Spielenotebook aus der HÖLLE! (bis max 1400€)

AssiPunk

Neuling
jo moin jungs!
ich suche für n kumpel ein laptop der auf jeden:
a) spieletauglich
b) zukunftssicher
und
c) arbeitstauglich
sei muß!!!
wie gesacht-> 1400€ sind absolutes maximum:coolblue:
danke jungs:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ein konkretes Notebook kann ich dir nicht nennen, aber achte vor allem darauf:
Grafikkarte ATI Radeon X700, DDR 333 RAM 512 MB, keinen Celeron Prozessor. Versuch lieber, einen Pentium 4 zu bekommen, oder gar einen AMD Athlon 64. Schluckt zwar mehr Strom, ist aber zukunftssicherer. Dann kannst du eigtl getrost loszocken. Und normales Arbeiten (Office usw) dürfte dann auch kein Prob mehr sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

das sind ja drei Wünsche auf einmal, da gibt doch nur beim Ü-Ei :haha:
Wenn es nicht teurer als 1400.-€ sein soll, dann würde ich das Asus A6VA-Q026H empfehlen. Damit kann man zocken, arbeiten und es ist nicht gleich nächste Woche veraltet, wobei man das heute nie so genau weiß.

MrFloppy schrieb:
Hi!

Ein konkretes Notebook kann ich dir nicht nennen, aber achte vor allem darauf:
Grafikkarte ATI Radeon X700, DDR 333 RAM 512 MB, keinen Celeron Prozessor. Versuch lieber, einen Pentium 4 zu bekommen, oder gar einen AMD Athlon 64. Schluckt zwar mehr Strom, ist aber zukunftssicherer. Dann kannst du eigtl getrost loszocken. Und normales Arbeiten (Office usw) dürfte dann auch kein Prob mehr sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Also die Graka ist ja noch in Ordnung, aber DDR333 RAM Und einen Pentium 4 bzw. ATHLON 64 bevorzugen? Ne ne ...

Graka ist wie gesagt in Ordung. Ich würde mindestens bei einem Notebook auf DDR2 achten! Und Pentium 4 als Notebookprozessor? OMG - auch nicht! Beste Mobilprozessor ist wohl der Pentium-M mit Dothan Kern! Selbst der ATHLON 64 ist nichts dagegen.

Ich habe dieses Notebook und es erfüllt all meine Bedürfnisse:

ACER ASPIRE 1694WLMi

Ein Pentium M Dothan ist mit seinen 2Ghz schneller am werkeln als ein 3,2Ghz Pentium 4 und achte einfach auf die aktuelle Platform Centrino II oder AMD Turion mit ML(verbraucht im Volllast genauso viel nur im Office hält er meist um die 30min weniger) ansonsten vom PLV besser.
X700 ist okay, nur zum Hardcorezocken unzureichend, besonders für kommende Spiele. Dann lieber ein DTR ala Cybersystems X17 oder XPS für um die 1700€ Vorteil aktuelle Grafik mit zB x800 PE wenns mehr sein soll die neue 7800GTX aber kostet noch mehr. und haben 17Zoll Display. Akkulaufzeiten ohne strom nur zwischen 1h und max2h. Wenn das genügt hast damit mehr freude. Vom Betriebsgeräusch sidn die lauter, wenn man ans arbeiten denk.
Der beste Kompormiss ist halt Centrino mit X700 zur Zeit. Achja versuch dir gleich 1gig Arbeitsspeicher zuordern, das bringt es auf jeden Fall.

Gruss Gregor

Es wurde ja eigentlich alles gesagt...
Dennoch muss ich zu einem Punkt, und zwar zum Arbeitsspeicher, was dazu sagen.
Der Takt vom DDR2 RAM hat gegenüber dem Takt vom DDR1 RAM keine Vorteile. Die DDR2 RAM Varianten unterstützen zwar Dual-Channel, jedoch ist die Leistungssteigerung bei Notebooks im Bereich ~5%, also auch nicht der Rede Wert. DDR2 RAM ist etwas sparsamer vom Stromverbrauch, was sich bezogen auf das ganze Notebook aber auch höchstens in 5 Minuten mehr wiederspiegelt...
Von dem her sollte es egal sein ob DDR1 oder DDR2. ;)
Zur Grafik: X700 Mobility mit 128 MB RAM, ode sogar die 256 MB-Variante die z.B. im Acer Aspire 1694WLMi drinn ist.
ZuR CPU: Pentium M

Allgemeine Empfehlung: das o.g. Acer Aspire 1694 WLMi

Ich würd min. nen halbes jahr warten oder das "zukunftssicher" aus der Liste streichen

nimm doch das samsung x20 das ab dem 14.10. bei studentbook.de verfügbar ist. das hat ne gut graka und alles andere was zum spielen nötig ist. kostet zwar 1500, ist aber sicher auch einigermaßen zukunftssicher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh