Spielen mir meine Augen einen Streich ? - Infos inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tigger

Semiprofi
Hallo Leute,

ich sitz hier grad und zweifel an meinen Augen.

War grad gemütlich im Gothic 3 Thread am Lesen, da fiel mir etwas
merkwürdiges auf. Und zwar sehen für mich beim User markus-maximus
die Buchstaben k und x "fetter" und "schwärzer" aus als der Rest, bzw.
k und x sind überhaupt mal schwarz, der Rest eher dunkelgrau.
Bei andern Usernamen ist alles normal.

Hier das Bild:

http://img83.imageshack.us/img83/6641/atf4.jpg

Bei diesem Bild hab ich die andern Buchstaben farblich ca. an das angepasst,
was ich sehe, da ich ja nicht weiß. ob das bei euch genauso aussieht ;).

edit: hier der Link zum Original-Post

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4902416&postcount=1557

Und bevor jemand meckert, ich hab das ganze an meinem TFT am
Hauptrechner und am Laptop nachgekuckt, um eine Verfälschung
durch den Bildschirm auszuschließen.

Ich habe zwar schon eine starke Kurzsichtigkeit, aber die würde mir
auch voll und ganz reichen, da brauch ich jetzt nicht noch so nen Mist :(.

Und ich hab das ganze mit Kontaktlinsen und meiner normalen Brille getestet,
beide haben meine aktuelle Dioptrin-Stärke, also ist das auch auszuschließen.

Ja, ich weiß, ich sollte damit zum Arzt, aber nachts um 2 ist das schwer ;).

Ich hab auch momentan keinen unabhängigen Augenzeugen zur Hand,
deswegen müsst ihr jetzt herhalten :)

achso, ich hab auch momentan nix intus und bin weder übermüdet noch müde,
mich nervt es nur tierisch, und deswegen hoff ich auf paar N8-Eulen, die mein
Geheimnis lüften, vielleicht liegt es auch nur an den Buchstaben selbst und
nicht an meinen Augen

danke schon Mal für jede Hilfe

gruß tigger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei gegrüßt!

Die beiden Buchstaben machen nur den Anschein als wären sie größer, fetter und schwärzer.

Dieser Effekt liegt in der zeitgleichen Wahrnehmung der beiden Wörter, sowie der optischen Parallelen von k und m begründet.

Versuch mal das markus mit der Hand abzudecken und nur das maximus zu betrachten. (genauso auch umgekehrt)

Das k wirkt zudem durch seine, im Vergleich zu den anderen Buchstaben, lange senkrechte Linie größer.

Du solltest dich dabei an die originale Abbildung halten und nicht an deinen screenshot. Dieser ist nämlich leicht undeutlich.

Zuletzt bearbeitet:
aufen screenshot ist es wirklich dicker ^^

liegt vll an deiner schriftart ??

edit:

das obere is dein screenshot das untere meiner

Zuletzt bearbeitet:
ich gebe rebelrider recht, ist bei mir genauso wie bei dir, aber habs mal so ausgetestet wie er meinte! ausserdem solltes du bitte den alten hwluxx-style benutzen :fresse:

also mir kommen die buchstaben alle gleich stark vor. ich kann kein unterschied feststellen.

wird aber wohl an meinen schläfrigen halb geschlossenen augen liegen :d

mir kommts so vor, als würden k und x bei der betrachtung von einem blickwinkel weiter rechts oder links etwas größer sein?! vielleicht bin aber auch ich plemplem!

ich glaube liegt an müden augen und bitte um eine umfrage die uns die frage beantwortet: Hat tigger müde Augen?

hatten wir das nicht schonmal wegen dem unterstrich der aussah als ob dieser schief sei :haha:

Sei gegrüßt!

Die beiden Buchstaben machen nur den Anschein als wären sie größer, fetter und schwärzer.

Dieser Effekt liegt in der zeitgleichen Wahrnehmung der beiden Wörter, sowie der optischen Parallelen von k und m begründet.

Versuch mal das markus mit der Hand abzudecken und nur das maximus zu betrachten. (genauso auch umgekehrt)

Das k wirkt zudem durch seine, im Vergleich zu den anderen Buchstaben, lange senkrechte Linie größer.

Du solltest dich dabei an die originale Abbildung halten und nicht an deinen screenshot. Dieser ist nämlich leicht undeutlich.

danke für die Erklärung :)

ich glaub, ich hab auf dem rechten Auge eine Schwarz-Schwäche :lol:

mit dem linken Auge geht es, wie du geschrieben hast, bei dem rechten bleibt alles außer k und x grau ;)

das Bild war nur zur Verdeutlichung dessen, was ich da sehe

aufen screenshot ist es wirklich dicker ^^

liegt vll an deiner schriftart ??

edit:

das obere is dein screenshot das untere meiner

du Nase, ich hab die andern Buchstaben farblich angepasst, dass der Unterschied auffällt, da ich ja nicht weiß, ob ich der einzige bin, der das k und x so "komisch" sieht ;)

ich gebe rebelrider recht, ist bei mir genauso wie bei dir, aber habs mal so ausgetestet wie er meinte! ausserdem solltes du bitte den alten hwluxx-style benutzen :fresse:

jap, das wird gleich erledigt :d

also mir kommen die buchstaben alle gleich stark vor. ich kann kein unterschied feststellen.

wird aber wohl an meinen schläfrigen halb geschlossenen augen liegen :d

am besten gehen wir gleich geschlossen in die Heia :p

mir kommts so vor, als würden k und x bei der betrachtung von einem blickwinkel weiter rechts oder links etwas größer sein?! vielleicht bin aber auch ich plemplem!

meinst du jetzt bei dem Screenshot oder original im Forum ?

beim Screenshot hab ich nachgeholfen, da ist es klar, dass es dir auffällt :p

ich glaube liegt an müden augen und bitte um eine umfrage die uns die frage beantwortet: Hat tigger müde Augen?

steht doch oben, bin eigtl. noch recht wach ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok tigger, andere frage

ist da in deiner sig um dem :fresse:-smilie ein weißes viereck ?? :hmm:

also ich seh keins ;)

na schau hin

hab extra mit kontrast das sichtbar gemacht :p

aber das goilste ist ja

wenn ich deine sig von nem anderen sichtwinkel anschaue sehe ich das weiße viereck nicht :fresse:

je länger ich das anschaue um so blöder wird es :-[

oder es liegt an der jpg komprimierung :confused:

Zuletzt bearbeitet:
LOL aber andere Sorgen habt ihr nicht? ;) Ich glaube es wäre besser wenn wir jetzt ma alle ins Bett gehen, und morgen die Sache noch mal aufgreifen :shot:

ich seh aus gar keiner Blickrichtung ein Viereck, aber damit hier alle friedlich schlafen können, hab ich wieder den alten HWL Style und mein System in die Signatur gepackt ;)

Sind jetzt alle zufrieden ? :fresse:

btw: kommt i.wann mal ein neues Design fürs LuXx-Forum?

also ich sehe da nix besonderes an den buchstaben!!!
alles ganz normal!!! aber wenn man 48 std. am pc hockt ist klar das einem nebelig im hirn wird!

Das K sowie das R haben beide eine Strichstärke von einem Pixel. Also gleich fett.

Alle Buchstaben haben die gleiche Farbe, #131313, also ein extremes dunkelgrau / fast Schwarz.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh