Spielen in 1600x1200, begrenzt CPU oder Graka?

_robbie_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
169
Hallo!
Nachdem ich mir mein System (x2 3800+, 2x512MB 667 Corsair, MSI 7600GT) mit eurer Hilfe zusammengestellt habe, habe ich natürlich auch ein bissel gespielt, zB NfS. Die Auflösung 1600x1200 und volle Details schauen schon seeeehr schick aus, leider ruckelt es aber dann schon ein wenig. Würde eine schnellere GraKa helfen (1900/7900), oder bremsen andere Komponenten das System aus?

Danke und Tschüß,
Robert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem jetzigen System würde ich meinen bremst die 7600GT.
Du kannst dich nach einer X1900XT umschauen, vllt. hast du Glück und bekommst noch eine ab Lager.
 
1600x1200 ist mit den aktuellen Top-Modellen zu schaffen, aber eigentlich liegts noch in der SLI-Domäne. Überlege die ganze Zeit ob ich noch ne zweite 7900GTX dazustecke. Eine alleine ist z.b. bei GRAW, COJ oder COH doch schon schwer an der Grenze.
 
ich würd auf die X1950pro warten um 200 eur so ca. die leistung der 1900XT 256 hört sich gut an - gut 50Watt weniger Verbrauch bringt sie auch mit

oder natürlich der Tipp der Woche: 7900GTO, das hörst aber dann eh von den anderen auch ;)
 
Öhm ... in 1600x1200 reichen 256MB Grakaram nicht wirklich aus für alle Details .. bitte keine 256er-Karte kaufen, egal wie preisbillig sie ist.
 
hast recht

die pro solls aber um 250 auch als 512er geben aber die 7900gto is auch eine gute wahl
 
Die 1950 hört sich gut an, vor allem, wenn der bei Geizhals gelistete Preis (ab 170Euro) so stimmt. Besonders schön find ich, dass die Lautstärke wohl deutlich reduziert worden ist. :d
 
ja aber wie gesagt - mit 256MB RAM ist sie vielleicht nicht ganz geeignet - wenn auch um einiges schneller als die 7600GT - die mit 512MB wär was
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh