Hallo,
ich möchte mir einen PC zusammenbasteln der:
A möglichst leise ist.
B auf dem man gut spielen kann (in hoher Auflösung?!) .
C an dem man ein zweites digitales Anzeigegerät (Beamer, etc.) anschließen kann.
D mit dem ich HDTV gucken kann (Pro7 HD, Sat 1 HD, ab Ende Oktober)
So ungefähr stelle ich mir das vor:
(das mit dem Shuttle denkt euch weg, das war mal so eine Idee, aber leider ist das nicht so einfach mit der Kühlung der zu großen Grafikkarte, etc.)
Bei dem Mainboard bin ich noch total unschlüssig. Was würdet ihr an der Konfiguration verbessern? Ich kann natürlich gerne nochmal alles korrigieren.
Bringt es vielleicht mehr, einen günstigeren CPU zu nehmen und diesen hochzutakten? Sollte ich vielleicht 2x 512 RAM Speicher nehmen? Gibt es ein besseres Gehäuse, was leise ist, etc.
Als Brenner möchte ich einen, der LightScribe unterstützt, da muss ich mir wohl noch ein anderes Modell suchen.
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten.
Das ganze sollte dann so ca. maximal 1200 Euro kosten (+Eingabegeräte).
MfG, Tombo
ich möchte mir einen PC zusammenbasteln der:
A möglichst leise ist.
B auf dem man gut spielen kann (in hoher Auflösung?!) .
C an dem man ein zweites digitales Anzeigegerät (Beamer, etc.) anschließen kann.
D mit dem ich HDTV gucken kann (Pro7 HD, Sat 1 HD, ab Ende Oktober)
So ungefähr stelle ich mir das vor:
(das mit dem Shuttle denkt euch weg, das war mal so eine Idee, aber leider ist das nicht so einfach mit der Kühlung der zu großen Grafikkarte, etc.)
Bei dem Mainboard bin ich noch total unschlüssig. Was würdet ihr an der Konfiguration verbessern? Ich kann natürlich gerne nochmal alles korrigieren.
Bringt es vielleicht mehr, einen günstigeren CPU zu nehmen und diesen hochzutakten? Sollte ich vielleicht 2x 512 RAM Speicher nehmen? Gibt es ein besseres Gehäuse, was leise ist, etc.
Als Brenner möchte ich einen, der LightScribe unterstützt, da muss ich mir wohl noch ein anderes Modell suchen.
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten.
Das ganze sollte dann so ca. maximal 1200 Euro kosten (+Eingabegeräte).
MfG, Tombo
Zuletzt bearbeitet: