Headbreaker
Enthusiast
Hi
ich mache mir gerade Gedanken über einen neuen PC den ich primär zum zocken verwenden möchte...
Ich
dachte da an:
RAM: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
GPU: ATI HD 6950
Kühler: Skyte Mugen 3
Netzteil:??? Ich habe leider gar keine Ahnung wie groß ich es dimensionieren soll reichen 500W?? Ich denke das wird knapp und sehe eher 700W+ als realistisch an?
HDD: Schaffe ich erst an wenn die Preise wieder gesunken sind....
CPU: Einen X6 oder lieber einen i5? (AMD x6 1090T?....i5 2400?
Mainboard: hängt wohl von der CPU ab....
Ich denke an meiner config gibt es bestimmt noch was zu verbessern? Bei der Cpu bin ich mir halt extrem unsicher AMD oder Intel?
OC möchte ich mir offen lassen, werde es aber keinesfalls "extrem" betreiben
Im Moment profitiert ja kein Spiel von den 6 Kernen, da ich mir aber nur ca alle 5 Jahre einen neuen PC hole und nur auf '19' Zoll spiele sollte der PC ein kleines bisschen zukunftssicher sein und ein paar Jahre reichen. SLI auf dem Mainboard benötige ich nicht.
Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.
Danke schonmal!
ich mache mir gerade Gedanken über einen neuen PC den ich primär zum zocken verwenden möchte...
Ich
dachte da an:
RAM: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
GPU: ATI HD 6950
Kühler: Skyte Mugen 3
Netzteil:??? Ich habe leider gar keine Ahnung wie groß ich es dimensionieren soll reichen 500W?? Ich denke das wird knapp und sehe eher 700W+ als realistisch an?
HDD: Schaffe ich erst an wenn die Preise wieder gesunken sind....
CPU: Einen X6 oder lieber einen i5? (AMD x6 1090T?....i5 2400?
Mainboard: hängt wohl von der CPU ab....
Ich denke an meiner config gibt es bestimmt noch was zu verbessern? Bei der Cpu bin ich mir halt extrem unsicher AMD oder Intel?
OC möchte ich mir offen lassen, werde es aber keinesfalls "extrem" betreiben

Im Moment profitiert ja kein Spiel von den 6 Kernen, da ich mir aber nur ca alle 5 Jahre einen neuen PC hole und nur auf '19' Zoll spiele sollte der PC ein kleines bisschen zukunftssicher sein und ein paar Jahre reichen. SLI auf dem Mainboard benötige ich nicht.
Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.
Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet: