Spielefähiges DTR Notebook Obergrenze: 1200€

Nargoth

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
14
Hallo zusammen,
da ich dieses Jahr an eine Universität wechseln und in ein Wohnheim ziehen werde,
habe ich vor mir ein Notebook zuzulegen, das als Ersatz für meinen PC dienen soll.
Ich denke ein Notebook ist zum Hin-und-Herpendeln zwischen Zuhause und Wohnheim einfach wesentlich komfortabler.
Verwenden möchte ich das Notebook auch zum Spielen (z.b. World of Warcraft auf höchsten Details, was sich mit meinem bisherigen Rechner noch nie realisieren ließ),
nicht so wichtig sind mir dabei akutelle Shooter auf höchster Detailstufe.
Wichtig sind mir allerdings Qualität und Service(möchte nicht gleich mit meinem 1sten Notebook nen Reinfall riskieren).
Als oberste Schmerzensgrenze habe ich mir für den Kauf 1200€ gesetzt.
Folgende Modelle hab ich mir mal rausgesucht:

Zepto Znote 6224W: http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=644

Samsung R70: http://www.studentbook.de/r70-devin.html

Acer Aspire 5920G: http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=236196&kid=18046psmsuc

Toshiba A100-080: http://www.cyberport.de/item/1120/1002/0/86850/item.html

Asus Asus F3T-AP037C: http://www.cyberport.de/item/3136/1107/0/86797/item.html

Letzteren beiden haben zwar jeweils schlechtere Grafikkarten, sind dafür aber auch günstiger.
Ich kann mich recht schwer entscheiden, da ich die Preis/Leistung nicht beurteilen kann, ist wie gesagt mein erstes NB :/
Sind diese Notebooks vielleicht schon so gut für meine Ansprüche?
Von der Optik her sagen mir besonders Samsung, Zepto und Asus zu.
Vielen Dank für eure Hilfe =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Markt ist gerade mitten im Santa Rosa Umbruch, wenn es nicht so eilig ist, würde ich noch ein wenig abwarten.
 
wow kannst sogar mit ner 7600go auf absolutem maximum spielen :fresse:

also wirklich JEDEN regler auf max, volles AA + AF oder supersampling wie das heißt, ohne probleme.

für geringere ladezeiten und weniger ruckeln in IF oder OG zu hauptzeiten solltest aber mehr als 1GB ram haben. am besten 2GB, dann hast auch kaum ladezeiten ;)

für warcraft usw. (und auch aktuelle shooter) reicht somit ne 7600go locker aus und die books bekomms schon für unter 900€. ne 8600M GS wäre perfekt und ne 8600M GT wäre schon fast wieder overpowert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nur bin ich etwas verwirrt dadurch, dass sich Notebooks mit 7600er Grafik preislich nicht sonderlich von denen mit 8600er Grafik unterscheiden.
Da denke ich mir meist warum nicht gleich das nahezu gleichteure R70 mit ner besseren Graka? Der nächste Schritt zum
Zepto ist dann nicht weit entfernt, da das mit der GT noch etwas mehr Power hat. Frage ist halt nur was ich brauche und was Preis/leistungstechnisch am besten ist.
Ich hätte Zeit noch etwas zu warten, nur werden diese Santa Rosa Neuerungen mein Budget bzw meinen Verwendungszwecke übersteigen?
Bin grafisch bei Spielen wirklich nicht der Anspruchsvolle und wie das halt als
Schüler bzw. angehender Student ist, hab ichs auch nicht gerad dicke mit dem Geld :d
Wichtig ist mir, dass ich nichts kaufe was ich nicht brauche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo, dann kauf dir nen günstiges book mit ner 7600go, denn was fetteres brauchst du eh nich als wow-junkie und gelegenheits "was anderes" zocker :d

pack nochn 2. 1GB riegel rein und fertich.... mit ner 7600go wirste auch kommende games noch mehr als akzeptabel zocken können, wenn du nicht immer volle details brauchst und bis wirklich irgendwann DX10 (oder D3D10) games der standard sind, sind die 8600er karten eh schon wieder veraltet und so oder so zu langsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, also ne 7600 darfs sein :)
Habt ihr denn irgendwelche empfehlenswerten Notebooks in die Richtung?
Was ist z.B. mit den beiden die ich oben angegeben habe?
Aber die liegen ja auch um die 1000€ da gibts ja schon für 100€ mehr das Aspire mit 8600 GT. Finde die Preiskategorien alle so verwirrend :(
 
hallo, ich stehe vor der selben entscheidung, ziehe aber auch noch das
MacBook in erwägung. Bin selber auch Wow spieler und es läuft ja auf mac. weiß jemand ob das auch auf dem MacBook in vernünftiger qualität mit 2gb ram und dem 2ghz prozessor läuft?
sonst gefällt mir das samsung r70 auch sehr gut.
 
hallo, ich stehe vor der selben entscheidung, ziehe aber auch noch das
MacBook in erwägung. Bin selber auch Wow spieler und es läuft ja auf mac. weiß jemand ob das auch auf dem MacBook in vernünftiger qualität mit 2gb ram und dem 2ghz prozessor läuft?
sonst gefällt mir das samsung r70 auch sehr gut.


unter bootcamp sollte es annehmbar laufen, rund 3 fps in na
tiver auflösung auf mid details, wunder sollte man nicht erwarten, und unter osc sollte man es lieber lassen wenn man die wahl zw xp und osx in schen spiele hat... ist halt nur ne shared grafik drin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh