Spieleklassiker neu gedacht: Spielbarer Teaser zu einem neuen Gothic

thq_nordic.jpg
Der erste Gothic-Teil konnte 2001 eine beliebte Rollenspiel-Reihe begründen. Nach der Übernahme von Piranha Bytes durch THQ Nordic war die Zukunft der Serie allerdings erst einmal unklar. Jetzt wird klar, dass man sich offenbar erst einmal auf die Anfänge von Gothic zurückbesinnt - und an einem Remake des ersten Teils arbeitet. Ein spielbarer Teaser steht für treue Serienfans bereits auf Steam zum Download bereit.Das neue Gothic soll nicht einfach nur schlichtes Remake mit neuer Grafik werden. THQ Nordic will stattdessen das...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmm, das wäre mal was. Ein Gothic alter Machart mit neuer Engine. Ich spiele sogar jetzt ab und an immer wieder mal Gothic 3, mit den ganzen Community Patchen usw. Mir käme was neues da sehr entgegen. :bigok:

Hehe, ja, der grobe Humor war ein guter Teil der Serie. Hoffe, dass sie das wieder unterbringen können.

Man sollte dabei nicht vergessen das es zwar von THQ kommt, aber nicht von PB, sondern einem Studio aus Spanien. Habs selbst noch nicht gespielt, aber die Kritiken auf Steam sind eher gemischt.

Die ganze Nostalgie drumrum macht das Spiel auch nicht besser. Es kommt auf die Handlung drauf an. Wenn das Spiel an sich gut ist, kaufe ich es, ansonsten nicht

es sollte auch endlich mal auf die Konsolen kommen um größere Verbreitung zu erfahren

Man sollte dabei nicht vergessen das es zwar von THQ kommt, aber nicht von PB, sondern einem Studio aus Spanien. Habs selbst noch nicht gespielt, aber die Kritiken auf Steam sind eher gemischt.

Ist es schon raus? Oder welche Kritiken meinst Du?

Der spielbare Teaser lässt leider böses erahnen. Ich bin ein Großer Fan bis zum letzten! Teil (3).
Hier wird/wurde einiges abgeändert. Der Namenlose remake Held lässt sich kaum mit dem original identifizieren (Dialoge, Charakter).. Explosionen und viel Feuer direkt zu beginn. Für den Mainstream angepasst.

Man kann als Fan nur hoffen, dass die Macher sich näher am Original orientieren werden als es bislang den Anschein hat. Ansonsten wäre es wieder ein Fall von "Namen kaufen und absahnen".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh