Spiele-Tracking: Microsoft will Spielverhalten analysieren

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.953
Dass die Spielebranche aktuell einen großen Zulauf verzeichnet, dürfte nicht nur den Hardwareluxx-Lesern aufgefallen sein. Insbesondere die Corona-Pandemie sorgte dafür, dass sich eine Vielzahl von Menschen mit dem Thema Gaming auseinandersetzte. Allerdings lässt sich nicht nur mit den monatlichen Gebühren Geld verdienen. Auch das Sammeln von Daten kann für einen Mehrwert sorgen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(Berechtigter) Shitstorm incoming in 3...2...1...
 
Nein, doch , oh... Telemetrie und Cloud Act. Das Patent sichert nur was lange gemacht wird und die Daten sollen nachträglich "legalisiert" werden.
 
Nicht ohne Grund schreibt man M$. Das ist aber nicht das Problem. Die Menschen werden immer "gläserner" und manipulierbarer.
 
Schreibst du auch goog£e oder M€ta?

Mit dem Rest kann ich gut mitgehen.
 
Woanders las ich, dass mit den gewonnenen Daten Spiele verbessert werden sollen.
Tja, ich kann auch ohne solche Daten sagen, dass quasi alle heutigen Games nicht mehr zu retten sind XD
 
Das einzige wofür die Daten verwendet werden ist die Spieler noch süchtiger machen, statt das Game besser. Auch so Themen wie Lootbox etc. kommt dann wieder stärker (Wobei es da zum Teil ja schon länger langsam Gegenwind von einigen Ländern gibt)
 
Nicht einmal mehr Spaß kann man haben....
 
Kein einziger Titel wird dadurch besser. Eher im Gegenteil.

Die sollten sich mal an den 90ern orientieren.
Da haben die Spiele gebockt, ohne solch "Analysen"...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh