SpielePC für 1200€

Also hier mal meine Zusammenstellung, da ich mir heute nach ähnlichen Kriterien einen Gaming PC zusammen gestellt habe.

Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör.jpg

Mit Geizhals komm ich auf 1200€

Die große SSD geht ziemlich ins Geld.
Ich frage mich, wo da so "locker" eine 680er im Rahmen sein soll, wenn man bedenkt, dass ich weder Soundkarte, Laufwerk, noch Win7 Lizenz mitgerechnet hab, wo locker auch nochmals 150€ draufgehen.

CPU dient nur als Platzhalter für Ivy Bridge :drool:

Stelle mal die Zusammenstellung zur Diskussion :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der 580 würde ich mal auf Ebay schauen oder eine mit nem anderem Kühler die Standards sind immer sehr laut

Joa gibt ja noch die superclocked von EVGA für nen 50er mehr oder nen Alpenföhn drauf. Kommt preislich aufs gleiche.

Ich persönlich würde ja an der SSD sparen und mir die 128er holen und den rest auf ein NAS speichern, bzw. mach ich ja schon so :fresse2:

EDIT: Ist natürlich auch die Frage ob es sich wirklich lohnt ne 580er zu nehmen. Ich hatte bei meiner Zusammenstellung in ein teureres Mainboard und ne größere CPU investiert und hole mir lieber nen Jahr später die 680er. Wenn ich dran denke, wie lange ich mit meinem Core2Duo und 9800GTX+ ausgekommen bin ohne größere Probleme...
Was Sound angeht kann ich bei PC-Systemen nicht dienen, da ich über einen großen AV-Receiver höre. Wird demnächst gegen nen Denon ausgetauscht^^ aber btt.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal meine Zusammenstellung, da ich mir heute nach ähnlichen Kriterien einen Gaming PC zusammen gestellt habe.

Anhang anzeigen 189360

Mit Geizhals komm ich auf 1200€

Die große SSD geht ziemlich ins Geld.
Ich frage mich, wo da so "locker" eine 680er im Rahmen sein soll, wenn man bedenkt, dass ich weder Soundkarte, Laufwerk, noch Win7 Lizenz mitgerechnet hab, wo locker auch nochmals 150€ draufgehen.

CPU dient nur als Platzhalter für Ivy Bridge :drool:

Stelle mal die Zusammenstellung zur Diskussion :fresse:

deine konfig ist nicht so prall aber bitte mach einen eigenen tread auf sonst
vermischt sich hier alles ist nur fair dem treadsteller gegenüber denn
erklären wir dir was nicht so toll ist in deiner konfig !!

DANKE

naja bei mir steht der kauf eh noch mindestens nen halbes Jahr aus, da ich erstmal im Umzugsstress bin.
Laut Testberichten ist das jetzt nicht übel und Bewertungen der Hardware sollten eig. auch für sich sprechen. Wo liegt denn das Problem daran?

PS: Thread mache ich auf sobald es soweit ist ;) Aber vielleicht ist es für den TE auch interessant warum die Konfig nicht gut ist? Bin bis jetzt immer super mit gigabyte und nvidia kombi gefahren. Aber ich bin dankbar für jede Wissenserweiterung :)

in einem halben Jahr wäre dann die 670 Ti draußen und wenn Nvidia nicht viel sch**** baut solltest du die nehmen.

Hallo,

ich suche ein Zusammenstellung für den nächsten Monat.
Komplettsystem mit Betriebssystem, Monitor und Soundsystem.

Monitor: Dell UltraSharp U2711, 27 588€

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soundsystem: nubbert System mit Onkyo Verstärker, Zusammenstellung steht schon fest danke an Madz
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PC:
Preisvorstellung ca. 1200€, bei einen etwas höheren Preis den ihr begründen könnt lasse ich gern mit mir reden.
Wichtig ist mir hier keine Hardware von AMD, ATI und OCZ die Erfahrungen waren eher ernüchternt in der Vergangenheit.
Wenn ich alles über einen Anbieter beziehen könnte wäre es schön aber der Preis entscheidet am Ende wo ich es bestelle.

Hardware soll umfassen:

-Grafikkarte Gainward GeForce GTX 680 470€
-Prozessor Intel Core i5-3570K [noch nicht verfügbar]
-Prozessorlüfter Noctua NH-U12P SE2 53€
-Mainboard ASRock Z77 Extreme4, Z77 119€
-Arbeitsspeicher 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kits 42€
-SSD 180GB 180GB Intel SSD 520 Series 2.5" 232€
-Gehäuse Lancool PC-K65 85€
-Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular 88€
-optisches Laufwerk LiteOn IHOS104-06 Blu-ray Rom schwarz 47€
-OS Win7 64Bit Win7 64Bit 78€ Kostenlose Lieferung

Könnte man hier noch Hardware wechseln um Geld einzusparen ohne jetzt auf eine HDD oder 7970 umzusteigen, bei der der Preis wirklich verlockent geworden ist?
Blu-ray soll aufjedenfall im System bleiben!

Beim Gehäuse würde ich gern ein weißes schlichtes haben ähnlich dem NZXT H2 weiß. Bei dem stört mich nur die Verarbeitung, laut Testberichten ist sie am Deckel und Laufwerkschächten eher mangelhaft und auch der hohe Kunststoffanteil stört mich bei dem. Es soll aber nicht mehr kosten als das hier aufgeführt.

Bei Soundkarte und Soundsystem hat mir Madz ja nubbert empfohlen, leider sprengen diese den finanziellen Rahmen. Das bedeutet es würde etwas von Canton werden das er ebenfalls empfiehlt. Wichtig ist mir das ich die Lautstärke auch Hardware mäßig einstellen kann und nicht nur unter Windows.

Zuletzt bearbeitet:
mit einer cruical m4 128gb verliert man etwas Speicherplatz, aber ist billiger. Soll die SSD die einzige Festplatte sein?

Die SSD soll die einzige Festplatte sein, benötige keine großen Datenspeicher. Die 128 GB sind mir etwas zuwenig die 180 wären ideal. Die Crucial gibt es leider nicht mit 180GB erst ab 256GB wieder was ich schade finde. Da der Preis sich hier gleich mal um 60€ unterscheidet. Gibt es denn etwas negatives an der 180GB Corsair Force GT Series 2.5 die den mehr Preis der Crucial m4 Slim SSD 256GB 2.5, die ja etwas langsamer ist von den ideal Werten und weniger IOP hat, rechtfertigt?

Also mir wären 180gb eindeutig zuwenig Speicherplatz :fresse2:

Hatte bei dem Noctua nur gute Meinungen gelesen, bei dem Board bin ich noch am überlegen. Es bietet mehr als ich brauch wichtig ist mir das es UEFI hat und bei den Schnittstellen 2xUSB 3.0, 4xUSB 2.0 und einen optischen Ausgang besitzt.
Den PS2, VGA und DVI brauch ich nicht, darum wurde mir unter anderem auch diese Board noch empfohlen Asus P8Z77-M Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail für 90€.
Es soll mir auch die Möglichkeit bieten die CPU zu übertakten. Der I5 3570k werde ich nicht gegen einen 2500k tauschen der steht bei mir schon fest trotzdem danke :)

Die SSD hatte ich schon bin aber auf die Intel gegangen weil 5 Jahre Garantie mehr sind als 3Jahre. Lohnt sich das oder ist die 180GB Corsair Force GT Series 2.5 voll und ganz ausreichend?

der mugen3 reicht dicke aus , hab bei mir den ninja3 verbaut gekauft für ca.35,-€ unter last gehen die tem. nicht über 60 grad nur mal so als beispiel .

asus und gigabyte verbauen bessere komponenten als as-rock bei ihren boards in dieser preisklasse .

meine ssd hat 2jahre garantie gehabt und läuft immer noch .

wer weiß was in 3 jahren ist mit der corsair kannst du nichts verkehrt machen besseres P/L als die intel ssd .

auch wenn die cpu schon feststeht kann ich mir die frage nicht verkneifen was erhoffst du dir von dem I5 3570k ?

MFG

Der 3570k hat mehr Leistung, kann weiter übertaktet werden, verbraucht weniger, unterstützt PCI-E 3.0 (auch wenn Grafikkarten 2.0 noch nicht ausreizen) und ich will ihn einfach. Wenn ich die Wahl hab dann möchte ich den 3570k. Beim letzten Punkt gibt es nichts zu diskutieren wenn jemand ihn will dann holt er ihn sich auch. Argumentiert wird immer nur der Preis, ich weiß das der 2500k mehr als ausreichend ist für die nächsten Jahre ist. Du hattest dich für einen 2500k entschieden und nicht für einen anderen weil du deine Gründe hattest und ich haben ebenso meine. :)
Ich hab es mir lange genug überlegt und er wird es sein. Im Endeffekt schlägt man mir hier meist mehr als eine Möglichkeit vor und ich muss mich für eine Entscheiden und das habe ich bei der CPU schon. Aber vielleicht kannst du mich ja doch noch umstimmen. Im Grunde hatte ich auch schon mal wieder an den 2500k gedacht.

Bei der SSD vertraue ich dir, ich hatte sie vorher schon im Auge und werde wieder zu ihr zurück gehen.

Wie sieht es jetzt eigentlich aus wegen dem MAinboard was mir für 90€ noch vorgeschlagen wurde? Annehmbar oder eher doch Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail wie von dir empfohlen?

Zuletzt bearbeitet:
Nach langen überlegen werde ich wohl doch den 2500k nehmen, schon alleine weil der Dell Monitor mehr kostet als erwartet. Stellt sich nun noch die Frage welches ist das richtige Mainboard?

Die beiden hätte ich jetzt auch genannt.

Hab mich jetzt entschieden es wird das Gigabyte werden. Damit steht das System ich werde mal am Wochenende schauen wegen bestellen :)

Danke an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh