Spielekonsolen an PC Monitor???

ixtaciquatl

Enthusiast
Hi!
Kann man z.B. ne PS2 an nen PC Monitor anschließen? Und wenn ja wie? Was für Anschlüsse bräucht ich am Monitor?

Danke und Grüße!
Jona

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AFAIK is das direkt nich möglich, aber google mal nach nem VGA Konverter, damit müsste es gehen.

Dieselbe Anschlüsse wie an der PS2 ;) Da kein normales Monitor S-Video oder Component Video hat, müsstest du ne Aufnehm Karte haben und die PS2 da dran anschließen. Die notwenige Software müsst du dann auch haben. Damit hättest du dann das Bild der PS2 auf deinem Desktop und kann bei bedarf auch Vollbild machen. Auflösung wäre allerding immer noch das selbe.

Also der umweg über PC ist mit Abstand die billigste Lösung, zumal TV-Karten recht billig zu haben sind, einziges Kriterium ist ja der Composite oder SVIDEO-Eingang.

SVIDEO->VGA-Konverter kosten mindestens 70-80€, lohnt sich also nicht wirklich.

Hey.
Schonmal danke für die bisherigen Antworten.
Ich bin gerade über den Fujitsu Siemens h22-1w gestolpert, der hat auch n s-video eingang, könnt ich da dann nicht ne PS2 direkt anschließen??

nochmal grüße und danke!

(Samsung 223BW, 226BW, 226CW, der fujitsu, LG 226WA-WN, na anderer LG 226WAxxxx ???)

was so einen converter hab ich mir damals bei ebay für 30-40€ gekauft.
damit kannste GC PS2 & XBOX anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh