Spielelaptop für 600€

BBCTravel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
88
Hallo, mein Freund wollte sich einen Laptop zulegen und da ich nichts von eBay halte, wollte ich mal Fragen ob es eventuell alternativen gibt.

Also mein Freund hat so +/- 600€ und der Laptop sollte halt auch Spielefähig sein. Er legt nicht soviel Wert auf die Festplattengröße 80GB sollten reichen und es muss nicht HighEnd sein. Ich kenne mich mit Laptops auch nicht aus und habe keine Ahnung worauf man achten muss.

Habt ihr ein paar Adressen wo ich mal wegen Laptops gucken könnte, oder Angebote? Worauf muss ich da achten, weil er ja auch ein "wenig" damit Spielen will.

Ist es eigentlich möglich Laptops zusammenbauen zu lassen und wenn ja, wer bietet solch einen Dienst an?

Ich hoffe es ist nicht lächerlich zu glauben, für 600€ etwas angemessenes zu bekommen :confused:

danke für Antworten/Nachfragen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600€ "Spiele"-Notebook gibt's net. Da muss dein Freund schon mindestens 800€ ausgeben. Für 600€ bekommt man vieleicht eine Geforce 7400 oder Radeon x1300. Aber zu diesem Thema gibt schon hunderte Threads. Lies dir die mal durch und Poste dann mal hier die Kanditaten. Dann sollten wir weiter helfen können. :)
 
re

ist den ne GF7400 schlecht?
Was für Spiele könnte man mit einem 600€ Laptop so spielen?
 
für 600 € und Spielefähig wirste wohl zu ebay müssen und selbst da wirste kaum Glück haben vermute ich...
 
Also Spieletauglich wäre die Karte nicht so wirklich. Und für 600€ kann man wie gesagt: tetris spielen ;), BF1942, Trackmania und so Spiele die halt wenig brauchen.
 
für 600€ kriegst du vielleicht etwas gebrauchtes
das wird dein Freund nicht wollen und bei Ebay will er auch nicht kaufen, was das ganze wohl fast unmöglich macht
dein Freund wird wohl mehr Geld investiern müssen und ein paar mehr Angaben machen (Displaygröße usw.), dann kann dir hier sicherlich jemand ein gute Book empfehlen

PS: für Spiele sollte das Notebook min. eine Geforce 7600 Graka haben
 
Wie wäre es, wenn der Threadersteller zuerst angibt, an welche Spiele sein Freund gedacht hat, bevor man ihm Tips für eine Grafikkarte gibt? Ich finde es relativ sinnfrei, ihm jetzt einzureden, daß man unbedingt eine Go 7600 haben muß, um damit spielen zu können. Vielleicht will der Freund ja nur ältere Spiele zocken... oder vornehmlich irgendwelchen 2D-Sachen.
 
re

also er ist ja immoment ganz wild und guckt ihn eBay aber ICH halte von eBay nichts, gerade bei sowas wie Elektrokramm.

Naja, er weiß selber nicht was er spielen will.

Was müsste man hinlegen um BF2 zu spielen? Nur damit ich es an meinen Freund weiterleiten kann, er hat ja nen Pc aber er will ja umbedingt nen Laptop -.-

Was ist den ein guter Prais für einen Laptop mit dem man auch spielen kann. 1000 €?
 
Als ich mir damals einen gekauft hab habe ich auch geschaut, wieviel ich ausgeben muss, um im kleinen Rahmen CAD zu machen und spielen zu können.
M.E. liegt der Bereich so bei 1200-1300€ für ein neues Gerät, ich hatte mir ein Toshiba für 1300€ gekauft.
Klar bekommt man vielleicht auch was für 1000€ oder weniger, aber ob das dann gute Qualität ist oder lange in die Zukunft taugt ist die andre Frage.

Meine Meinung ist sowieso mittlerweile, dass Notebooks und spielen sich nicht vertragen, deshalb hab ich meines auch verkauft, als ich es nicht mehr für unterwegs benötigt habe.
Für 600€ bekommst du schon nen PC mit dem du grundsätzlich spielen kannst (ohne Peripherie) und kannst jederzeit aufrüsten.

Braucht er denn unbedingt ein Notebook und muss es auch zum spielen sein?
Wenn ja, sag ihm ca. 1000€ bzw. mindestens x1600/7600. Aber ob die so lange in die Zukunft reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh