste davon ausgehen das es der Graka Treiber ist.
Oder war die überlegung das der CPU sich runtertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Leute, es liegt nicht an seinem System!!!!! Ich hatte die GTX260 und alles lief super. Seit heute die GTX460 1GB und BfBc2 hat Ruckler und BlackOps auch... Noch keine Lösung gefunden....

OK habe im Netz was gefunden, wenn man bei PhysX von Auto auf CPU umstellt, sollen die Ruckler weg sein...heute Abend mal checken!!!!

Vll. liegt es an dem OC eurer CPUs ? Mein Rechenknecht läuft ebenfalls langsamer, wenn er instabil ist. Ladet euch doch mal den Intel BurnTest runter.

Auch auf die Gefahr, geschlagen zu werden: Was ist denn mit den Netzteilen ? Haben die genug Dampf für alles ? Ihr seid ja jeweils doch auf etwas Härteres umgestiegen.

Also bei Bulletstorm habe ich sogar ruckler mit meinen zwei GTX 580 "System in der Signatur" das liegt leider an der schlechten Portierung und nicht an der Grafikkarte ;-)

MFG
Sharie

Das scheint mir nicht möglich.

Habe zzt. eine Gainward GTX 460 GS aber selbst auf meiner vorigen Karte (HD5770) lief Bulletstoorm auf 1920x1080 mit 4xAA und allem auf Sehr Hoch Flüssig mit 50 FPS +

Und ich habe nur einen Q9300 C2Q @ 2,5Ghz...

Es hat funktioniert! Nun läufts sauber ohne Ruckler...scheint ein bug zu sein...
BFBC2 und CoD BO laufen wieder wie sie sollten...

Hab mir am Freitag ein neues Mainboard gekauft und bisher laufen alle Spiele flüssig. Problem ist also gelöst. :)

Hab mir am Freitag ein neues Mainboard gekauft und bisher laufen alle Spiele flüssig. Problem ist also gelöst. :)

Wenn du dein Mobo gewechselt hast und jetzt alles lief, hast du vom neuen sicherlich einen Chipsatz Treiber installiert:) Hattest du diesen auch zuvor auf deinem Pc installiert gehabt für das alte Mobo??? Denn ein fehlender Chipsatztreiber bremmst a: die Performance und spiegelt sich 1:1 in deinen Beschreibungen.

Haste das Board noch?

Eagle

Ich hatte Chipsatztreiber installiert und jetzt habe ich ihn auch. Und ja ich hab das Board noch. Warum? :)

Das ist doch einleuchtend. Wie stark ist dein NT? Sowas hatte ich schonmal, da war mein NT auf einmal zu schwach da war eine HD2600PRO Flotter als die HD5670. :fresse:
Ich spekuliere ganz einfach dein NT is zu schwach dafür.

Es klappt jetzt doch alles... Ich hatte vorher alle Treiber installiert und jetzt auch. Also lag es am Mainboard. Punkt. ;)

Mir sind in Dirt 2 auch merkwürdige Ruckler aufgefallen, die aber nichts mit den Fps zu tun hatten, also habe ich im Taskmanager geschaut ob da evtl irgendein prozess läuft der stört und tatsächlich sind die Ruckler weg nachdem ich "NvXDSync" beende, das ist im Nvidia Treiber enthalten, keine Ahnung was das macht, es wird auf jeden fall nicht vermisst, denn ich habe das jetzt permanent gelöscht und keine Performanceprobleme mehr.. :stupid:

Ich schreibe das hier dazu, da ich ebenfalls eine GTX 460 und als Mainboard ein M4N78 Pro mit nForce 720a habe. Vielleicht liegt dort (bei nforce) das Problem?

Die Ruckler sind bei mir übigens nur weniger geworden aber nicht ganz verschwunden, nun ist es offiziel dass die 400er Reihe Probleme mit sockel 775 hat....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh