[Kaufberatung] SpielePC als Geburtstagsgeschenk - leider nur 200€ zur Verfügung

Gurkengraeber

Legende
Der PC soll einem 7 jährigen geschenkt werden, der wohl so Spiele spielt wie Age of Mythology, oder GTA San Andreas (heimlich hehe) und so.

Nun möchte sein Vater, ein Arbeitskollege von mir, ihm einen PC schenken, aber nicht mehr als 200€ ausgeben. Also Monitor, Tastatur und Maus sind vorhanden. Ich habe es bisher nicht geschafft mit halbwegs ordentlichen Komponenten unter 200€ zu kommen.

Meine Idee war bisher

Celeron Dual Core (35€)
AsRock P31 Motherboard (40€)
ATI 4650 512MB (50€)
2GB DDR2-800 CL5 (25€)
80GB SATA Festplatte (30€)
DVD SATA Brenner (25€)
billiger Miditower (25€)

= 230€

Leider 30€ zuviel. Und da ist noch nicht mal das Netzteil dabei. Habt Ihr andere Vorschläge? Leider sind 200€ die absolute Obergrenze.

Edit: Die Preise hab ich von vv-computer. Leider gibt es ja keinen Shop wo alles am preiswertesten ist, aber ich glaube bei denen war es ein niedriger Schnitt. Bin natürlich für jeden anderen Shop offen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm,ich würde dir raten,vielleicht mal noch bei eb*y das ein oder andere Teil zusuchen.Dort findet man abunan ma was gutes,günstiges.

würde auch mal bei atelco oder k&m in die flyer gucken ob da nicht ein komplettrechner für ca. 200€ dabei ist. für einen 7 jährigen tut es ja auch ein so genannter "officerechner".

grüße
actionB52

es geht schlichtweg nicht, höchstensen gebrauchter komplettrechner . Ansonsten verzichte auf die graka und kauf nen besseres mainboard mit onboard und zu weihnachten gibts dann halt noch ne graka und gut ist. Würde da prinzipiel o eher zu AMd tendieren mit den neuen dualcores

Was wäre eigentlich von einer 9400GT zu halten? Zieht zwar so kein Schnitzel vom Teller aber für mittlere Details müsste die doch reichen, oder?

Sollte für mittlere Details in einer nicht so hohen Auflösung reichen.

Ja das mit dem Einbau is kein Problem. Hätte ja auch das ganze System zusammengeschraubt. :cool:

Geht mir halt nur darum so günstig wie möglich dabei zu sein. Aber wenn die 4650 soviel besser ist, lohnt sich das wohl eher, dann muss nicht aufgerüstet werden wenn der Kleine 8 ist und Doom 3 spielt. :fresse:

So nun mal meine Meinung zu diesem Thema:

Ich finde, es sollten doch die Eltern sleber entscheiden, ab wann ihr eigenes Kind was darf und was nicht, oder?
Was geht euch das Kind an? Nichts! Ihr seid nicht die Eltern, ihr kennt das Kind nicht! Ihr wisst gar nicht um welche Person es sich handelt!
Also hört auf hier mutzumaßen und seid ruhig!
Ihr seid nicht die Eltern und euch steht es nicht zu, zu entscheiden wer was mit seinem eigenem Kind macht!
Wenn es mit 7 Jahren GTA zockt, und die Eltern das erlauben, dann solltet ihr nicht das Kind dafür anprangern sondern die Eltern! Kinder mahcen doch gerne Sachen, die eigentlich nicht erlaubt sind, oder?? Da sind die Eltern gefragt mal etwas in der Erziehung zu tun!
Ich finde jedes Kind sollte einen uneingschrenkten Zugang zum Computer haben um so zu lernen! Die Eltern sollten nur mit dem Kind darüber sprechen! Sie sollten darüber reden, welche Erfahrungen das Kind macht und wasw es am Computer zockt! Am besten, die Eltern spielen das Spiel auch mal um so zu erfahren, was das Kind erfährt!
Die Eltern müssen nur abkleren was gemacht werden darf und was nicht!
Ihr habt hier nichts dazu zu sagen!

Ihr wurdet gefragt, welche Komponetnen in den Rechner sollen und nicht, ob ein Kind mit 7 schon einen eigenen Computer haben darf! Ist das klar!

mfg
projekt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Einbau is kein Problem. Hätte ja auch das ganze System zusammengeschraubt. :cool:

Geht mir halt nur darum so günstig wie möglich dabei zu sein. Aber wenn die 4650 soviel besser ist, lohnt sich das wohl eher, dann muss nicht aufgerüstet werden wenn der Kleine 8 ist und Doom 3 spielt. :fresse:

Was für ein Monitor mit wecher Auflösung ist denn überhaupt vorhanden? Ich würde erst mal auf sowas billiges wie eine NV 9400 setzen, sollte für Spiele wie AoM reichen. Erst recht wenn nur eine 1024er Röhre vorhanden ist...

Und zu dem anderen Thema sage ich mal nichts spezielles, unglaublich was sich manche heraus nehmen...

Also der Monitor hat ne 1680x1050 (oder wars 1650x1080? :fresse:) Auflösung. Ist wohl schon etwas älter aber funktioniert wohl noch gut.

Die Auflösung ist natürlich schon etwas heftig für so eine Karte, aber mit mittleren Details und ohne AA/AF sollte eine 4650 das glaube ich packen. Habe mir jetzt mal ein paar Reviews von der Karte durchgelesen, bietet für den Preis wohl einiges. Außerdem kann der Kleine dann noch Halloween und The Hills have Eyes in HD schauen, ist doch auch was. :cool:

schau das du für 200 euro einen Amiga 500 bekommst,mit einigen games.Das reicht für den 7 jährigen.Ham wir ja alle mal so angefangen ^^

bei one.de mal geschaut:
artikelnummer: 7575

AMD Athlon II X2 215 2x 2.7Ghz
2048MB DDR2 Speicher
320GB SATA Festplatte
20x DVD-Brenner
256MB NVIDIA 7050
Sockel AM2 nForce 630

199 euro

klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn gegen einen PC mit 7 ? Meiner hatte seinen ersten mit 5 oder 6 .
Zu den spielen sage ich absichtlich nichts.
Es gibt aber auch Länder und Kulturen die das nicht so eng sehen . Eventuell stammt der Junge ja von so einem

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:03 ----------

Übrigens wisst ihr das die Kids bereits in der ersten Klasse am PC sitzen
Ist es besser wenn sie noch nie einen in der Hand hatten oder ist es besser wenn sie wissen wie die Maus zu bewegen ist?

meiner hatte seinen auch mit 6 oder 7, und es gibt von Tivola tolle Software um für die schule zu lernen. Mein Nachwuchs darf erst spielen wenn er seine entsprechende Zeit gelernt hat. Und dann gibts auch viel Kindgerechte Software für Kinder ab 5. Das man bei Minderjährigen Zeit und art der PC-Beschäftigung kontrollieren muss ist wohl selbsverständlich. So ein Kinder-PC hat auch seine Vorteile - im gegensatz zu meinem PC muss ich nicht alle 6 Monate aufrüsten :d

Ich halte einen rechner für eine bessere idee, da der bengel dann auch lernt mit einem Rechner umzugehen und nicht nur daddelt :p.
Vielleicht mobo mit onboard graka, potenter als eine 7050 ist die eigentlich schon.

1 x ASRock K10N78M, GeForce 8100 (PC2-8500U DDR2) bei Jacob Elektronik 41,70
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, retail bei Jacob Elektronik 31,40
1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (KVR667D2N5/2G) bei Jacob Elektronik 26,40
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104) bei Jacob Elektronik 35,20
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei Jacob Elektronik 33,30
1 x Samsung SpinPoint F1 160GB, 8MB Cache, SATA II (HD161GJ) bei Jacob Elektronik 31,20
1 x AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed (ADH5050DOBOX) bei Travel-Computer 53,95
Preis: 253,15

oder

1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (KVR667D2N5/2G) bei cyberport.de 23,90
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, retail bei cyberport.de 28,90
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104) bei cyberport.de 35,90
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei cyberport.de 36,90
1 x AMD Athlon 64 LE-1660, 2.80GHz, boxed (ADH1660DPBOX) bei rexstone 40,97
1 x ASRock K10N78M, GeForce 8100 (PC2-8500U DDR2) bei rexstone 42,17
1 x Samsung SpinPoint F1 160GB, 8MB Cache, SATA II (HD161GJ) bei rexstone 33,74

Preis: 242,48

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich du wäre würde ich versuchen so viele Teile wie möglich hier im Mp zu kaufen... bekommst fürs selbe Geld mehr Leistung..
Mit 7 Jahren einen eigenen Rechner? waurm kann er nicht den familien PC mit nutzen? da können die Eltern auch leichter und schnelller kontrollieren was so drauf ist.. ;)

Aufgeräumt. So eine Diskussion gehört hier - so sehr ich euch verstehe - nicht hin.

Ein eigener PC hat den Vorteil das er auf meinem nichts findet das ihn nichts angeht.
Abgesehen davon das er garantiert dann an den PC wollte /müsste wann Papa oder Mama auch hin müssten
Aber wie erwähnt . Gebraucht gibt es mehr Leistung für dem PC und bei nur 200 ist das beinahe schon Pflicht

Ich wäre auch für den Famillien-PC. Ein eigener Benutzer für den Jungen und gut ist. Und wenn Mama oder Papa dran sind, fällt der Rechner halt gerade aus. Und für den nächsten oder übernächsten Geburtstag wird dann noch etwas gespart und ein kleiner PC gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade der aktuell vorhandenen Laptop des Vaters soll nicht mehr benutzt werden, einen Familien PC gibt es nicht. Aber all diese Dinge sind völlig unerheblich. Nächstes Mal werde ich garantiert irgendwelche Hintergrundstories weglassen, das war mir eine Lehre. Es geht hier darum wie man einen SpielePC der die oben genannten Spiele zum laufen bringen soll für 200€ zusammenstellen kann.

Wie auch immer, ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen, ist wirklich fast unmöglich dieses Ziel zu schaffen. Ich werde versuchen einige "unkaputtbare" Teile wie die CPU oder das Gehäuse hier im MP zu finden, den Rest kriege ich mit den obigen Vorschlägen für 200€ zusammen.

Solltest du noch ein Gehäuse , Netzteil + DVD-LW+CD-Brenner brauchen
in meiner Sig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh