[Gelöst] Spiele starten aber laden dann nicht.

Souldrinker

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich weiß das klingt ein wenig komisch, aber mein Problem ist folgendes.
Die meisten Spiele die man startet haben ja dann im Windows ein Logo oder ein Loadingfenster, bevor sich das Spiel öffnet. Leider komme ich über diesen Punkt nicht mehr hinaus.

PC ist frisch aufgesetzte.
Win10 Pro 64bit

Hardware:
ASUS MAXIMUS IX HERO
Intel i7 7700K (selbes Problem ob übertacktet oder nicht)
16GB Corsair Dominator Platinum 3000Mhz
Samsung 960 EVO 512GB
Seasonic PRIME 650W Gold

Grafikkarte
Intel HD 630
Hatte erst versucht Spiele wie HoN oder Paladins oder EVE zu starten, ging teilweise.
Dachte mit somit ok liegt klar an der fehlenden separaten Gragka… Somit habe ich von einem Kumpel die HD 6950 eingebaut. Selbes Problem. Zum sicher gehen habe ich dann noch eine GTX1050Ti versucht. Keine Besserung. Ins System kommt final eine ASUS Strix 1080TI OC.

Mittlerweile komme ich nie über diese Loadingfenster hinaus. Sprich der Monitor wird auch nie schwarz und startet ins Spiel

Es kommt aber auch nie eine Fehlermeldung.

Wenn ich in den Task Manager schaue reagiert das spiel auch noch. Es braucht aber 0% CPU.

DirectX so wie Grakatreiber sind aktuell. Chipsatztreiber ebenfalls.

Kennt hier wer eine Abhilfe?

Vielen Dank!

Souldrinker

Zuletzt bearbeitet:
1. was sagt der Eventviewer (die Ereignisanzeige)?
2. alle Frameworks installiert? (DirectX9a, NET3.x, 4.x, Visual C++, Visual Studio, etc.)? Denn ohne diese funzen die meisten Games nicht richtig...
3. Kompatibilitätsmodus getestet?

Ich tippe auch auf Punkt 2.

Wenn das System frisch aufgesetzt wurde, dann zieh erst mal alle Win-Updates und die genannten Frameworks nach, höchstwahrscheinlich ist dann alles in Butter ;)

Also…

Es war in der Tat das BISO… Hatte 0801 drauf.
Ich hatte erst die Treiber kontrolliert, die waren alle aktuell.
BIOS hätte wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Nach dem update auf das Aktuelle lief alles!

Danke jedenfalls für die schnellen Antworten!

Souldrinker

BIOS hätte wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Nach dem update auf das Aktuelle lief alles!
vRdlDh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh