Außerdem ist das PSN ja wohl ein Witz. Jedesmal wenn ein neues gehyptes Game rauskommt, braucht man 1-2 Tage es garnicht zu versuchen online zu spielen, da die Server dauernd zusammenbrechen. Da bringen dann auch die manchmal sehr netten gratis Indie-Games keinen wirklichen Ausgleich.
Es ist doch wirklich eine wahrer Grauss, was Heute aus einer "Spielkonsole" geworden ist. Früher hat man einfach eine Kassette oder CD eingelegt und eingeschaltet. Da wurden die Spiel komplett fertig entwickelt und durch getestet, bevor man sie auf den Markt brachte.
Heute muss man erst einmal von überlastete Server, 20 GB Patches nachziehen, nur um dann festzustellen, das die Firmware mal wieder ein neues Update benötigt....
Das hat mit der PS3 und Xbox 360 angefangen und verschlimmert sich nun mit der PS4 und XBox One.
Dann dieses Desaster mit der Hardwareleistung.
Zum Vergleich, eine PS3 hat nur 256 MB Speicher und kann 720p-1080p darstellen !!!
Die PS4 und Xbox One haben 8GB und man sieht fast rein gar nichts davon...
Die einzigen Vorzüge einer reinen Spielekonsole sind gänzlich dahin. Heute sind das keine Spielkonsolen mehr, sondern Updatekonsolen, da man mittlerweile mehr Zeit für Updates und Patches verbringt, da die Games dann immer noch nicht fertig sind und man erst noch auf die nächsten Patches warten muss...
Dafür bezahlt man dann nochmals mehr Geld für ein Spiel, was man früher durch die Qualität erklären konnte, ist Heute zu einem reinen Abzocken geworden !
Jetzt schmeißen die Entwickler Nintendo,Sony und Microsoft nur noch billige Hardware in den Markt, damit die Leute es gewinnbringend kaufen.
Spiele sieht man erst einmal kaum welche. So vergehen 2-3 Jahre bis mal endlich gutes exklusive Games erscheinen, zum Start der neuen verkaufsfördernden Revision der hauseigenen Spielekonsolen.
Das Resultat, Millionen verkaufte Einheiten mit direkten Gewinn und Millionen verstaubter Konsolen unter den Tischen der Konsumenten...
Auf gut Deutsch, man kann sich den Kauf einer neuen Konsole komplett sparen, denn bis da endlich die nötigen und lang ersehnten Games erscheinen, ist eine neue Revision der Konsole am Markt, die sogar günstiger ist, quasi, man bekommt erst mit der zweiten Verkaufswelle, als Konsument, eine endlich brauchbare Hardware angeboten.
Abwärtskompatibilität scheint komplett vergessen worden zu sein. Hat man sich früher eine PS2 geholt und die Games dafür waren noch nicht ganz fertig entwickelt, so hat man eben seine alten PS1 Games noch auf der Konsole zum Übergang zocken können.
Nintendo ist der Einzige, der mit der Wii U darin noch etwas anbieten, aber der Rest ?
Ich bin mit Nintendos NES,SNES und Sonys PS1 groß geworden. Die PS3 habe ich mir sehr spät gekauft und die PS4 werde ich komplett auslassen.
Schade das Sega nicht mehr dabei ist. Aber wenn man sieht, was Heute aus den "Spielkonsolen" geworden ist, kann ich deren Ausstieg nur beglückwünschen.