Spieleentwicklung eines Shooters.

Rolf-Hanka.ITD

Neuling
Hallo,
ich bin Rolf der Leiter eines Projektes.
Wir wollen ein Spiel entwickeln. Einen Ego Shooter.
Nun ja wir brauchen immer gute leute.
Wenn ihr interesse habt kommt einfach auf unsere Seite um euch näher zu informieren. Da steht alles wessentliche.

MfG
Rolf

Seite: www.pbd.ja-nee.de
Kontakt: ICQ 198-739-550

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das gesamte moddeling wird mit Maya 8.5gemacht. Das Spiel (die zusammensetzung der Models in die Spielwelt) mit 3D Gamestudio. Genauso wie das scripting.

Macht ein vernünftigen Rainbow 6 Teil a la Raven Shield^^
Am besten Unreal 3 Engine! Gibs kostengünstig zum Preis von 350000$ und mit dem Euro machste nochn Schnäppchen :bigok:

Ja klar später. Also eigentlich wollte ich hier keinen SPAM sondern antworten auf meine Frage. Ich wieder hole noch mal.
Nun ja wir brauchen immer gute leute.
Wenn ihr interesse habt kommt einfach auf unsere Seite um euch näher zu informieren. Da steht alles wessentliche.

MfG
Rolf

Seite: www.pbd.ja-nee.de
Kontakt: ICQ 198-739-550

MfG
Rolf

sowas zu posten wekct natürlich neugier
woran arbeitet ihr derzeit?

kann es sein das der yeti geklaut ist von nicht lustig?

@Rolf-Hanka.ITD

ich wünsch euch viel erfolg ^^
sagt mir dann in 10 jahren bescheid wenn's fertig ist ;)

gruß
hostile

Wir von Power Byte Developments bezeichnen uns als innovative Game Designer.

Und arbeitet an einem Irak-Krieg Ego-Shooter.

Ihr habt sicherlich im Vorfeld daran gedacht das viele skeptisch auf so ein Hobbyprojekt reagieren.

So leid es mir tut, ich bin einer von diesen Skeptikern.

Wenn es euch wie ihr schreibt wirklich darum geht etwas FÜR die Spieler zu tun dann überdenkt bitte eure Grundidee und nehmt euch etwas Zeit für eine mutige Spieleinnovation die sich die großen aufgrund von evtl ausbleibenden Käufern nicht umzusetzen trauen.

Ich werf in dem Zusammenhang einfach mal Kumagames in den Raum... :rolleyes:

Tut mir Leid, ich kann euch einfach nicht ernst nehmen. Wenn du schon Fehler in der Rechtschreibung mit deinem Text zeigst und dazu so ne miserable Homepage, nein sorry...

@SinSilla: Danke für diese Kretik. Ich werde mir das gründlich durch den Kopf gehen lassen! Es wäre nett von dir wenn du dich mal via ICQ bei mir melden würdest.

@hostile: Danke aber wir haben mit 8Jahren gerechnet.^^

@Fisepeter: OK danke dir für den vorschlag. Auch dieses werde ich mir durch den Kopf gehen lassen vllt. kann man da was verbinden mit der Meinung von SinSilla. Ich bitte auch dich darum mich viy ICQ zu kontaktieren.

@JerryOnly: Also woran wir zurzeit arbeiten steht auf unserer Homepage unter www.pbd.ja-nee.de. Und ja der Yeti is geklaut ich weiß aber nett mehr woher. Denn hab ich auf meiner HD gefunden und fand ihn KLASSE!^^

@Alex149: Das tut mir leid, aber leider bin ich in der gestalltung von Webseiten nicht so der Profi.
Aber ich denke ich habe mir mühe gegeben und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Das mit meiner Rechtschreibung lässt sich nicht entschuldigen, aber zu meiner verteidigung ich schreibe manchmal sehr schnell und naja dabei entstehen nun mal Fehler aber ich denke der Inhalt meiner bzw. meines Textes ist angekommen.

MfG
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, woher man als Hobbyentwickler Maya hat? Die einzig vernünftige (für Spieleentwicklungszwecke) Version dieses Programms kostet knapp 2500€.
Generell aber Respekt für eure Ambition, sowas zu machen. Nur zweifle ich noch stark daran, dass ihr lange daran Spaß haben werdet, ich habe selber schon derartiges versucht und du scheinst mir dir noch nicht wirklich bewusst zu sein, was ein solches Projekt wirklich ausmacht.

@Lord: Ich weiß das es Arbeit bedeutet, desswegen suche ich auch noch mehr Leute damit ganau diese Arbeit minimiert wird.
Zu dem Programm also ich arbeite in einer IT-Firma die dieses Programm schon bei einigen anderen Firmen aufgesetzt hat. Genau zu so einer Firma bin ich hin gegangen und habe gefragt ob ich überschüssige Arbeitsplatz Lizenzen bekommen kann. (Ich wusste das die ihre Lizenz nicht voll auslasten)
Nun ja da ich den Chef auch ein wenig Privat kennne gab er mir die Erlaubnis. Und so bin ich zu einem wie ich finde zur Zeit genialsten Modelierungs Programm gekommen.

Also man kann vorher natürlich nie wissen ob man das bis zum Ende durch sieht. Aber um so mehr wir sind um so schneller gehts denke ich mal vorran (wenn sich alle reinhängen) und um so besser kann man Erfolge sehen. Das wiederum Motivation schafft.
Da du schon mal an einem derartigen Projekt gearbeitet hast (wenn ich das richtig verstanden habe) wäre ich sehr daran interessiert mal mit dir via ICQ zu erzählen. Denn man kann immer was neues lernen.

MfG
Rolf

Ach jo, in 5 jahren oder so, weiß net wielange die Ausbildung zu so nem Programmierer dauert, kann ich zu euch kommen! Denn das ist der Beruf, den ich später mal machen will. Das ist doch bestimmt voll geil so ein spiel zu entwickeln, oder net?

mfg
Vincent

@l@mer: Ich muss sagen bis jetzt macht es uns allen großen Spass! Und ich denke in 5 Jahren bist du herzlich willkommen. Jetzt aber auch schon also wenn du bock hast und das neben deiner Ausbildung machen willst einfach bei mir via ICQ melden meine Nummer nochmal: 198-739-550

MfG
Rolf

Haben deine Teammitglieder und du denn überhaupt Erfahrung mit dem Thema? Ihr seid ja noch sehr jung, und wenn ich lese das der 18 Jährige Azubi zum Systemelektroniker sich um "die Website, Werbung, Vertrieb, die gesamte Organisation usw." kümmert frage ich mich was ihr überhaupt erreichen wollt? Soll das ganze kommerziell vertrieben werden? Wenn ja, gibt es Referenzen eures CG-Artists? Würde mich mal interessien weil ich mich selber damit beschäftige...

das der 18 Jährige Azubi zum Systemelektroniker sich um "die Website, Werbung, Vertrieb, die gesamte Organisation usw." kümmert frage ich mich was ihr überhaupt erreichen wollt?

Also ich würde jemanden nicht nach seinem Alter und seiner Berufsvorstellung beurteilen bzw. unterschätzen. Da ich dieser bin traue ich mir auch diese Themen auch zu. Zu deinen Fragen tut mir leid aber da drüber kann ich dir keine auskünfte geben, weil das interne Angelegenheiten von uns sind die niemanden etwas angehen. (Nich böse bemeint, aber Lipton IceTea verrät mir auch nich seine Recepte bloss weil die nach Leuten suchen.)

Soll das ganze kommerziell vertrieben werden?

Das ist jedoch eine gute und berechtigte Frage wie ich finde. Meine antwort ist das wir zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung leider noch nicht sagen können ob wir es nachher kommerziell vertreiben. Das muss mann dann am Ergebniss sehen ob es sich lohnt. Aber ganz klar ist das in weiter weiter Sicht unser Ziel. Wobei es uns dann nicht um das Geld an sich geht sondern um dann sicherlich anfallende Kosten zu decken.

MfG
Rolf

Es ging mir weniger um das Alter, sondern vielmehr darum das es Leute gibt die sich Jahrelang in eine Uni setzen um Marketing zu studieren.

Und Referenzen sind alles andere als interne Angelegenheiten die niemanden etwas angehen, genau das Gegenteil ist der Fall.

Wie du dir vielleicht denken kannst versuche ich nur rauszubekommen wie Ernst man euer Projekt nehmen kann und wie professionell die Sache von euch angegangen wird.

Ach ja, das du Sven bist konnte ich ja nicht wissen Rolf. :fresse:

Ach ja, das du Sven bist konnte ich ja nicht wissen Rolf.

Desswegen habe ich es ja gesagt. (Hanka is aber zu sehen oder?)

Nunja ich denke dieser Thread geht in eine von mir nicht gewollte Richtung. Ich wollte lediglich fragen ob jemand Lust hat an einem Projekt mirtumachen. Bei dem es darum geht ein Spiel zu entwickeln. Wobei ich sagen muss das wir Wissen das das eine menge Arbeit ist und ich denke das wir das ernst genug nehmen. Naja wie gesagt ich wollte nur mal fragen. Ich und die anderen hatten erst diskutiert darüber ob es sinn macht welche aus dem I-Net zu fragen ob sie mitmachen wollen. Wir haben uns dafür entschieden, wir werden auch alleine weiter machen wobei das ziehmlich länger dauert. Aber naja wie schon gesagt (gefragt) hat einer interesse sich an unserem Projekt zu beteiligen?
@SinSilla: Wenn du so gut bist wie du sagst bist auch du gerne bei uns willkommen.

MfG
Rolf (is mein Nick)

@Rolf-Hanka.ITD

hab dich mal über ICQ angeschrieben ;)

Bei dem es darum geht ein Spiel zu entwickeln. Wobei ich sagen muss das wir Wissen das das eine menge Arbeit ist und ich denke das wir das ernst genug nehmen.

Sagen wir mal so - am Anfang klingt es immer einfach. Ihr habt ne Idee, ihr wollt das gross aufziehen, ihr plant wer was macht und wenn dann das Startkommando fällt dann steht jeder vor nem leeren Blatt und fragt sich wie er anfangen soll. Und spätestens dann macht sich Frust breit wenn man merkt dass Wunsch und Wirklichkeit weit auseinander klaffen. Ich kenne viele die das berühmte "Hello World" programmieren können und dann nen Spiel entwickeln wollen ohne zu wissen auf was sie sich einlassen.

Hier liesst sich das so als wollt ihr nen paar 3D-Models erstellen, das ganze ins Gamestudio einfügen und fertig ist das Spiel.

Wenn es so einfach wäre ein Spiel zu entwickeln dann könnte es sich z.B. die Games Academy nicht erlauben für ihre Kurse pro Semster ~5000€ zu verlangen.

Also nicht falsch verstehen, ich wünsch euch viel Spass und hoffe dass ihr lange durchhaltet - aber ich befürchte das ist wieder so ein Projekt was nach bestenfalls ein paar Wochen im Sande verläuft.

Desswegen habe ich es ja gesagt. (Hanka is aber zu sehen oder?)

Nunja ich denke dieser Thread geht in eine von mir nicht gewollte Richtung. Ich wollte lediglich fragen ob jemand Lust hat an einem Projekt mirtumachen. Bei dem es darum geht ein Spiel zu entwickeln. Wobei ich sagen muss das wir Wissen das das eine menge Arbeit ist und ich denke das wir das ernst genug nehmen. Naja wie gesagt ich wollte nur mal fragen. Ich und die anderen hatten erst diskutiert darüber ob es sinn macht welche aus dem I-Net zu fragen ob sie mitmachen wollen. Wir haben uns dafür entschieden, wir werden auch alleine weiter machen wobei das ziehmlich länger dauert. Aber naja wie schon gesagt (gefragt) hat einer interesse sich an unserem Projekt zu beteiligen?
@SinSilla: Wenn du so gut bist wie du sagst bist auch du gerne bei uns willkommen.

MfG
Rolf (is mein Nick)

Ich wollte dich/euch nicht angreifen, versteh es einfach als grundsätzliches Interesse. Und ich habe auch nirgends geschrieben das ich es tierisch drauf habe, sondern wollte nur mal schauen was euer CG-Artist kann. Interesse selbst mitzuwirken hätte ich aber so oder so nicht da mir für sowas die Zeit und der Elan fehlt.

OK hab gesehen danke für dein interesse. Ich nehme niemanden etwas böse ich kann mit kretik umgehen.

Und ich hoffe auch das es was wird.

MfG
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
ich kennen einen der an pro train mitgearbeitet hat
der fing auch an als er noch abi machte
der hat sich auch die 3d studio max schüler edition geholt
die war zwar immer noch nicht so günstig aber auch nicht mehr ganz so teuer

also man sollte auch 18 jährige nicht unterschätzen

Hui, da gehört schon echt eine Portion Mut mit sowas an die Öffentlichkeit zu gehen!

Rolf, ich wünsche dir viel Glück mit deinem innovativen und einfallsreich genannten Egoshooter "Projekt Alpha".

Auch eure Hompepage wirkt auf mich sehr proffesionel und stilsicher!

Deine geistreichen und grammatisch perfekten Forenbeiträge, werden sicherlich genügend Spieleentwickler von etablierten Spieleschmieden wie "Piranhabytes" oder "SEK-Ost" anlocken.

Ich denke, in wenigen Jahren werdet ihr zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für EA, Activision und Co. heranwachsen.

Alles in allem kann ich echt keine "Kretik" finden... :bigok:

Leider bin ich nicht qualifiziert genung um bei euch miteinzusteigen... :(

;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz so zynisch muss es dann ja auch ned sein! ;)

Wenn man sich noch nie an der Entwicklung von Software oder ganz im Speziellen von einem Spiel versucht hat dann kann man nur sehr schwer abschätzen wie viel Aufwand so etwas sein kann.
Erst wenn man damit anfängt merkt man wie schwer so etwas doch sein kann.
Hab nämlich genau den selben Weg versucht und bin kläglich gescheitert - einfach weil man nicht bedenkt was man alles wissen und können muss.

Ich hab z.B. erst im 4. Semester Grafikprogrammierung. Grund hierfür ist dass man vorher 3 Semester benötigt um das hierfür benötigte Wissen in Mathematik und Physik zu erlernen.

Heist aber auch im Umkehrschluss - wenn man früh anfängt sich damit auseinander zu setzen und sich das nötige Wissen selbst beibringt kann man durchaus sich an einem grösseren Projekt versuchen. Nun wenn man ohne das nötige Hintergrundwissen anfangen will, dann gehts schief.

Denn wie heisst so schön: Ehrgeiz ohne Wissen ist wie ein Boot ohne Wasser! ;)

nichts in Frontpage zusammen geklicktes,

Nich böse gemeint, aber du solltest doch, wenn du schon so große Töne anschlegst sehen das da nichts mit Frontpage gamcht wurde!

So allgemein möchte ich nochmal sagen das das keine disskusion werden sollte wie wir das doch am besten machen sollten. Wenn dem so wäre würde der Titel dieses Thread anderes heißen.

Also bei interesse an einem solchen Projekt einfach melden. Danke!

Also ich freue mich das wir soviele Bewerbungen bekommen haben. Wir sind auch so ziehmlich vollständig. Uns fehlt nur noch ein Moddelierer. Also wenn interesse besteht bitte melden.

Infos unter www.pbd.ja-nee.de

MfG
Rolf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh