Spiele wie Southpark - RPG - Casual - Gamepad

patrik_bateman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
239
Moin zusammen,

die Überraschung des Jahres ist bisher für mich echt South Park Stick of Truth.
Habe das selten gehabt das ein Spiel mich so gefesselt hat - was sicherlich zum großen Teil dran liegt dass ich ein großer Fan der Serie ist.

Aber auch das unkomplizierte Gameplay hats mir echt angetan.

Einfach Abends mit dem Gamepad auf die Couch legen, nicht zu schwer, nicht zu leicht - viel zu entdecken - genug Möglichkeiten den eigenen Char zu individualisieren ohne von den Möglichkeiten erschlagen zu werden - selten bis nie wird es stressig, sicherlich auch dank turn-based Ansatz.

Ich nenne das jetzt einfach mal den Casual-Charakter, ohne die negative Bedeutung zu meinen die dem Wort mittlerweile anhaftet.


Leider bin ich jetzt soweit durch und der Wiederspielwert ist nicht so hoch, daher suche ich Nachschub. :d


Was gibt es denn noch so an Games die in die Schiene passen - also Richtung gemütliche Sofa-Gamepad-Ausspannspiele?
Am liebsten ebenfalls turn-based RPGs, aber bin auch immer offen für neues wenn es sich lohnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach langem Stöbern sieht es wohl wirkich so aus als ob SP:TSOT wohl ziemlich alleine mit seinem Ansatz ist.
Sehr schade, aber wie siehts denn sonst auf dem Spielemarkt aus?
Gibt da noch was sofataugliches was man gespielt haben sollte?

Gezockt hab ich und gefallen haben mir:

Limbo - leider viel zu kurz und am Ende fast zu stressig
Braid
FEZ
The Swapper
X3 und X Rebirth - wobei Rebirth echt fast unspielbar verbuggt war nach einem sehr guten Einstieg
CiV 5 - aber das ist mir zu umständlich mit dem Gamepad
L.A. Noir
The Cave - auch sehr gut, aber viel zu kurz und nach dem 3. Durchspielen auch 0 Wiederspielwert
 
Eigentlich sollte doch jeder Konsolenport gut mit dem gamepad am Sofa zu zocken sein?
Ansonsten vielleicht die Mass Effect Serie, gute Story, Bedienung ab Teil 2 Gamepad freundlich. Schwierigkeitsgrad kannst du auch auf einfach stellen, die Kämpfe sind mMn nur lästig und ein höherer Grad macht die Gegner nicht intelligenter sondern nur robuster, also dauert alles länger.. Abgesehen davon aber sehr angenehm. :wink:

Open World und für wenig Geld fand ich sleeping dogs auch ganz gut.
 
Mit FF bin ich irgendwie noch nie warm geworden, evtl. sollte ich dem Franchise noch eine Chance geben so wie das überall gelobt wird.
Die Lego-Serie ist auch ne gute Idee, hab vor längerer Zeit mal Lego Star Wars gezockt - das war echt nicht schlecht.

Mass Effect hab ich noch keinen Teil gespielt, werde aber mal reinschauen, danke für den Tipp!

Was ist denn mit dem neuen X-Com? Soll ja mit nem Pad auch gut zu bedienen sein und wäre auch wieder rundenbasierend. Kann da jemand Feedback zu geben?
 
Ich steh auch auf dieses Turn-Based-Runden-Ding.
Interessanterweise hab ich auch erst South Park gezockt & als es durch war nach Nachschub gesucht
Bei mir ist Final Fantasy 10 in den Emulator gewandert - sinnvoll spielbar übrigens nur mit dem Gamepad :d

Falls aber jemand noch andere Alternativen hat, gerne her damit.Bin ja schon fast wieder durch ^^

mfg
 
Wie sieht es denn bei den verschiedenen Heroes oft Might & Magic mit der Gamepadsteuerung aus? Das könnte doch was sein...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Vielleicht zu wenig RPG Elemente, aber besonders mit Freunden zusammen ist Trine 2 ein echter Gamepad-Casual Hit :)
Co-Op wird gefordert, man kann die Charaktere etwas individualisieren und z.b. mit dem XBOX 360 Pad ist die Steuerung wahrlich gelungen.
 
Wie sieht es denn bei den verschiedenen Heroes oft Might & Magic mit der Gamepadsteuerung aus? Das könnte doch was sein...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Wär mir neu das sich HoMM mit Pad zocken lässt. Aber das Spiel ist Super! Schön chillig, kein Stress. Gleiches gilt für Civ5, auch super :drool:
 
Mass Effect geht leider net mit Gamepad :-( da die PC Version keine Gamepads unterstützt. vielleicht noch Darksiders 1&2, Tomb Raider 2013, Castlevania Lords of shadow 1&2. Darksiders 2 Kost grade bei steam 7.50€
 
Child of Light habe ich grade gekauft, werde das heute Abend mal ausgiebig testen.

M&M Legacy hab ich auch hier, aber da war nach 12 Std oder so irgendwie die Luft bei mir raus, guck ich evtl nochmal rein. M&M6 war auch dabei, wäre ja auch was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh