Spielenotebook gesucht

snaker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
3
Hallo,
ich bin schon seit Tagen an einem Notebook am Suchen ,dass locker
Half life 2 oder Doom 3 hinbekommt , nicht so mega dick ist und vielleicht auch noch ein gutes Gehäuse besitzt(aus Alu)
Ich hab da an einen mit einer Ati Radeon 9800 gedacht.Nur finde ich keinen unter 1800€ mit gutem RAm und Prozessor.
Ach,ja ich hab diese Angebote gefunden: http://www.billiger-notebook.de/product_info.php?cPath=1_6&products_id=34.
http://www.billiger-notebook.de/product_info.php?cPath=1_6&products_id=38
Ich weiss nur nicht ob eine Ati Radeon 9700 auch mit Spielen ,die 2005 rauskommen(z.B Stalker) klarkommt.

THX im voraus
snaker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@captain veltins
Das stimmt nicht die 6800Go von Nvidia ist viel besser genauso wie die 9800 mobility von ati die eigentlich auf dem x800 Chip basiert.

@snaker
Also leider habe ich auch bereits nach nem vernünftigen notebook gesucht obwohl ich mir erst zum Studium eins holen werde, also in ca. 8 Monaten, aber fakt ist leider dass es ein leichtes und leistungsstarkes notebook derzeit net gibt. Ganz gut ist aber z.B. das Cebop Top900 mit 9700 und 256MB speicher das geht für 1500€, nem 745 dothan, 1GB Ram und 80GB Festplatte recht günstig her und soll auch noch recht schnell sein, da es HL2 flüssig und bei guter Qualität darstellen kann. Dazu gibt es aber auch den offizielle Cebop Thread hier im Forum. Ansonsten Alienware die sind aber sau teuer, verkaufen aber Notebooks mit 6800Go die sicher Stalker packen würden.
 
magic_gandalf schrieb:
@captain veltins
Ganz gut ist aber z.B. das Cebop Top900 mit 9700 und 256MB speicher das geht für 1500€

Jop, hab auch mal so ein bisschen in dem Bereich gesucht und vom Preis/Leistungsverhältnis ist das ding echt super. Ich glaub auch das du da die meisten Spiele flüssig rüberbringst auch wenn es nicht die 9800 oder 6800Go ist :-)
Kostet das Cebop auch nur ein Bruchteil davon! Spreche aus Erfahrung..^^
 
snaker schrieb:
Vielen Dank für die Antworteten.
Was haltet ihr von diesem?
http://www.geizhals.at/deutschland/a99120.html
snaker

Ich würd das Cebop nehmen. Hat 256MB Ram bei der Grakka hat nen Centrino (gute Akkulaufzeit).

Von Athlon bin ich persönlich nicht begeistert und wenn man immer am Strom hängt ist auch nicht so super. Ich sehs an meinem P4 keine Stunde ist rum und ich brauch schon wieder Saft.

Wenn du jetzt aber sagst du sitzt überall da wo Steckdosen sind dann ist das natürlich kein Problem.

Edit: Achja wenn du das Cebop willst würd ich mal bei Pro-Markt schauen. Da gibts das Notebook mit Betriebssystem und ohne sehr billig!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die Radeon 9800 ist schnell die go6800 teilweise noch schneller, aber was willst du mit dem teil machen, die beiden mobile grakas sind reine desktop replacement teile und null für mobilität gedacht (teileweise reicht bei solchen books das akku nich mal für ne stunde und is dann alle, nicht bei volllast wohlgemerkt, da geht das noch viel schneller), von daher hat Captain Veltins schon recht mit der 9700 was die schnellste graka für "mobile" notebooks angeht.

mein kollege hat das Cebop und ich muss sagen ne goiles book, ich werds mir auch kaufen, mir feht nur noch ein wenig kleingeld (weihnachten war teuer), aber spätestens nächsten monat is datt teil mir :d

is halt der beste kompromis was leistung/mobilität angeht! ;)

nochwas, dell und konsorten (P17 und wie se alle heißen mit 6800er oder 9800 sind absolut nich flache books und zu den leichtgewichten gehören die teile auch nich) :)

@ snaker

die leistung des Cebop dürfte locker ausreichen (im bios kannst du das teil auf performance setzen, d.h. das teil taktet dann auf knapp 2 Ghz), die leistung des mobile P4 (centrion, eigentlich darf man das teil glaub ich garnicht so nennen, keine ahnung ob bei Cebop alles nach intel spezifikation verbaut ist) is vergleichbar mit nem normalen nem P4 der knapp 1 Ghz mehr power hat als nen Dothan (kannst knapp nen Gigahertz mehr draufrechen bei nem Dothan, dann hast du ungefähr die leistung die das teil bringt verglichen mit nem P4).

in desktop boards schlägt nen 2.1 Ghz Dothan teilweise sogar nen P4EE mit über 3.2 Ghz, die pro-takt-leistung is um einiges höher als bei nem normalo P4 ;)

das Amilo A1630 is nicht schlecht (hat sich nen andere Studienkollege von mir zugelegt), ich finde die leistung fast vergleichbar aber anscheinend hält das Akku nicht annährend so lange wie bei Cebop ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AE schrieb:
naja, die Radeon 9800 ist schnell die go6800 teilweise noch schneller, aber was willst du mit dem teil machen, die beiden mobile grakas sind reine desktop replacement teile und null für mobilität gedacht (teileweise reicht bei solchen books das akku nich mal für ne stunde und is dann alle, nicht bei volllast wohlgemerkt, da geht das noch viel schneller), von daher hat Captain Veltins schon recht mit der 9700 was die schnellste graka für "mobile" notebooks angeht.

mein kollege hat das Cebop und ich muss sagen ne goiles book, ich werds mir auch kaufen, mir feht nur noch ein wenig kleingeld (weihnachten war teuer), aber spätestens nächsten monat is datt teil mir :d

is halt der beste kompromis was leistung/mobilität angeht! ;)

nochwas, dell und konsorten (P17 und wie se alle heißen mit 6800er oder 9800 sind absolut nich flache books und zu den leichtgewichten gehören die teile auch nich) :

Soweit so gut alles richtig. Es stimmt das die Akkus eine Stunde halten (beim Dell hälts bei Vollast 1 Stunde) es stimmt auch das sie nicht grade die leichtsten auf dem Markt sind.
Nur man muss sich halt erstmal fragen was man eigentlich sucht! Wenn man auf sowas keinen Wert legt (wie z.b. ich) weil man vielleicht nur was sucht s für Lan-Partys wo einfach 3 Kabel, 1 Maus, und NB ausreichen anstatt: 1 fetten 19Zoll und nen Midi bzw. BIG Tower! Dann kann so nen Kompromiss eingehen weil man ja überall Steckdosen etc. hat aber sonst macht das keinen Sinn das ist klar.

Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, in seinem Falle würde ich eher zum Cebop tendieren..(schreibt man das so..?..egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja auch geschrieben "was willst du mit dem Teil machen" (ist vielleicht in dem langen Text untergegangen). :fresse:

wenn er seinen Rechner ersetzen will und nicht auf die Mobilität achtet oder immer ne Steckdose in der nähe hat und gerne mal locker so an die 5 Kg mit sich rumschleppen will dann dann soll er sich so nen klotz anschaffen, wenn er aber auch mobile sein will würde ich auch eher nen Gerät empfehlen was diese Anforderungen auch erfüllt! :d

klar ist es ziemlich genial was ATI und Nvidia da aus den Ärmeln geschüttelt haben (was grakas angeht), endlich mal Books die von ihrer Leistung her an Heimrechner rankommen, ja teilweise sogar diese auch überflügeln, leider auf kosten der mobilität :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich überzeugt .Ich werd mir dann wohl bei Promarkt einen Cebop Top900 kaufen,da der Preis für so ein Notebook einfach super ist und ich auch sehr viel positives gehört habe.

THX an alle

snaker
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das stimmt alles, das 1630 hält auch gut 2 stunden ohne entz durch, aber nur im Sparmodus, auch haben die einige Qualitätsproblem. Aber ich weis nicht ob die 256 MB Speicher bei einer 9700 was bringen, ich glaube das Speicherinterface ist viel zu klein um soviel Ram sinnvoll verwalten zu könne um etwas zu merken oder schneller zu sein. Ich denke 128 MB reichen.
Für reine Spiele kann man den P-M nehmen, aber wenn man CAD oder Animationen machen will ist ende gelände, ich hoffe das wird mit dem neuen nächsten Monat besser.
 
ist da eigentlich viel perfomance unterschied bei games ob Radeon 9700 mit 64 oder Radeon 9700 mit 128 MB ?
 
ich denke er bewegt sich bei 5-10%, ich glaube die 64 MB Variante hat nur 64 Bit Controller und die 128 nen 128Bit Speichercontroller, deswegen müsste sie schneler sein.
 
stimmt nicht.

soweit mir bekannt ist hat nur die 9700se (bei einigen Fujitsu Siemens verbaut, ob bei anderen Herstellern weiß ich nicht) nen 64 bit breiten Bus zur Anbindung an den Speicher, alle anderen 9700er haben ne 128 bit Anbindung, von daher dürfte sich das leistungsmässig nicht soviel nehmen/geben, es sei denn man hat Anwendungen oder Spiele die extrem viel Speicher benötigen beim verarbeiten der Daten die von der GPU kommen :)
 
hi @ AE , bist noch da? Könn wir vll Telen oder ICQ oder so? Oder lösch ma bitte was aus deinem Posteingang!!
 
Klick!

Wie waere es mit dem? Ist (fast schon) als billig zu bezeichnen und ebenfalls gut ausgestattet - und da heute ja mehrwertsteuerfreier Tag im MEDIAMARKT ist, wuerde es sogar noch ein paar EUROs weniger kosten (so es denn lokal vorraetig ist).

Weiss irgendwer, was von dem Display zu halten ist?

fragt freundlich der

JePe
 
zu teuer, für das Geld bekommst du das Cebop Top 500, 1.6Ghz Dothan meiner meinung nach eine etwas bessere verarbeitung (obwohl die vom gehäuse her sehr ähnlich sind, find aber das Cebop sind noch nen tick edler aus und ein wenig besser verarbeitet) mal davon abgesehen ist es auch noch günstiger und hat nen Radeon mit 256MB drin und wenn du 1266€ ausgibst bekommst du das Cebop Top 700 mit nerm 1.8Ghz Dothan ;)
 
Ja - sehe ich im Prinzip genauso. Nur dass FUJITSU SIEMENS eine Marke ist, die ich kenne und von der ich zumindest relativ sicher sein kann, dass sie im Gewaehrleistungsfall auch noch in einem Jahr existiert und Ersatzteile liefern kann (will). CEBOP dagegen ... habe ich vorher noch nie gehoert und klingt irgendwie nach Bob, dem Baumeister.

Mal sehen ...

Es gruesst freundlich der

JePe
 
ne ATI 9800 ist ja schon schwer zu bekommen aber ne GF 6800Go gibts noch nicht. Die derzeit meist verfügbarste ist ATI 9700.
 
eXtremist schrieb:
Ja - sehe ich im Prinzip genauso. Nur dass FUJITSU SIEMENS eine Marke ist, die ich kenne und von der ich zumindest relativ sicher sein kann, dass sie im Gewaehrleistungsfall auch noch in einem Jahr existiert und Ersatzteile liefern kann (will). CEBOP dagegen ... habe ich vorher noch nie gehoert und klingt irgendwie nach Bob, dem Baumeister.

Mal sehen ...

Es gruesst freundlich der

JePe

Naja, im Falle einer Gewährleistung wäre sowieso nicht Cebop der Ansprechpartner, weil er der Hersteller ist. Nach deutschem Gewährleistungsrecht hat der Kunde Anspruch auf mangelfreie Ware welche der Händler zu gewährleisten hat. Ein Abschieben auf den Hersteller ist da nicht drin. Bei eventuellen Mängel müsste sich also die Vetreiber drum kümmern, also z.B. Cyberport oder ProMarkt. Der Händler muss sich somit um die Beseitigung des Mangels bemühen, wie er das erreicht ist erst mal zweitrangig. Wichtig ist nur das man sich nicht an den Hersteller selbst wenden muss.

MfG :xmas:
 
dopa7 schrieb:
Naja, im Falle einer Gewährleistung wäre sowieso nicht Cebop der Ansprechpartner, weil er der Hersteller ist. Nach deutschem Gewährleistungsrecht hat der Kunde Anspruch auf mangelfreie Ware welche der Händler zu gewährleisten hat. Ein Abschieben auf den Hersteller ist da nicht drin. Bei eventuellen Mängel müsste sich also die Vetreiber drum kümmern, also z.B. Cyberport oder ProMarkt. Der Händler muss sich somit um die Beseitigung des Mangels bemühen, wie er das erreicht ist erst mal zweitrangig. Wichtig ist nur das man sich nicht an den Hersteller selbst wenden muss.

MfG :xmas:
wenn man das notebook zurück zum händler schickt ist man selbst schuld...dauert nur länger.
die händler schicken das nb im großteil der fälle auch nur weiter an den hersteller.
bei cebop geht das ziemlich fix...man schreibt eine mail mit den mängel, bekommt eine antwort mit rma formular. das füllt man aus und faxt man zurück. dann bekommt man den paketschein für ups zugesandt und das notebook wird sobald man zeit hat abgeholt.
 
ZERO schrieb:
wenn man das notebook zurück zum händler schickt ist man selbst schuld...dauert nur länger.
die händler schicken das nb im großteil der fälle auch nur weiter an den hersteller.
bei cebop geht das ziemlich fix...man schreibt eine mail mit den mängel, bekommt eine antwort mit rma formular. das füllt man aus und faxt man zurück. dann bekommt man den paketschein für ups zugesandt und das notebook wird sobald man zeit hat abgeholt.
In diesem Fall ging es auch nur um den SuperGAU falls tatsächlich Cebop insolvent werden würde. In diesem geht es natürlich flotter. Wollt hier nur mal andeuten das die Sorge unbegründet ist das beim Kauf dieses Notebooks man "drauf sitzen bleibt".
 
@dopa
Das notebook ist ja auch von cybersystem. das ist nciht das wahre vom ei. ich mein namenhafte hersteller wie asus, dell,... . Wenn du bei denen eine bestellst kannst ewigkeiten drauf warten.
 
Hailcrusher schrieb:
@dopa
Das notebook ist ja auch von cybersystem. das ist nciht das wahre vom ei. ich mein namenhafte hersteller wie asus, dell,... . Wenn du bei denen eine bestellst kannst ewigkeiten drauf warten.
Was spricht denn deiner meinung nach gegen cyber-system?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh