SpielePC für 1200€

@Kasiopeier

Nicht böse gemeint, aber wenn du gute Beratung willst, solltest du dich mehr beteiligen, Fragen stelle, eigene Vorschläge machen und Wünsche äußern! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann brächte ich mal Vorschläge, weder Monitor, Nvidia Garafikkarte noch eine SSD usw. wurden hier mal vorgeschlagen mit Aussnahme der von wombat und dein Link zu Nubert - ehrliche Lautsprecher.
Alles andere waren zum Teil Aufforderung ATI zu kaufen und darauf geh ich hier nicht weiter ein.
Es wurde bis jetzt erst "1" Komplettsystem vorgestellt, da kann man sich schwer einbringen.

Wie schon gesagt, das Problem ist, daß Nvidia momentan einfach nicht empfehlbar, weil noch nicht wieder mit der neuen Generation am Markt vertreten ist. Wir müssten dir die vergleichsweise veraltete, letzte Generation empfehlen. Dies wäre nicht im Sinne einer guten Beratung. Der beste Weg wäre der Kauf einer ATi Karte.

Also als SSD würde ich and einer Stelle eine Crucial M4 128 gb nehmen
Monitor diesen hier: Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland
CPu den Intel 2500k
Board dieses: ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Speicher Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV8GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Deutschland
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland
gehäuse: Lancool PC-K9X | Geizhals.at Deutschland

Preis: 1190,-€ ist ohne soundkarte und win7

1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) bei Bestseller-Computer 16,59 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Bestseller-Computer 182,89 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G) bei Bestseller-Computer 36,87 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Lancool PC-K58 bei Bestseller-Computer 59,99 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) bei Bestseller-Computer 82,07 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Mix-Computer 33,90 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei Mix-Computer 85,46 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Corsair Force Series GT 180GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F180GBGT-BK) bei Mix-Computer 192,84 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Gigabyte GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N680D5-2GD-B) bei hardwareversand.de 478,76 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

MFG

Wie schon gesagt, das Problem ist, daß Nvidia momentan einfach nicht empfehlbar, weil noch nicht wieder mit der neuen Generation am Markt vertreten ist. Wir müssten dir die vergleichsweise veraltete, letzte Generation empfehlen. Dies wäre nicht im Sinne einer guten Beratung. Der beste Weg wäre der Kauf einer ATi Karte.

In sein Buged passt eig locker ne 680 rein, und die ist mal eben 15% bis 30% schneller als die HD 7970 je nach Anwendung...

Grüße
Sharie

Sie ist für seine Auflösung aber nicht sinnvoll, pure Geldverschwendung.

Ist es, bei der Aufllsung würde eine Karte mit der Leistung einer GTx 580 locker reichen.

Ist es, bei der Aufllsung würde eine Karte mit der Leistung einer GTx 580 locker reichen.

hab vorhin mal ne runde bf3 gespielt settings ultra so wie im prinzip hier beim benchmarktread die einstellungen sind server mit 64 voll belegt
1920x1080 fraps laufen lassen und da reicht ne 580gtx oder 7870 nicht mehr aus die 680gtx ist keine schlechte karte sie aber wegen ihrem
preis als überteuert zu bezeichnen ist grundweg falsch .

Also meine 680 fühlt sich ziemlich wohl bei 1920x1080 :d
Hatte ja vorher selbst ne GTX 580 drin und grade in Skyrim sind die FPS von 70 FPS auf 150 FPS gestiegen, fidne also eher net das das Geldverschwenung ist, grade bei 120hz wo nix unter 100 FPS laufen sollte...

hab vorhin mal ne runde bf3 gespielt settings ultra so wie im prinzip hier beim benchmarktread die einstellungen sind server mit 64 voll belegt
1920x1080 fraps laufen lassen und da reicht ne 580gtx oder 7870 nicht mehr aus die 680gtx ist keine schlechte karte sie aber wegen ihrem
preis als überteuert zu bezeichnen ist grundweg falsch .

So siehts aus, wie schon gesagt grade bei 120hz reicht eine GTX 580 nicht aus, was bringen mir 120hz wenn ich nur 50 FPS bzw 70 FPS habe,
genau nichts denn alles unter 100 FPS läuft schwammig und mistig, auf 60hz LCDS sieht das ganze natürlich anders aus, allerings bringt die GTX 580 da auch nicht immer ihre konstanten 60 FPS...

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele auch BF3, mit einer GTX 580, alles aufgerissen. Es ist 100% flüssig, immer mehr als 50 fps. ich weiss nicht was ihr habt.

wenn man die wahl hat zwischen einer 580gtx oder einer 680gtx würde die 680gtx immer besser abschneiden
für 1920x1080 ist die 680gtx ideal da das gegenteil zu behaupten und immer nur den preis vorschieben
ist wirklich keine argumentation wenns ins budget passt wieso nicht zumal die 680gtx unter last weniger
verbraucht als eine 580gtx bei mehr leistung und ati steht nicht zur debatte auf wunsch des treadstellers .

Wieso eine GTx 680 kaufen, wenn es mit einer Karte auf Niveau der 580 ebenfalls perfekt läuft?

Zudem möchte ich nicht mit 50 FPS zocken und bei 50 FPS von Perfekt flüssig sprechen ist auch so eine sache...
Rollenspiele vllt aber ganz sicher keine shooter, aber das ist ein anderes thema :d

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
:d

Das gibt Krieg!

ne gegenfrage zum nachdenken" wieso teuren sound kaufen wenn der onboard reicht :d ?
Der Onboard völlig unzureichend. Dagegen sieht man bei BF3 ab durchgehend 50 FPS keinerlei Unterschiede mehr.

BF3 ist sowieso das einzige Spiel, bei dem ich bisher überhaupt einen Unterschied zwischen durchgehend 30 fps und durchgehend 50 fps feststellen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr mal was neutrales hören ? Bin zwar kein " Soundfanatiker " aber bei dem Zeug das Madz vorschlägt würd man einen Unterschied hören da bin ich mir ziemlich sicher ob 50 FPS oder 100 ist nur Einbildung und nichts weiter es ist sowieso dumm sich ne 680 zu kaufen wenn man eine 580 hat und was den TE angeht würde ich die 7870 als Perfekt für Full HD und das Budget ansehen.

aber bei dem Zeug das Madz vorschlägt würd man einen Unterschied hören da bin ich mir ziemlich sicher
Der Unterschied ist sogar so extrem, daß ihn selbst jemand ohne Hörerfahrung sofort bemerkt, davon sogar geradezu überwältigt ist.

Der Onboard völlig unzureichend. Dagegen sieht man bei BF3 ab durchgehend 50 FPS keinerlei Unterschiede mehr.

BF3 ist sowieso das einzige Spiel, bei dem ich bisher überhaupt einen Unterschied zwischen durchgehend 30 fps und durchgehend 50 fps feststellen konnte.

komisch das ich bei jedem Spiel sogar einen Unterschied zwischen 60 fps und 100 fps merke, wie gesagt casual sicherlich stimmts?! :d
The Witcher 2 zb spiele ich mit ca 100 fps, sobald die fps mal auf 80 fallen merke ich es sofort, weil es aufeinmal ziemlich komisch und schwammig läuft, kann natürlich auch sein das ich da ein wenig empfindlich bin, deswegen frage ich mich auch wie leute überhaupt 360 und co spielen können, also 30 fps ist für mich eine reine Ruckelorgie...

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Aber können wir mal die Grundsatzdiskussionen liegen lassen und an den echten Bedarf des TE denken? Ziel ist doch, da beste Gesamtpaket zu schnüren, das maximale aus dem Budget herauszuholen, um ihm das beste audiovisuelle Gesamterlebnis zu liefern.

1. für alle die nicht lesen wollen der treadsteller möchte keine 7870,7950 etc. er möchte nur nvidia deshalb reagiert er auch nicht auf solche vorschläge etc.

2.es hat ja nie einer behauptet das er eine 580gtx hat und zur 680gtx wechseln soll .

3.30fps im MP ist kein flüssiges spiel

Zuletzt bearbeitet:
1.Ich sag nie das er eine 580 hat
2.Weiß ich das er kein Amd haben will ich sage nur das eine 7870 perfekt passen würde mal davon abgesehen ist es dämlich nur auf Nvidia zu setzen
3. Das 30 FPS besonders flüssig sind hat niemand behauptet

Zuletzt bearbeitet:
1.Ich sag nie das er eine 580 hat
2.Weiß ich das er kein Amd haben will ich sage nur das eine 7870 perfekt passen würde mal davon abgesehen ist es dämlich nur auf Nvidia zu setzen
3. Das 30 FPS besonders flüssig sind hat niemand behauptet

post 48 ist deine antwort auf punkt 3.

wenn er nur nvidia haben möchte ist man deshalb noch lange nicht dämlich sein geld seine entscheidung wir beraten nur :d

In Moment ist es alles andere als klug = dämlich/stur/voreingenommen
Ich schreib nur das es zwischen 50 und 100 keinen Unterschied gibt von 30 bis 50 hab ich überhaupt nichts gesag.

Zuletzt bearbeitet:
selten ^^
ich würde die 7870 trotzdem vorziehen aber wenns unbedingt Nvidia sein muss gehts ja nicht anders als mit der 680

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh