SpielePC für 1200€

Kasiopeier

Experte
Hallo,

ich suche ein Zusammenstellung für den nächsten Monat.
Komplettsystem mit Betriebssystem, Monitor und Soundsystem.

Monitor: Dell UltraSharp U2711, 27 588€

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soundsystem: nubbert System mit Onkyo Verstärker, Zusammenstellung steht schon fest danke an Madz
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PC:
Preisvorstellung ca. 1200€, bei einen etwas höheren Preis den ihr begründen könnt lasse ich gern mit mir reden.
Wichtig ist mir hier keine Hardware von AMD, ATI und OCZ die Erfahrungen waren eher ernüchternt in der Vergangenheit.
Wenn ich alles über einen Anbieter beziehen könnte wäre es schön aber der Preis entscheidet am Ende wo ich es bestelle.

Hardware soll umfassen:

-Grafikkarte Gainward GeForce GTX 680 470€
-Prozessor Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz 178€
-Prozessorlüfter Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 35€
-Mainboard igabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail 117€
-Arbeitsspeicher 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kits 42€
-SSD 180GB 180GB Corsair Force GT Series 2.5" 194€
-Gehäuse Lancool PC-K65 92€
-Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular 88€
-optisches Laufwerk LiteOn IHOS104-06 Blu-ray Rom schwarz 47€
-OS Win7 64Bit Win7 64Bit 78€ Kostenlose Lieferung

MfG Kasiopeier

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nen 2500k dazu oder nicht? Rechner ohne Prozi läuft nicht. :shot:

Nein, da gehort ein Ivy Bridge drauf und die gibts im Preisvergleich noch nicht.

zB ein i5-3570k.

Die Kühler/RAM - Kombi gefällt mir nicht so recht.

Du meinst die sind zu hoch?

Könnte ich mir durchaus vorstellen, ja. Bevor man da eine böse Überraschung erlebt, würde ich RAM-Module ohne Erhebung nehmen. Nur auf Nummer sicher.

Meiner Meinung nach bringt ein IB im Vergleich zu SB so wenig, dass man da lieber zu SB greifen sollte was in diesem Fall der 2500k wäre. Der Gewinn von der Leistung her ist wahrscheinlich minimal, da Intel hauptsächlich die integriete GPU und die Effizienz verbessern will. Wo wir bei Effizienz sind. Ich würde dir anstatt der GTX 680 lieber ne HD 7870 empfehlen da diese insgesamt deutlich effizienter ist und du die Leistung einer GTX 680 in den Nächsten Jahren nicht brauchen wirst. Bis dahin werden aber auch wieder deutlich billigere Modelle rauskommen die sich dann wieder mehr lohnen. Auch wenn du keine AMD GPU/CPU haben willst würde ich dir eine HD 7870 ans Herz legen. Sehr gut soll ja das Modell von XFX sein. Beim Sound werde ich ma Madz Bescheid geben, der dir wahrscheinlich auch eine nicht ganz so teure Grafikkarte empfehlen wird, damit mehr Geld für Sound da ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Ogel

Neues System neuste Hardware im Budget liegend.

Wieso sollte man eine i5 2500k kaufen, wenn man für den selben Preis bald einen i5 3570k bekommt? Wieso würdes du lieber das schlechtere Produkt kaufen? Das verstehe ich nicht.

Meinst du mich.?:d

Ich habe in keiner weise geschrieben er soll alte Hardware kaufen......:shake:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich meine Ogel. Das war aber ziemlich offensichtlich, oder? Les mal seinen Text und dann meinen ;)

Stimmt natürlich, aber Intel will, wie ich schon sagte hauptsächlich den Uncore-Bereich verbessern, wie z.B. die GPU und nicht die Leistung des Prozis selber. Es kommt aber auch darauf an wie lange noch gewartet werden soll und es kann auch sein das IB am Anfang noch relativ teuer ist oder, dass die Onlineshops die Preise für SB stark senken um diese noch loszuwerden. Ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt.

Soundsystem: 5.1 mit Klang, keine Bassschleuder! Hier bin ich mir mit dem Preis noch unschlüssig die erste Idee war ca 150€ - 200€.
5.1 ist für das Budget und mit den Anforderungen nicht möglich. Dazu müsstest min. ca. 100-150€ pro Lautsprecher ausgeben. Allerdings wären die Lautsprecher dann auch schon so hochwertig/langlebig, daß du sie potentiell an deine Kinder/Enkel veerben kannst. Dazu kommt dann noch ein 5.1 Verstärker für ca. 280-400€.

Mir ist klar, daß diese Preise erst einmal extrem klingen, ich rede hier aber von wirklich ordentlichem Einsteigerzeug, bei dem man keine größeren klanglichen/sonstigen Abstriche mehr machen muss. High-End würde ein vielfaches davon kosten.

Da du klaren, ausgewogenen, nicht sonderlich basslastigen Sound suchst, könnte die Nubert Nubox Reihe genau das richtige für dich sein. Du findest sie unter www.nubert.de

Also entweder sparst du noch einige Zeit oder du gibst dich mit sehr guten Kopfhörern zufrieden. Damit bekommst du auch schon für 150-200€ einen extrem hochwertigen SOund. Eine passende Soundkarte schlägt noch einmal mit ca. 140€ zu Buche.

Darf ich fragen wieso du ATI/AMD ausschliesst? Wann hattest du schlechte Erfahrungen? Besonders im Falle von ATI ist dies momentan sehr kurzsichtig, da Nvidia nur eine konkurrenzfähige Karte (GTX 680) aufbietet. Das restliche Portfolio hat gegen die neuen ATI Karten keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Zusammenstellung ganz gut - auch das warten auf IVY könnte sich auszahlen und bis Ende April ist es nicht mehr lange hin.
Lediglich den RAM würde ich austauschen - und ich würde den Macho als Kühler bevorzugen.

Als Graka würde ich auch zur 7870 tendieren - die ist auf Niveau eine GTX580, hat mehr RAM und damit lässt sich wirklich alles in FullHD mit hohen Details spielen. Würde da die Sapphire 7870 nehmen, die es schon zu einem sensationiellen Kurs gibt und die laut Tests wirklich sehr leise sein soll... Ich bin auch aus Erfahrung eher ein Freund von NV - aber ich würde aktuell definitiv zu einer AMD greifen, da leider von NV in Performance Bereich noch die GTX670 /GTX660ti fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde jetzt auch nicht sehr viel auf einen i5-3570K geben und bei der Grafikkarte ist es auch so das man nicht zuviel Leistung haben kann die 680 lässt sich mit Crysis in Full HD bestimmt ordentlich runter ziehen obwohl eine 7870 vom Preis her deutlich besser wäre.

Danke schon mal für die ersten Vorschläge. Bei IVY gibt es hier geteilte Meinungen denke aber das ich mich zum Monatsende für die neue CPU entscheiden werde, wenn sie preislich nicht gleich den Rahmen sprengen sollte, wovon ich nicht ausgehe.

ATI hat bei mir in den Jahren wo ich eine hatte meist Ärger bereitet, Defekte und Treiberproblem darauf hat man irgendwann keine Lust mehr. Mein derzeitiger Laptop besitzt eine ATI Mobility die nach 27 Monaten runtergetaktet werden muss damit sie stabil läuft und es liegt nicht an der Wärme. Mit Nvidia hatte ich keine Defekte und Treiberprobleme. Zurzeit steht für mich fest keine Karte von ATI!

Ich möchte nochmal erwähnen das ich keine HDD möchte, ich benötige keine 500GB und mehr + 128GB SSD an Speicherplatz. Für das Geld nehme ich lieber eine größere SSD ab 180GB, dass reicht mir völlig aus.

Schmalere RAM-Riegel wurden hier schon öffter empfohlen besonders die "Corsair Vengeance Low Profile". Diese finden schon mal meine volle Zustimmung.

Bei der Soundanlage wollte ich eigentlich nicht gleich in die hohe Preisgruppe jenseits der 1000€ gehen, nicht für einen PC und und ein kleinen PC Zimmer wo sie verloren wirken. Ich suche eine Klangliche Alternative zu Anlagen wie die von Logitech von Bose liest man auch eher negatives wenn es um das Preisleistungsverhältnis geht.

nicht für einen PC und und ein kleinen PC Zimmer wo sie verloren wirken.
Wieso nicht für einen PC? Mein Soundsytstem ist auch am PC angeschlossen und dementsprechend hochwertig. :) Hast du mal Fotos des Raumes?

Ist dir bewusst, wie lange solche lautsprecher halten?

Bose liest man auch eher negatives wenn es um das Preisleistungsverhältnis geht.
Bose ist ca. wie Logitech in teuer. Anders kann man das krass miese P/L nicht beschreiben.

Fotos habe ich keine, da die Möbel für den Raum erst noch geliefert werden und der Bürotisch erst noch aufgebaut werden muss. Momentan dient er noch als kleine Abstellkammer, dass würde kein schönes Foto werden.

Was würdest du denn für eine Zusammenstellung für einen kleineren Raum ca 12,5m² [2,5m x 5m] empfehlen?
Neugierig hast du mich ja jetzt schon gemacht aber denk dran die Möbel müssen noch bezahlt werden mach mich nicht arm :haha:

Ich melde mich dazu morgen mal. Komme gerade aus der Kneipe... Borussia SIEG! :d

Das mit der ATI Mobility ist natürlich doof, aber nach ca. 2 Jahren möchten Laptophersteller wahrscheinlich auch, dass man sich nen neuen Laptop kauft und ich denke mit einer NV wäre dir sowas ähnliches auch passiert. Außerdem lohnt es sich nicht 500€ in eine Grafikkarte zu stecken obwohl die Graka für 300€ P/L mässig deutlich besser ist und man meiner Meinung nach die Graka alle zwei bis drei Jahre wechseln sollte. Mit der HD 7870 hast du für die nächsten zwei-drei Jahre was und kannst dann Aufrüsten während bei der GTX 680 die meiste Leistung im Boden versickert. Bis sich die GTX 680 lohnt (von der Leistung her), dann gibt es schon deutlich billigere Grakas mit der gleichen oder einer noch besseren Leistung. Außerdem hast du dann mehr Held für Sound was dir dann auch wieder zu gute kommt. Ansonsten müsstest du warten bis z.B. die GTX 660 oder eine andere günstigere Kepler GPU am Start ist. Wenn es aber schnell gehen soll geht meiner Meinung nach kein Weg an der HD 7870 vorher.

so pauschalisieren würde ich das thema grafik nicht es kommt immer darauf an welche spiele man spielt mit welcher auflösung und details und da
unterscheiden sich die karten mal abgesehen vom preis

Eine Gtx 680 würde schon länger halten als eine 7870 obwohl der Aufpreis nicht gerechtfertigt ist. Hier muss man auch erwähnen das amd/ati keine Treiberprobleme mehr hat jedenfalls nicht mehr als Nvidia.

Soundsystem: 5.1 mit Klang, keine Bassschleuder! Hier bin ich mir mit dem Preis noch unschlüssig die erste Idee war ca 150€ - 200€.

Aufjedenfall Pervers geil, wenn du was anständiges haben willst :d

http://www.teufel.de/heimkino/concept-e-300-digital-5.1-set-p258.html

aber vermehrt spulenpiepen aber auch nicht alle 79... karten :d

Dazu kommen noch die tollen AMD Driver Probleme und jetzt kommt mir net mit die Treiber sind super...
Jeder Gamer der mehr als ein paar mal die Woche Zockt weißt das die meisten Spiele NVidia optimiert sind...

Würde also ne 680 oder ne 570 kaufen aba keine AMD Karte, hatte die 7970 selbst hier zum testen und habe sie durch eine 580 ersetzt, da sie meiner Meinung nach runder läuft...

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist doch einfach, dass du mit einer HD 7870 auch zwei bis drei Jahre lang spielen kannst, um dir dann eine neue Karte zu kaufen (HD 9000 oder GTX 800). Und das Geld kannst du dann in Sound anlegen. Ich denke nämlich dass du von guten Boxen lange viel hast. Wenn du aufs verrecken keine AMD GraKa willst würde ich dir empfehlen unbedingt zu warten bis die
Mid-Range Kepler GraKas kommen.

Das ist ja fast wie :
Ich bin mal die Treppen runtergefallen, jetzt will ich nix mehr von Treppen , kaufe/benutze nur noch teure Fahrstühle :fresse:
Wann willst du überhaupt dann wieder aufrüsten ? :d

außerdem läuft sichs auf Treppen unrund. Hatte mal eine da und bin gestolpert, daher hab ich sie gleich wieder ausgebaut.

:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh