SpielePC gesucht max.700€

Headbreaker

Enthusiast
Hi
ich mache mir gerade Gedanken über einen neuen PC den ich primär zum zocken verwenden möchte...

Ich
dachte da an:

RAM: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
GPU: ATI HD 6950
Kühler: Skyte Mugen 3
Netzteil:??? Ich habe leider gar keine Ahnung wie groß ich es dimensionieren soll reichen 500W?? Ich denke das wird knapp und sehe eher 700W+ als realistisch an?
HDD: Schaffe ich erst an wenn die Preise wieder gesunken sind....
CPU: Einen X6 oder lieber einen i5? (AMD x6 1090T?....i5 2400?
Mainboard: hängt wohl von der CPU ab....
Ich denke an meiner config gibt es bestimmt noch was zu verbessern? Bei der Cpu bin ich mir halt extrem unsicher AMD oder Intel?
OC möchte ich mir offen lassen, werde es aber keinesfalls "extrem" betreiben ;)
Im Moment profitiert ja kein Spiel von den 6 Kernen, da ich mir aber nur ca alle 5 Jahre einen neuen PC hole und nur auf '19' Zoll spiele sollte der PC ein kleines bisschen zukunftssicher sein und ein paar Jahre reichen. SLI auf dem Mainboard benötige ich nicht.
Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.
Danke schonmal!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt mittlerweile unzählige Fragen wie deine, siehe dir doch einmal ein paar "baugleiche" Threads ab, insbesondere AMD vs. Intel.

Nicht böse gemeint, nur gut ;)

Ja dachte mir ja schon fast das sowas kommt ;)
Aber ich hab mir jetzt den halben Abend irgendwelche Berichte über AMD vs Intel angeschaut, aber so richtig schlau bin ich daraus jetzt nicht geworden?
Was ist mit dem NT ?
Und unter mir gibt es threads die sich mit ähnlichen Fällen beschäftigen, soooo unmöglich kann ja meine Frage also nicht sein? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Tests durchgelesen hast und davon gehe ich aus, solltest du eine Entscheidung gefunden haben.

Intel ist mit Sandy Bridge das Maß, viel Power, wenig Abwärme, sparsam und ein geringer Aufpreis zu AMD`s hochprozentigen TDP CPU´s.

Bulldozer war ein Reinfall, dies kannst du nahezu überall nachlesen.

Für einen i5-2400/2500 samt H67/P67 bist du sehr gut aufgestellt, insbesondere im Preis-/leistungsverhältnis.

Für diese Kombi reicht ein 500W NT locker, vorzugsweise Be Quiet E8/E9 5xx Watt.

So, dies ist mein persönlicher Tipp.
Mal abwarten, wann die AMD Fraktion hier Paroli bietet ;)

Lese dich weiter ein, der Weg ist das Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
DANKE!!!
Dann bin ich ja bestätigt worden..Also wirds mal wieder Intel
Aber das NT wundert mich schon ein wenig 500W geht ja..und ja es wird auf jeden Fall ein be quiet..
Gigabyte GA-P67A-UD3P-B3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) als Mainboard in Ordnung?
Dann hät ich die config fertig.....

Gerne ;)

Das Gigabyte ist ok, schaue dir vielleich tnoch mal etwas von Asus an, vielleicht entdeckt du ja die ein oder anderen kleinen Unterschiede bei z. B. den Schnittstellen.

AMD wollte ich nicht dissen, das war nicht meine Absicht.
Aber was vor Bulldozer rauskam, war in meinen Augen nicht konkurrenzfähig mit Intel und nur im Low Budget Bereich interessant.
Alles hoffte aus Bulldozer und dann kam die Ernüchterung.
Speziell der hohe Stromverbrauch nervte mich bei AMD immer schon, schließlich muss ich die Stromrechnung selbst bezahlen und wohne nicht mehr bei Mutti ;)

Viel Spaß mit deinem neuen System :wink:

Das mit dem Strom bezahlen kenn ich ;)
Ja meine bisherigen Systeme waren immer 50:50 Intel AMD, naja "früher" mit dem K6-2 und K7 war AMD auch absolut Top aber nach diesen beiden hatte ich nur noch Intel und mal abgesehen vom P4 waren sie alle besser als die AMDs... Ja danke dir nochmal dann steht meine config so, Mainboard werde ich nochmal überdenken. Bin ja perfekt im Budget:banana:

Ich erinnere mich auch gerne zurück an meinen K5 PR133, lange ist es her.

In 2010 hatte ich zuletzt AMD, einen X61090T und war grundsätzlich zufrieden, da die Dinger genauso gut wie die Intel Prozessoren laufen.

Aus den o. g. Gründen bin ich dann aber fix wieder zurück zu Intel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh