Spiele sehen scheisse aus! Hilfe ;))

obilaner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
53
Hallo Zocker. kann mir jemand helfen? Ich habe eine Geforce 8800gs und mehr als genug FPS. Ich habe also ein ganz anderes Problem. Viele Spiele sehen bei mir einfach Scheisse aus. zB. GRID: Racedriver. Auf den Screens sieht das Game Tausendmal besser aus als bei mir. Warum? Ebenso DiRT. Wieso sehen die Games so scheisse aus und was muss ich machen das die Texturen zB. mindestens ma doppelt so scharf werden oder ist das normal? Schaut euch mal bitte den Screen an!
Settings geb ich auch sofort raus wenn jemand damit was anfangen kann!

Screen1 von GRID:
GRID%202008-07-24%2023-56-42-65.bmp


Sorry das ist doch nicht normal so, oder?

Settings: Alles maximum und 4x Normales AA unter 1280&1024, XP, Treibersettings auf "Qualität". Graka leicht OCed um 75mhz.

Kann man irgendwie generell die Qualität steigern? Mehr oder besseres AA bringt ausser Ruckeln auch keine Wirkliche Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm. Mach mal nen Screenshot, wo auch mehr los ist, als nur Straße + Auto.

AA bringt keine bessere Texturqualität, entfernt nur Treppenbildung.
 
Haste mal 'nen Vergleichsscreen, wie es denn aussehen muss?

Und verkleiner deinen Screen mal, die Regel is (leider) immernoch maximal 900x900@400KB pro Bild.
 
kannst ja mal den unschärfeeffekt ausmachen
 
wie soll ich denn beweisen welche Settings ich hab?! lol ich uppe grad noch hab ne 1500er leitung. Moment. Es ist alles jedenfalls auf Maximum eingestellt. Reflexionen hat der mir wieder Automatisch runtergestellt und AA ist nur auf 4x sont alles maximal wie geht, deshalb frag ich wie ich das verbessern kann weil das nicht alles sein kann meiner meinung nach
Hinzugefügter Post:
Haste mal 'nen Vergleichsscreen, wie es denn aussehen muss?

Und verkleiner deinen Screen mal, die Regel is (leider) immernoch maximal 900x900@400KB pro Bild.

nee hab ich leider net aber du kannst mir ja sagen ob das so normal ist wie das aussieht, dann iss ja auch ok ich glaubs nur net wirklich. Andere Spiele sehen auch viel Schärfer und besser aus wie zB. Mass Effect, Timeshift, Asassins creed!
sagt mir nur ob das normal ist für Max. Settings, damit wär mir sehr geholfen.

Noch eine Minute dann sind noch 3 Screens a 4 MB oben
Hinzugefügter Post:
http://speedlegenden.kilu.de/GRID 2008-07-24 23-56-42-65.bmp
http://speedlegenden.kilu.de/GRID 2008-07-25 00-23-30-56.bmp
http://speedlegenden.kilu.de/GRID 2008-07-25 00-27-23-94.bmp
http://speedlegenden.kilu.de/GRID 2008-07-25 00-27-31-19.bmp
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es, wenn du fürs uploaden die datein mal in was platzsparenderes ala "jpg" umwandelst? ;)
 
...ziemlich blöd wenn ich ein Bild Komprimieren würde mit dem ich einen Qualitätsverlust feststellen möchte, oder findeste nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz erlich ich weis net wo das PRoblem liegt es sieht aus wie bei mir :hmm:
 
vieleicht ist einfach mein TFT zu alt das kann auch sein... Hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ist auch nur bei Rennspielen :hmm: :banana:

Aber kann net, ein Screenshot sollte dann ja besser aussehen. Ein Screen kann ja kaum Schlieren haben *g* Ach keine Ahnung GRID und Dirt haben ja glaub ich eh die gleiche Engine vieleicht ist die einfach so kagge :d , dann kann meine arme Graka da wenigstens nix für :dDD
mfg! Gutes nächtele zusammen! Thx@über mir für deine Rückmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
...ziemlich blöd wenn ich ein Bild Komprimieren würde mit dem ich einen Qualitätsverlust feststellen möchte, oder findeste nicht? ;)

ich ging davon aus, dass es sich um wirklich sichtbare unterschiede handelt, ala "es fehlen 20% pflanzen" oder "es fehlt der blendeffekt durch das sonnenlicht" und selbst wenn nicht, wäre der qualitätsverlust durch eine jpgkomprimierung bei entsprechenden Qualitätseinstellungen zu verschmerzen, die Größe jedoch entscheidend gesenkt.
 
finde ich nicht. Ich bilde mir sogar bei BMP schon ein einen merklichen qualitätsverlust zum Orginal Game zu sehen also war das pure absicht! Ich lade schliesslich nicht zum Spass 10 Minuten an 4 blöden Bildern
mfg und gutes nächtle ;)
und wech
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Bitmaps sind eigentlich überhaupt nicht komprimiert...
 
jo ebent *g* Ich sag ja ich bin da sehr akribisch :d vieleicht bilde ich mir das auch nur ein
mfg

So hab jetzt mal die Unschärfe ausgemacht und es sieht wirklich besser aus, ich denke mal das Spiel an sich sieht an manchen Stellen halt noch was künstlich aus da kann man nix machen mit Unschärfe sah das aber nunmal voll schlimm aus keine Ahnung, ansonsten sieht das Game schon geil aus da kann man net meckern auch das Geschwindigkeitsgefühl ist spitze ich dachte nur obs das nicht vieleicht auch in Scharf gibt weil wenn man die Texturen zB. mal mit Mass Effect vergleicht...

gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm deine Bilder sehen wirklich irgendwie verschwommen aus.
Eigentlich sollte es so aussehen:

Bild1
Bild2
 

auch Zustimm *g*

Hmm deine Bilder sehen wirklich irgendwie verschwommen aus.
Eigentlich sollte es so aussehen:

Bild1
Bild2

jo da sind die Reflexionen viel besser, schärfere Texturen und die Farben sind viel besser!
Ist das vllt weil ich Dx9 habe? Fände ich unverstänlich weil Scharfe Texturen gabs auch schon mit Dx7 (Mafia) dafür brauch ich kein Vista. Der Screen von dir iss übrigens von der Xbox360
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Mafia hat für heutige Verhältnisse ziemlich verwaschene Texturen...

 
jaja du hast recht! Mafia hat verwaschene Texturen.
Nu ist aber auch gut jetzt

nacht *smile*
 
Zuletzt bearbeitet:
'türlich hab' ich Recht. :fresse:
 
Oha Mafia mit 6 bzw 37 FPS reife Leistung harzer_knaller :fresse:

@Topic: Also wenn ich die Bilder von Xan und dir vergleiche stelle ich schon einen wirklichen Unterschied fest, vllt. solltest du mal versuchen den anisotropen Filter, oder mal wirklich diese Reflexionen einzuschalten (warum geht das denn nicht).
 
@Topic: Also wenn ich die Bilder von Xan und dir vergleiche stelle ich schon einen wirklichen Unterschied fest, vllt. solltest du mal versuchen den anisotropen Filter, oder mal wirklich diese Reflexionen einzuschalten (warum geht das denn nicht).
Ich weiss nicht die stehen immer auf Mittel. Wenn ich die Hochsetze und das Spiel neustartet setzen die sich wieder auf mittel zurück warum weiss ich nicht. Hab aber die aktuellste Forceware von Nvidia druff
 
Zuletzt bearbeitet:
@mR.y0: guck dir mal die Bilder an... ...sieht das aus wie stinknormalo-Mafia? :fresse:
 
naja ich guck morgen nochmal was des soll hab grad eh kein Bock mehr irgendwas auszuprobieren ich bin dann mal weg. Danke trozdem!
mfg
 
@harzer: Irgendwie schon (is schon laaaange her und ich dachte immer es sähe besser aus), aber dennoch sollte da ja ein bisschen bloom (bzw. HDR) und ne Tiefenunschärfe das Spiel nicht so lahm machen :hmm:.
 
@mR.y0: Das denkst auch nur du. :fresse:
 
Also ich hab mir jetzt mal die Grid Demo geladen und bei mir sind auch nicht so extremste Reflexionen und das Spiel ist auch nicht so weiß wie bei den Screens von Xen (hab alles so hoch wies geht).

Zudem ist das Spiel doof, da bleib ich lieber bei Flatout, da darf man immerhin nochmal die anderen in der Kurve rauskraschen ohne das auf einmal alles kaputt ist und der Wagen nach rechts zeiht und man dann total verkackt (schon in den ersten 10 sec ... was für eine Motivation :fresse:). Auch war mein Name da nicht bei, der von meinem Bruder schon :kotz:.

@harzer: Ich muss auch mal wieder Mafia spielen, vor allem wegen der packenden Story...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh