[Ungelöst] Spieleabsturz nach Graka-Wechsel

AgentW13

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
34
Ort
Berlin
Moin,

nachdem wir vor kurzem einen Grafikkartenwechsel im Rechner meiner Schwester durchgeführt haben (Von einer 750ti auf eine 1070) gibt es regelmäßig Abstürze in Overwatch mit dem Fehler: "Ihrem Rendering-Gerät ist der Speicher ausgegangen. Bitte schließen sie die Anwendung oder starten Sie ihren Computer neu." bzw. einfach einem Blackscreen. Rainbow kann Sie generell nicht mehr starten, andere Spiele wurden von Uns noch nicht getestet. Grafiktreiber sollte nun auch aktuell sein, nach dem Update ging es zumindest kurzzeitig gut, dann aber wieder Abstürze

Ihr System ist schon ein paar Jährchen alt, falls nötig kann ich auch das genaue Alter nachreichen.

CPU: Amd Athlon, falls benötigt kann ich heute Abend noch die genaue Bezeichnung raussuchen
Netzteil: 400 Watt System Power von be quiet
Ram: 8 GB
Betriebssystem: Win 10

Angeschlossen sind 2 Bildschirme

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Liegt das nun an der Grafikkarte? Oder am Mainboard/Cpu? Oder hängt das in irgendeiner Weise mit dem Netzteil zusammen?
 
mal einen anderen treiber probiert?
 
Rest der Komponenten?
Würde definitiv auch mal ein weiteres NT testen. Bau mal das aus deinem PC da ein und teste nochmal
 
Hmm was denn für andere treiber?

Werde das mit dem Netzteil mal ausprobieren, Rest der Komponenten? was genau willst du noch wissen? Mainboard kann ich heute Abend hoffentlich genaueres sagen, ansonsten sind 1 HDD und 3 SSD verbaut.

Grafikkarte wurde laut Afterburner bei Overwatch zu 50% ausgelastet, Cpu zu 100%, Temperaturen sind auch in Ordnung.
 
Hat er doch geschrieben, dass der aktuelle Treiber drauf ist.
BTW. welchen hast du denn installiert?
 
Müsst ich dann heute Abend nachschauen, Versionsnr war irgendwas mit 400, genau weiss ichs nicht mehr. Das ist schon der für die 1070, habe den auf der Nvidia Downloadseite runtergeladen.
 
Dann sollte er zumindest aktuell genug sein
 
Display Driver uninstaller UND Aktuellsten Treiber herunterladen

DDU öffnen, in die einstellungen gehen und ganz unten "Prevent downloads of drivers from Windows Update" anhaken.

DDU wieder schließen und im abgesicherten Modus ohne netzwerk hochfahren. (nochmal das häkchen prüfen)

DDU alles löschen lassen und PC Neu starten

dann eine Minute warten und direkt den Treiber neu installieren.

Nochmals neustarten.

Nicht vergessen.. Dann in DDU Das häckchen wieder weg machen bzw. auf der Hauptseite vom Programm auf Setze Treiberinstallation durch windows update auf Standard klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh