Spieleexplorer funktioniert nicht mehr

Hab unter XP auch nen Spieleexplorer.
Einfach nen Ordner erstellt, in Spiele benannt, fertig. :p

Interessant. Ein Mitarbeiter meiner Mutter heisst auch Willi Wacker ;-)

Im Prinzip hast Du recht, ich mag den Explorer nur so gern leiden, hat außerdem die Verknüpfungen zu den Homepages etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oblivion erkennt er einwandfrei inkl. amerikanischem Rating :drool:
 
Du hast die Verknüpfungspfeile vom Desktop entfernt. Das ist das Problem! Lass die Pfeile wieder anzeigen (per Tool oder die zwei Registryeintragungen per Hand vornehmen) und die Verknüpfungen im Spieleordner laufen auch wieder.

So jetzt getestet und die Pfeile wieder angeschaltet, und siehe da, es läuft. ;-)
 
Ich bin irgendwie zu doof dafür. Bei mir werden die Spiele da nicht angezeigt :fresse:

Naja, ich schaffs ja auch nicht, die Widgets zu installieren :bigok:
 
Ich hab das Problem das alle Spiele einfach weg sind im Explorer, sogar die Windows Spiele. Ich kann auch keine Icons in den Explorer ziehen.
Unter Start ---> Alle Programme ---> Spiele sind aber alle Spiele da, auch die normalen Windows Spiele.

Weiß jemand Rat?
 
All the Tweakingtools nich gut!

:moved:

attachment.php


KOKOtm schrieb:
Du hast die Verknüpfungspfeile vom Desktop entfernt. Das ist das Problem! Lass die Pfeile wieder anzeigen (per Tool oder die zwei Registryeintragungen per Hand vornehmen) und die Verknüpfungen im Spieleordner laufen auch wieder.

So jetzt getestet und die Pfeile wieder angeschaltet, und siehe da, es läuft. ;-)

Hier ist die Lösung!

Datei entpacken und die overlay.ico nach C:\Windows kopieren. Anschließend die Pfeil.reg ausführen (Doppelklick) und nach einem Neustart sind die Verknüpfungspfeile weg und der Spieleexploere funktioniert trotzdem! Vorher aber via Tweakingtool die Pfeile wieder anzeigen lassen!
 

Anhänge

  • Pfeil.zip
    527 Bytes · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich eigentlich die aktualisierten Spielecover im Spieleexplorer?
Habe nämlich zwei Spiele, die nicht im Spieleexplorer auftauchten, manuell dort verknüpft, aber natürlich immer noch diese schlecht aufgelösten Icons.
Hätte da gerne auch die Cover, wie bei den anderen Games.

Wie geht das?
 
Wenn die nicht nach der Spieleinstallation auftauchen, kennt die Onlinedatenbank diese Spiele auch nicht und die Verknüpfungen werden nicht mit Cover und Links ect. aktualisiert werden.
 
@Bunti

Super, vielen Dank, ich dachte schon es gibt dafür keine Lösung. Geil. Endlich ist alles so wie ich will unter meinem Vista.
 
"...ansonsten kennt die Datenbank da Spiel nicht." ????
Also bei mir wird Anno1701 "nur" mit nem Icon dargestellt und nicht mit nem Cover. Das Spiel ist ja nun sehr aktell und MS/Vista kennt es nicht? Ich weiß ja nicht.
Außerdem bei allen Spielen, die er kennt (SilentHunter3, Age of Empires3, NfS-Underground, Juiced, u.a.) lädt er zwar das Cover und die Herstellerdaten, aber die Hardwareempfehlung wird auch nicht angezeigt...

Ich denke, dass MS da noch nachlegen kann.

Freshman
 
...und noch eine Sache:
Es werden weder Fenstergröße, Sortierkriterium, Icongröße oder Anzahl der möglichen Sortierkriterien gespeichert. Das bedeutet, dass ich bei jedem Neustart alles neu einstellen muß. Ist das bei euch auch so?

Ich will z.B.
Ein Fenster welches ca. 70% des Schirms belegt,
eine Icongröße zwiwschen den beiden größten Einstellungen
und nach Namen sortiert

bei einem Neustart bekomme ich jedes Mal:
ca. 40% der Bildschirmgröße
Icons mal klein, mal mittel, mal 2. Stufe
Sortiert nach "zuletzt gespielt", wobei das dann auch noch nicht mal stimmt.

Weiß jemand Rat?

Freshman
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh