Spielefähiges NB ohne spiegelndes Display

shaker96

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
50
Also ich suche ein spielefähiges Notebook, welches man nicht auch als Spiegel verwenden kann! Denn das macht einfach kein spaß sich im Display zu sehen!
Es sollte so bei um die 1000€ liegen!

# Prozessor: so 1.8 GHz
# TFT-Display 15,4"
# DVD± Brenner
# Wireless-LAN, bis zu 54 MBit/s.
# Grafikkarte : ab ATI Mobility Radeon Xpress 700
# Festplatte: ab 80GB
# Arbeitsspeicher: 1.024MB

Habe echt schon soviel gesucht, aber ich weiß nicht, bauen die echt nur noch sone spiegel-Displays ein?

Wäre dankbar für paar Kauf-Tipps!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Display siehst du dich eigentlich nur, wenn das Hintergrundbild sehr dunkel bzw. schwarz ist und gleichzeitig die Lichtverhältnisse ungünstig sind.
Sonst siehst du dich eigentlich nur minimal im Display wieder.
Aber nun gut, back to topic, Crystle Brite ist überwiegend in den neueren Notebooks mit verbaut.
Bei Dell und bei Siemens Notebooks, bekommst du jedoch noch matte Displays zu kaufen ( www.notebooks-billiger.de und www.dell.de )

Wenn du jedoch schon ein Gamingnotebook suchst, dann würde ich dir trotzdem zu einem crystle bright display raten, da die Farben viel kräftiger sind. Spiegelungen wirst du bei matten Displays auch haben, zwar nicht so stark, aber dennoch.

Im freien Gamen bei Sonne ist eh für Notebooks tabu..
 
Zuletzt bearbeitet:
HP nx8220
entspricht in etwa deinen Forderungen. Allerdings bekommst du für 1000€ nur den 1,7GHz Prozzi und eine X600 64MB.

Ansonsten ist der NB sehr gut, auch qualitativ.
 
Cool Danke.


also es kann auch 1150 kosten. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Zepto Notebooks bieten eine super Leistung und haben matte Displays. Gibt schon genug über Zepto hier im Fourm. Kannst ja da mal nachlesen. ;)
 
Mein Acer Extensa 4101 WLMI entspricht ungefähr deinen Anforderungen:

15.4" TFT WXGA (1280 x 800) ----> kein Glare (Spiegel) Display
ATI Mobility Radeon X700 128 MB
Pentium M 730 1.6 GHz
1 GB MDT Ram -----> nachträglich aufgerüstet
80 GB HDD
DVD±RW (+R Double Layer)
Gigabit Ethernet
802.11b/g

Bei gutem Gebot würde ich es verkaufen (natürlich wird dann ein offizieller Verkaufsthread aufgemacht).

Sonst würde ich dir auch das Zepto empfehlen, hat jedoch nur ein 14" Display. Der von Macrotron gepostete Link führt zu einem "Spiegelnotebook".
 
hat noch jemand paar tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
giz schrieb:
HP nx8220
entspricht in etwa deinen Forderungen. Allerdings bekommst du für 1000€ nur den 1,7GHz Prozzi und eine X600 64MB.

Ansonsten ist der NB sehr gut, auch qualitativ.

Gibs bei HP nur 12 Monate Garantie?
 
die schutzfolie gegen spiegelnde displays ist wohl als scherz gemeint oder?

ich suche übrigens ein

nicht spiegelndes core duo, 2gb ram, x1600 oder 7600er von asus, samsung oder sony.

Gibts aber nicht, habs auf gegeben.

Noch zum Thema spiegelndes Display:

Ein mattes Display ist mir egal, wenn ich zocken will und zu haus bin, schließ ich nen externen moni an
 
das problem an diesen book ist die schlechte beleuchtung des display´s

ist echt miserabel
 
Hab mir vor kurzem ein Notebook (siehe Signatur) gekauft und war wegem dem spiegelnden Display auch skeptisch. Jetzt nicht mehr, wenn man nicht direkt eine starke Lichtquelle im Rücken/von oben hat dann spiegelt es kaum. Wenn doch, dann dreht man das Display noch ein bißchen und dann fällt es gar nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
also ich hab ein dell inspirion 9400 mit 17" widescreen ( auf ultrasharp hab ich verzichtet...wegen spiegelung)

ist eine 7800 GO drin hab mit 2048 MB DDR2 und T2300 Core/Duo und einer
80 er HD 1300€ gelönt....ist zwar etwas über der 1150er marke...aber man kann schon geil damit zoggen ( nachdem ich mir einen passenden grakatreiber mit "angepasster" INF gezogen hab.

spiele im widescreenmodus ala HL2,CSS,DOD laufen prächtig...bei games ala NFS MW vermisse ich die widscreenunterstützung..da wirken die farben etwas blass....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh