Spielechecker Quiz

Ach wasn Zufall....vor 5-6 Jahren hab ich mal überlegt wie das Spiel hier hieß...und kam nicht drauf....und komme es auch weiterhin nicht. :d
Das coole war, dass die Einheiten komplett smooth animiert waren zb beim fahren und drehen. Bei Dune2 und C&C (selbe Zeit ca) waren die Animationen ja eher ruckelig.
Bin gespannt wie es heißt. Werde es erst danach googeln. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ich weis es : Warzone 2100 von 1999 auf PC und PS1

habe es auf der PS1 damals gespielt und es war ziemlich geil, man konnte auch eigene Einheiten bauen
 
Warzon2100 ist richtig. Ursprünglich nur auf der PS1. Später dann als der Source Code frei wurde auf den PC Portiert. Unter wz2100.net Kostenlos zu finden. Mittlerweile sind zum Glück auch die Rechte an den Videos frei und das Spiel ist nun Vollständig. Gibt auch ein paar wenige Mods. Alle paar Jahre spiele ich es immer wieder gerne.

Eigene Einheiten aus Modulen zu basteln ist eines der besten Features an dem Spiel. Und das Skirmish mit Freunden funktioniert auch sehr gut und macht durchaus Laune. :)

Ist eines der ersten Spiele welche mich zum Zocker gemacht haben. Damals im Mediamarkt als noch Konsolen zum Testen da standen. Eltern hatten mir eben nie eine PS erlaubt. :motz::d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich auch mal mit:

Damals eines meiner ersten Spiele auf dem 486er

45cf0766150c6abb8e516103110011ebe2bb15960975610c75c0dda8054fa8c6_product_card_v2_mobile_slider_6.jpg
 
Hmm, Panzer General?
 
Gut :d Dann mache ich mal weiter ;)

054654t1j73.jpg
 
Richtig. Keine Ahnung wer der Hersteller ist, ist auch gefühlt 25 Jahre her.
 
Hmm, schon mal gesehen. Der Name ist irgendwas einfaches und naheliegendes, Tanks oder Combat oder so was
 
Ist es eins davon?
Um sicher zu gehen müsste ich's googlen. Hatte nie selbst einen Atari, hab das nur bei einem Kumpel gespielt....
 
Glaube nur "Tank(s)" :d
 
Es ist Combat .... und Kuzorra hats eigentlich schon erraten .... ich poste mal ein neues, damit es weiter geht.

Kuzorra, wenn du was dagegen hast, dann sag bescheid ... ich werds dann entfernen.

Ein Spiel von dem meine Mutter gerade voll begeistert ist: :d


w1vhkr0.jpg
 
Schwer, ist das sowas wir kaiser oder banished?
Von der Graphik würde ich auf "Anfang" 2000er tippen?
:confused:
Gib mal bitte einen Hinweis
 
Das Spiel ist eine "Deluxe" Version eines Originals, dh. diese Version läuft unter Win95, 98 und sogar unter XP, obwohl erst aus dem Jahr 1996.
Das Original Spiel lief unter Dos.

Und mit Kaiser liegst du gar nicht mal so verkehrt .... denn es handelt sich hierbei um eine deutsche Wirtschaftssimulation, in der man in einem von insgesamt vier Startgebieten beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winzer Deluxe?
 
Hat gedauert:
unknowngame.jpg
 
Ein FMV Lightgun Shooter ähnlich Night Trap oder MadDog aber bisher komm' ich nicht drauf...
 
TES: Morrowind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh